OFDb

Fist of Legend (1994) mit Jet Li auf arte!

Begonnen von Dexter, 9 August 2007, 22:22:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Df3nZ187

Zitat von: CinemaniaX am 31 August 2007, 09:30:20
Wieso? Weil die Japaner im Film die bösen sind und Du eher ein Japan-Fan bist?

Nein, weil ich selber Kampfkunst mache (und nein, keine japanische, sondern koreanisch) und mir diese Graenkämpfe zwischen einzelnen Kampfkünsten ganz allgemein extrem auf den Wecker gehen.

Da trifft der Film also praktisch einen wunden Punkt bei mir.


Ansonsten fand ich allerdings auch das Kung Fu und besonders das Karate im Film etwas seltsam.
Als ich reingeschalten habe, dachte ich z.B. erst da ginge es um Aikido, denn beim Karate wird ja eigentlich eher selten ein Hakama getragen.


Aber seis drum. Ich fand den Film ja auch nicht schlecht, nur wird er sicherlich keiner meiner Lieblinge. Da kuck ich dann doch lieber 5mal Drunken Master. ;)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

dayraver

31 August 2007, 22:53:52 #31 Letzte Bearbeitung: 1 September 2007, 00:07:30 von dayraver
Ist jetzt leicht offtopic:
Hat noch jemand den Film per Onlinetvrecorder aufgezeichnet? Konnte ihn zwar downloaden, aber das decodieren schlägt fehl. Es liegt angeblich an einem falschen Benutzernamen oder Kennwort (ist definitiv richtig) oder daran, dass ich die Datei schon einmal decodiert habe (ist nicht der Fall). Ging es noch jemand bei diesem Film so, weil das Problem habe ich sonst nie.

Grüßchen dayraver

EDIT: Hat sich erledigt, es gibt seit heute einen neuen Dekoder. Tut mir leid!
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Thaisong

Na, das war doch ein guter Film, danke für den Tipp. :respekt:

Hätte ja nie im Leben geglaubt, dass ausgerechnet auf dem imo Valiumsender Nr. 1 ein Jet Li Film läuft, dazu noch ein "neuer".  :eek:

Naja, geschehen noch Zeichen und Wunder.  ;)

Aber mal 'ne andere Frage, meine Mutter hat mir erzählt, dass bei ihr immer Tonmischmasch aus deutsch und französisch rauskommt, wenn sie sich was von arte aufnimmt. Bei mir beim Li Film war aber alles in Ordnung und ich habe auch nix besonderes eingestellt an meinem Video, außer halt erstmal geguckt, auf welchem Programmplatz sich arte überhaupt befindet. Muss man da bei manchen VCRs noch was bestimmtes einstellen, damit da kein Tonmischmasch herauskommt?  :00000109:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

mali

Zitat von: Thaisong am  1 September 2007, 17:58:50
Hätte ja nie im Leben geglaubt, dass ausgerechnet auf dem imo Valiumsender Nr. 1

Valiumsender?  :icon_lol: Selig sind die Unwissenden :)

ZitatAber mal 'ne andere Frage, meine Mutter hat mir erzählt, dass bei ihr immer Tonmischmasch aus deutsch und französisch rauskommt, wenn sie sich was von arte aufnimmt. Bei mir beim Li Film war aber alles in Ordnung und ich habe auch nix besonderes eingestellt an meinem Video, außer halt erstmal geguckt, auf welchem Programmplatz sich arte überhaupt befindet. Muss man da bei manchen VCRs noch was bestimmtes einstellen, damit da kein Tonmischmasch herauskommt?  :00000109:

Sie soll ihr Fernsehgerät oder den VHS-Recorder von Tonkanal A+B auf A oder B stellen.

Thaisong

ZitatSie soll ihr Fernsehgerät oder den VHS-Recorder von Tonkanal A+B auf A oder B stellen.

