OFDb

Inhalte aus der OFDB kopieren????

Begonnen von Eric, 7 August 2007, 16:02:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Tach,
ich habe ne Frage zur OFDB:
Ich möchte einige meiner VHS-Tapes bei eBay verkaufen.

Darf ich dazu Angaben aus der OFDB übernehmen?
- Cast und Crew Angaben
- Kleine Inhaltsangabe
- Infos zur Fassung (Ton, Bildformate, cut/uncut Angaben, ...)

Natürlich würde ich als Quelle generell www.ofdb.de angeben.


Wäre dies erlaubt oder muss ich generell bei jedem Tape den Autor des Eintrags fragen ob ich seine Daten zu dem jeweiligen Film für eBay nutzen darf?

ACHTUNG:
Es geht mir hier NICHT um das persönliche Review des Films eines OFDB Users, sondern NUR um die generellen Angaben zu dem jeweiligen Film.



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Bei Texten wie IA's sollte man die Autoren immer fragen, bzw. auf jeden Fall mit Quellvermerk posten.

Was die Fassungsdaten angeht, ist der Quellvermerk eigentlich auch Pflicht - vll. gibts da ja die Möglichkeit, daß dir die Chefs so Absolution erteilen. Entscheiden kann ich es von hier aus allerdings nicht.

Falls du auf IA's von mir zurückgreifst, ist das übrigens okay.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am  7 August 2007, 16:06:31
[...]
Falls du auf IA's von mir zurückgreifst, ist das übrigens okay.

Dito

Eric

Tach,
ersma THX an die bisherigen Poster
(Moonie, DEINE Reviews hätte ich sowieso ohne zu fragen genommen. har har har ;o)  )

Ne, Spass beiseite, will einfach n paar Tapes vertickern und daher allgemeine Infos zu jedem Tape von der OFDB übernehmen OHNE mit irgend jemandem Ärger zu haben!!


Zur Not poste ich dann einfach den direkten eBay Link von den ersten Tapes mal hier rein, dann kann ja entschieden werden ob ich weitere Tapes ebenfalls so bewerben darf oder ob ich alles selber schreiben muss.



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am  7 August 2007, 16:11:53

(Moonie, DEINE Reviews hätte ich sowieso ohne zu fragen genommen. har har har ;o)  )


Solange mein Nick drunter steht, ist das kostenlose Werbung, nur weiter...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am  7 August 2007, 16:13:14
Solange mein Nick drunter steht, ist das kostenlose Werbung, nur weiter...

Ich soll wirklich "Mooooniiiiie" darunter schreiben??? ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020