OFDb

Mystery-Serie - Carnivàle - auf Deutsch?

Begonnen von Tri-City-Maniac, 12 August 2007, 11:56:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tri-City-Maniac

Hallo,

hat wer irgendwelche Infos, wann die Serie Carnivàle mit Nick Stahl auf Deutsch veröffentlicht wird? Ist das was in Planung?

Cu

Tom

Tri-City-Maniac

Wieder mal so'n Fall, dass man auf Granaten ewig warten muss ... und dafür aber völlig seelenlose Schnellschüße wie Jericho, Lost & Supernatural mehrere Releases erfahren würden, wenn es nach den Publishern geht ... naja, Mainstream halt ...

Kingpin

Tja, leider hat HBO dann ja auch noch nach Season 2 erst mal den Stecker aus Carnivàle gezogen, was das Interesse wohl weiter schrumpfen ließ.
Ohnehin dürfte es allerdings nur sehr schwer gelingen, die Genialität über die Synchro zu retten. Wenn ich alleine an Clancy Brown denke ...
von daher sei jedem mit Interesse die UK-Veröffentlichung nahe gelegt:
http://www.amazon.co.uk/Carnivale-Complete-HBO-Season-1/dp/B0006GVK0M/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1198771452&sr=8-2
http://www.amazon.co.uk/Carnivale-Complete-HBO-Season-2/dp/B000EHPOMI/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1198771452&sr=8-1
mittlerweile sogar recht günstig geworden.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Mr. Krabbelfisch

Nach Season 2 wurde der Stecker gezogen? Hat die Serie ein richtiges Ende oder Cliffhanger?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Kingpin

Cliffhanger natürlich. War ja ursprünglich für 5 Seasons konzipiert.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Tri-City-Maniac

Zitat von: Kingpin am 27 Dezember 2007, 18:05:06
Tja, leider hat HBO dann ja auch noch nach Season 2 erst mal den Stecker aus Carnivàle gezogen, was das Interesse wohl weiter schrumpfen ließ.
Ohnehin dürfte es allerdings nur sehr schwer gelingen, die Genialität über die Synchro zu retten. Wenn ich alleine an Clancy Brown denke ...
von daher sei jedem mit Interesse die UK-Veröffentlichung nahe gelegt:
http://www.amazon.co.uk/Carnivale-Complete-HBO-Season-1/dp/B0006GVK0M/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1198771452&sr=8-2
http://www.amazon.co.uk/Carnivale-Complete-HBO-Season-2/dp/B000EHPOMI/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1198771452&sr=8-1
mittlerweile sogar recht günstig geworden.

Hm thanks ... hatte die Boxen auch grad bei Ebay gesehen ... das wird wohl die nächste Anschaffung werden.


Weau Weau

*ausgrab*

Ist der Cliffhanger so übel, dass gar keine Fragen beantwortet werden oder einer der Art, dass er neue Fragen aufwirft, aber den alten großen Handlungsbogen zum Abschluss bringt?

Bin gerade dabei, mir die Serie auf FOX anzuschauen. Die Atmosphäre ist ziemlich faszinierend und die Grundidee gefällt mir auch, aber momentan finde ich das Erzähltempo ein wenig langsam und auch das große Ganze ist mir bis auf ein/zwei mysteriöse Andeutungen pro Episode zu sehr im Hintergrund. Wird das noch straffer und ereignisreicher?

Bin nämlich nach den ersten fünf Folgen am Überlegen, ob ich weiter dran bleib, oder ob ich mich am Ende evtl. ärgere, dass ich es nicht gleich habe sein lassen.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

nuts

Also, ich finde:
nach der ersten aufzuhören, wäre überhaupt nicht gegangen aber das Ende nach der zweiten Staffel ist ok. Die Serie wurde wohl so konzipiert, dass immer nach zwei Staffeln ein Einschnitt stattfindet, d.h. viele Fragen beantwortet werden. Wenn Du die ersten fünf Folgen schon geschaut hast, kannst Du Dir ja denken, auf was das rausläuft.

Wenn Dich die Atmosphäre fasziniert und Dir die Grundidee gefällt solltest Du auf jeden Fall weiterschauen! Meiner Meinung nach eine der besten Serien in letzter Zeit!

Kingpin

Derweil konnte ich mir mal die deutsche Synchro anhören, leider ist diese (ähnlich Band of Brothers) alles andere als gelungen.
Insb. Clancy Brown und Michael J. Anderson haben keine guten Synchronsprecher erhalten, gleiches gilt im grunde für Nick Stahl und Patrick Bauchau, Clea DuVall geht - leider ein erneutes Beispiel einer HBO Serie, die viel durch die schlechte Synchro verliert - schade. :icon_sad:
Einzig positives im Sinne der Eingangsfrage: eine deutsche DVD- oder möglicherweise gar BD-Veröffentlichung wird wahrscheinlicher.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020