OFDb

Conan 3

Begonnen von muleirata, 2 August 2007, 14:48:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: EvilErnie am 11 Juni 2011, 20:05:35
Der Corin aufm unteren Plakat sieht aus wie Ron Perlman! Ist das Fakt?

Ähm, darüber hab ich doch auch "Ron P." geschrieben - dat war keen Jux!   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Hitfield

Sieht richtig übel aus. Bei jedem Schwerthieb die gleiche Blutfontäne, der ganze Look, die Besetzung... höchstens etwas für eine DVD-Sichtung.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Inspektor Yuen

Gefällt mir auch nicht nicht.
Bei dem poppigen Inhalt des Trailers wirkt die Gewalt wie ein Fremdkörper.
Conan ist einer der Figuren mit denen ich leider nur Schwarzenegger´s Filme assoziiere.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Ui das Poster ist extrem miserabel.
-It's blood
-Son of a bitch

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Sieht nach nem R-Rated Prince Of Persia-Verschnitt aus, nicht nach nem richtigen Conan.  :icon_rolleyes:
Naja, fuer eineinhalb Stunden an nem verregneten Nachmittag auf der Couch wohl ganz geeignet, mehr aber auch nicht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Glod

Also mir gefällt, was ich da sehe. Ich freu mich drauf.  :icon_smile:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

RoboLuster

Ja, superschwul die Musik von der Website... wie soll man da nen Trailer gucken??

Ansonsten gefallen mir die anderen Trailer recht gut. Wenn's nicht Conan wäre, würde es wahrscheinlich auch noch anderen gefallen, die jetzt sagen, nä geht gar nicht.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Robi

Zitat von: RoboLuster am 19 Juli 2011, 19:10:44
Ja, superschwul die Musik von der Website... wie soll man da nen Trailer gucken??

Meinst du damit den Clip?
Dann solltest du deine Browsereinstellung mal checken. Möglicherweise wird ein Werbefenster unterdrückt, aber nicht der Ton.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Inspektor Yuen

Wenn die restlichen 85min genauso wären wie dieser Red Band TV Spot, dann wäre ich sehr sehr zufrieden.
Der Ausschnitt war klasse!  :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Glod

Dito. Das sieht besser und besser aus.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Shane Schofield

Während der Film von den "Mainstream" Kritikern meist zerissen wird, sind die "Fachmänner" sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich denke aber leider das der Film im Kino floppen wird. Wenn ich mich irren sollte,
umso besser...

http://www.the-action-elite.com/apps/blog/entries/show/8154408-conan-the-barbarian-2011-review
http://www.joblo.com/arrow/reviews.php?id=1448
http://www.dreadcentral.com/reviews/conan-barbarian-2011
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Inspektor Yuen

Die Kritiken und der Red Band Spot haben mich überzeugt, ich werde dem Film ne Chance geben.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

McHolsten

Sieht auf jeden Fall besser als der Trailer.
Gore on!

StS

Zitat von: Shane Schofield am 20 August 2011, 15:22:32
Ich denke aber leider das der Film im Kino floppen wird.

Die Zahlen vom Freitag tendieren in jene Richtung. Mal sehen, wie es am Ende des WoEs ausschaut. Ich denke, unter 20 Millionen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 21 August 2011, 10:17:41
Zitat von: Shane Schofield am 20 August 2011, 15:22:32
Ich denke aber leider das der Film im Kino floppen wird.

Die Zahlen vom Freitag tendieren in jene Richtung. Mal sehen, wie es am Ende des WoEs ausschaut. Ich denke, unter 20 Millionen...

Aber sowas von deutlich: Boxofficemojo listet geschätzte 10 Millionen... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ironfox1

Bezüglich 3D: Bei den ersten Postern die StS gepostet hat wird noch mit real D 3D geworben. Beim letzten steht nur noch 3D. Schaut man in der imdb bei Company Credits wird klar weshalb: Legend3D (3D stereo conversion), Rocket Science 3D (3D stereo conversion), Gener8 3D  post-production.

   


Jerry Garcia

30 August 2011, 14:08:20 #81 Letzte Bearbeitung: 30 August 2011, 14:16:29 von Jerry Garcia
Bei dem Prädikat muss wohl irgend jemand was richtig gemacht haben:

http://www.fbw-filmbewertung.com/film/conan

Obwohl ich bei so manchem Film mit dieser oder gar der Bewertung "Besonders wertvoll'" nicht so ganz den Grund verstehen kann.

zoo-lan-der

30 August 2011, 17:39:15 #82 Letzte Bearbeitung: 23 September 2011, 12:37:09 von zoo-lan-der
Also für mich sieht der auf den ersten Blick recht gelungen aus, obwohl ich normal auch sagen würde, dass Arnie der eigentliche Conan ist. Aber wenn man es mal genau betrachtet waren die alten Conan filme ja auch nicht das filmische non plus ultra, gerade der zerstörer fand ich storytechnisch eher mäßig. Daher hat der neue schon eine chance verdient und ich freue mich daher, wenn er endlich im Kino kommt. Hat ja nun auch lang genug gedauert seit dem letzten! ;)

McClane

Gestern war hier in Köln PV und was soll ich sagen: Der neue "Conan" ist ein Fest - ein Fest der unfreiwilligen Komik. Der wohl lustigste Film des Jahres.