Thx, ich dachte mir schon fast sowas in der Richtung. Wundert mich nur etwas, warum ich das bei mir nicht machen musste? Habe genauso einen Stereo-TV und 6-Kopf-Stereo-Video wie sie, sozusagen alles "wie bei Muttern".  :icon_mrgreen:

Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Mr Creazil

War Fist of Legend eigentlich jetzt wirklich uncut? Dann könnte man sich die Nachtwiederholung nämlich sparen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

a deer

2 September 2007, 19:46:31 #36 Letzte Bearbeitung: 2 September 2007, 19:56:20 von a deer
Hab es zwar nicht Extra überprüft, aber bei ARTE sind eigentlich alle Ausstrahlungen egal zu welcher Uhrzeit gleich und meistens auch uncut. Bei den wenigen Fälle, wo eine geschnittene Version ausgestrahlt wurde (zb. "Suspiria" oder "Insel des Schreckens")war dies meistens der Fall, weil man kein andere Version besorgen konnte.
Und wenn du die letzte Ausstrahlung aufgenommen hast, dann kannse dir die nächsten auf jeden Fall sparen, selbst der Abspann wurde in Ruhe gelassen (Was aber zb. bei "Tommy" nicht der Fall war, da haben sie leider seitlich eine Arteeinblendung gemacht, fast so wie bei den ganzen verdammten Privatsendern :anime:..., ach ich will aber gar nicht meckern  ;))

Und zum "Valiumsender" ARTE muss man echt nichts mehr sagen, da haben wohl die Vorurteile gesiegt und wurden nicht überprüft, denn wenn es einen Sender gibt, der seine Zuschauer nicht permanent oder zumindest gelegentlich verarscht, dann ist es Arte, allein schon wegen der Trashreihe sehenswert :icon_mrgreen: :icon_rolleyes:
Naja, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden  ;)

predator

Zitat von: Facehugger am 31 August 2007, 14:59:04
Syncro war okay (abgesehen von Jet Li, der war mir irgendwie zu dumpf). Aber was wieder super nervig war - sie haben teilweise nen neuen Soundtrack eingespielt, und was noch viel Schlimmer war, den neuen teilweise über den alten Score gelegt. Arghs das klang so grauenhaft, vor allem beim Endkampf, ständig Tonsprünge, wildes Getrommel wo im Original eigentlich kein Score läuft usw.! Ging mir sehr auf die Nerven. Das beste wäre nach wie vor dt. UT.

Hab mal arte ne Mail deswegen geschrieben, als Antwort kam folgendes:
"Da der Film "FIST OF LEGEND" bis dato noch nicht in Deutschland erschienen ist, haben wir in der Tat eine deutsche Sprachfassung in Auftrag gegeben. Dabei stellte sich heraus, dass es keine saubere internationale Tonfassung (also ohne Dialog, aber mit Musik und Geräuschen) gab. Da wir die deutsche Fassung kurzfristig produzieren mussten, blieb uns leider nichts anderes übrig, als etwas bei der Gesamtgestaltung zu improvisieren."

Mr Creazil

Zitat von: a deer am  2 September 2007, 19:46:31
Hab es zwar nicht Extra überprüft, aber bei ARTE sind eigentlich alle Ausstrahlungen egal zu welcher Uhrzeit gleich und meistens auch uncut. Bei den wenigen Fälle, wo eine geschnittene Version ausgestrahlt wurde (zb. "Suspiria" oder "Insel des Schreckens")war dies meistens der Fall, weil man kein andere Version besorgen konnte.
Und wenn du die letzte Ausstrahlung aufgenommen hast, dann kannse dir die nächsten auf jeden Fall sparen, selbst der Abspann wurde in Ruhe gelassen (Was aber zb. bei "Tommy" nicht der Fall war, da haben sie leider seitlich eine Arteeinblendung gemacht, fast so wie bei den ganzen verdammten Privatsendern :anime:..., ach ich will aber gar nicht meckern  ;))

OK, danke für die Info. :-)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020