OFDb

Schrei in der Stille

Begonnen von Sheriff Hobbes, 12 August 2007, 14:06:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheriff Hobbes

12 August 2007, 14:06:35 Letzte Bearbeitung: 12 August 2007, 14:24:06 von Sheriff Hobbes
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9271

Seid Ihr sicher, daß die Ausstrahlungen immer ungekürzt waren? Die Selbstverbrennung des Vaters kam mir etwas "verdächtig" vor.

Und noch eine Verständnisfrage:
Seit dem 2. Mord kannte der Junge die Täter. Warum hat er das dem Sheriff nicht erzählt?  :00000109:

Edit. Hab mir mal die Kurzbeschreibung bei Amazon durchgelesen:
"Der siebenjährige Seth kennt die Mörder, aber er schweigt. Denn er will den Todesengeln im Cadillac ein weiteres Opfer bringen: Dolphin Blue, die Freundin seines großen Bruders. Als Vampir erscheint ihm die Frau in Visionen der Angst. Ohne ein Wort zu sprechen, erfüllt sich sein teuflischer Plan."

Sorry, aber diese Logik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt im ganzen Film keinerlei Hinweise darauf, daß dies sein Plan war. Es spricht auch folgendes gegen diese Theorie:
1) Man mußte davon ausgegen, daß es sich um reine Kindermörder handelte. Daß sie am Schluß auch noch eine Frau töten, kam eher überraschend
2) Nach dem Mord an der Frau heult sich der Junge die Seele aus dem Leib. Reagiert man so, wenn ein Wunsch in Erfüllung geht?

Moonshade

Daß sich in dem Film nicht alle Tatort-logisch verhalten, ist ja klar.

Der Junge denkt nun mal, daß für den Zustand seines Bruders (Strahlenverseuchung) dessen Freundin verantwortlich ist und denkt sie sich als eine Art Vampir. Die Formulierung "teuflischer Plan" ist auch kacke (wer liest auch die Scheiße, die bei amazon steht, sorry...), es ist eher eine verquere Form kindlicher Logik (man denke nur an die Behandlung des toten Embryos am Anfang), die sich am Ende ihre Bahn bricht in dem finalen Schrei, der so eine Art Symbol für das Ende der Kindheit und das Einsetzen des Schuldbewußtseins ist.
Dem Bruder kann ja dadurch nicht geholfen werden.

Ferner: welcher in einer halben Traumwelt abgetauchte Junge läuft denn zum Sheriff bei sowas?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sheriff Hobbes

Zitat von: Moonshade am 13 August 2007, 10:22:41
Ferner: welcher in einer halben Traumwelt abgetauchte Junge läuft denn zum Sheriff bei sowas?

Das brauchte er gar nicht. Der Sheriff selbst hat ihn mehr als deutlich gefragt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020