Ob die Dialoge im Original so grottenschlecht sind oder die lieblose deutsche Synchro ihr Übriges tut - keine Ahnung, aber das Gesagt geht auf keine Kuhhaut. Der Bösewicht hat nur Knallchargen als Handlanger, darunter einen Fettsack, dem Conan bereits als Junge die Nase abgesäbelt hat, einen Vollspacken mit Hackfresse, der Aussprache irgendwo zwischen Stottern und Lispeln liegt, und eine Emo-Gothic-Lack-und-Leder-Tochter, die scheinbar gerade direkt vom Amphi-Festival ausgebüchst ist. Weitere Highlights sind die "Ich lasse meine Arschbacken in der Morgensonne glänzen"-Szene, die als Tittenschau inszenierte Sklavenbefreiung und die Tatsache, dass Klein-Conan in einem winterlichen Barbarendorf so aussieht als käme er direkt von der Sonnenbank.
Marcus Nispel ist sowieso ein Phänomen, da seine eh von Anfang an eher bescheidenen Fähigkeiten als Regisseur mit jedem Film eher ab- als zunehmen, also ist die Action auch hier kräftig in den Sand gesetzt, egal wie derbe die Blutwurst kreist. Trotz weitestgehenden Verzichts auf Wackelkamera und ADS-Schnitt verliert man andauernd die Übersicht, Gefühl für Rauminszenierung hat der Film kaum und die herbe Gewalt wird so lasch und uninteressiert in Szene gesetzt, dass die Brutalität weder packen noch schocken noch anwidern kann. Einzig halbwegs brauchbar: Der Kampf von Klein-Conan gegen die Übelwichte im Wald und die Wemmserei mit den Sandämonen.
Ansonsten ist das Teil bärig schlecht geschrieben, alle paar Minuten ein Schauplatzwechsel ohne Sinn und Verstand, der Showdown wird gleich dreimal rausgezögert und durch die Logiklücken kann man Arnies gesamte Filmographie quer durchschieben. Ganz übel sind aber die Anschlußfehler, für einen Film dieser Kategorie ist die Continuity sauschlecht, da sind die meisten B-Actioner sorgfältiger. Ganz herbe ist die Szene, in der Conan im freiliegenden Nasenstumpf des Fettsack rumprockelt (ganz deutlich) - SCHNITT - in den folgenden Einstellungen hat der wieder einen Lederriemen über der Wunde. Ich hab echt viel gelacht, der Rest des Saals auch, als Film ist "Conan 3D" aber einfach kacke. Ähnlich beschissen wie Nispels "Friday, 13th"-Remake, wobei der dümmer und langweiliger war, der hier ist wenigstens lustig, allerdings ohne den Charme von altem Italo-Barbarentrash. (2/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Shane Schofield

Deine sehr negative Kritik überrascht mich. Alle mit denen ich bisher gesprochen habe (und ähnlich ticken wie wir beide :icon_mrgreen:) waren sehr angetan von
dem Schlachtfest. Wirst du etwa anspruchsvoll? :nono: ;)

Ich freu mich trotzdem drauf und hoffe das er mir gefällt.

P.S. Selbst hier kommt er für seine Verhältnisse gut weg:

http://www.dasmanifest.com/01/conan.php
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

McClane

Keine Ahnung was Manifest-Autor da vorab geraucht oder getrunken hat, es kann dem Filmgenuß scheinbar nur gut getan haben. "Conan 3D" ist selbst handwerklich unter aller Kanone (wie gesagt: Anschlußfehler wie im C-Actionfilm). Auch die Action fand ich echt öde, mit Ausnahme der beiden erwähnten Szenen.

Dass der Manifest-Autor dann im Gegenzug "Transformers" und "300" disst, die uns beiden ja gemundet haben, und "Conan 3D" darüber hebt, das macht mir die Kritik nur suspekter.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

zoo-lan-der

8 September 2011, 14:13:42 #86 Letzte Bearbeitung: 23 September 2011, 12:13:17 von zoo-lan-der
So, endlich ist es so weit und ich kann mir heut abend mal selbst ein Bild von der ganzen Misere machen. Habe halt ech schon recht positive Resonanzen auf den Film vernommen, daher überrascht so eine 2/10 schon recht ordentlich...

Godslayer

Zitat von: McClane am  2 September 2011, 10:20:58
Ganz übel sind aber die Anschlußfehler, für einen Film dieser Kategorie ist die Continuity sauschlecht, da sind die meisten B-Actioner sorgfältiger. Ganz herbe ist die Szene, in der Conan im freiliegenden Nasenstumpf des Fettsack rumprockelt (ganz deutlich) - SCHNITT - in den folgenden Einstellungen hat der wieder einen Lederriemen über der Wunde.

Bei besagter Szene sieht man eindeutig, wie Conan die Ledermaske mit einer Hand ihm wieder übers Gesicht zieht, nachdem er seine Finger aus dem Nasenstumpf gezogen hat.

Der Film hat mich nicht enttäuscht, da ich mit verhaltener Erwartungshaltung ins Kino gegangen bin und dann mehr geboten bekam, als ich erwartet hatte. Was mir gefehlt hat, waren atmosphärische Momente wie im Original-Conan, als er z.B. das Schwert in der Höhle findet, was entsprechend mit der Musik von Basil Poledouris dem Zuschauer eine Gänsehaut beschehrt hat.

McClane

Dann lief bei euch wohl eine exklusive Superlangfassung, denn bei uns hat der halbe Saal bei der Szene aufgestöhnt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Godslayer

Ist eher nur ein kurzer Moment wo man das sieht, aber ich hab extra darauf geachtet, weil ich deinen Post ein paar Tage vorher dazu gelesen hatte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020