OFDb

Virus "Downloader" auf ofdb?

Begonnen von morb_d, 1 August 2007, 14:51:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morb_d

Hi,

war grad auf der ofdb, da hat sich ein Virus namens "Downloader" gefunden und in meinen Temporary Internetfiles niedergelassen.
War definitiv beim ofdb Besuch, und nach jedem Seitenaufruf in der ofdb, war auch sonst nirgends drin.
Nachdem ich in der Arbeit bin und mich hier grad das Supportcenter diesbezüglich angerufen hab, will ich grad nicht mehr probieren ob's noch so ist ;-)

Wär nett wenn ihr das mal prüfen könntet.

Danke!

Gruß

Morbit

Moonshade

Geht mir genauso, bitte prüfen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

1 August 2007, 15:42:54 #2 Letzte Bearbeitung: 1 August 2007, 15:52:22 von mali
Mit Firefox (2.0.0.6) bisher kein Problem.

EDIT:
Mt IE 6 SP1 auch nicht.


Überprüft mit Avira.

Dr. Kosh

Zitat von: Moonshade am  1 August 2007, 14:55:39
Geht mir genauso, bitte prüfen.

Wir hatten seit ca. zwei Wochen ein kleines Auswertungs-Tag drin, daß die Nutzung der Website mißt. Dieses wirkt sich eigentlich keineswegs aus, allerdings gab es anscheinend ein "fehlerhaftes" (im Sinne von Fehlalarme meldendes) Update der Virendefinitionen von Symantec am 31.07. Dies führte dann zu diesen Meldungen. Es war aber definiv kein Virus o.ä. in der OFDb. Also keine Sorge!  :icon_rolleyes:

Inzwischen ist die Messung aber sowieso beendet und das Tag wieder entfernt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

morb_d

Ah, ok, Danke.
Ist auch so'n Symantec den wir in der Arbeit haben, daheim (Trend Micro) kam nix.

Gruß

Morbit

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020