OFDb

Robin Hood beschleunigt

Begonnen von barryconvex, 14 August 2007, 00:05:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barryconvex

Aus der aktuellen TV Spielfilm: "Achtung, Cineasten! Die ARD zeigt den Klassiker in einer zwar ungekürzten, aber per digitaler Bearbeitung leicht "beschleunigten" Fassung. (Robin Hood, 11.8.)

Ist das eine Ausnahme / das erste Mal / ein Kandidat für ein "cut" in der ofdb?

Andy (B.I.A.)

Hallo,

es war auf jeden Fall ein Kandidat fürs Klo. Die Bildqualität war gut, keine Frage. Aber der Ton hat sich angehört mit Dieter Thomas Heck in seinen besten Zeiten. Die Syncro hat sich extrem schwul angehört. Mindestens eine Oktave höher.
Vieleicht eine neue Art, Sendezeit zu sparen???

Ich würde diese Fassung nicht als cut bezeichnen, sondern ein Hinweis ins Bemerkungsfeld schreiben.

Gruß
Andy

jenzi

Die spinnen ja. Früher hat man sogar noch Ansager vor dem Film gehabt, die sich erstmal gemütlich über den Film ausließen. Heute scheinen die Verantwortlichen nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht" vorzugehen.  :anime:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Kill Mum!

"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

FilmÖsi

Schreibt dazu jemand einen OFDB Fassungseintrag? Oder hats doch nicht gestimmt und is nur ein Gerücht? Wäre ja ziemlich lächerlich...
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Andy (B.I.A.)

Zitat von: FilmÖsi am 18 August 2007, 12:05:28
Schreibt dazu jemand einen OFDB Fassungseintrag? Oder hats doch nicht gestimmt und is nur ein Gerücht? Wäre ja ziemlich lächerlich...

doch. Hat schon gestimmt. bin aber dabei eingeschlafen und habe nicht alle relevanten Daten zur Hand.

Gruß
Andy

Akayuki

Wie unglaublich dreist so manche Sender Filme verhunzen können nur um Sendezeit zu sparen. :hacki:

Wirklich eine peinliche Vorstellung...



Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


M.Hulot

Kommt aber schon öfter vor. Ich sehe das immer schön über den Beamer, da das Bild bei Progressive-Einstellung dann nämlich pro Sekunde nicht mehr aus 50 sich ergänzenden Halbbildern besteht, sondern wie Videomaterial aus 50 unabhängigen Einzelhalbbildern. Urg! Dann muss man irgendwelche Filter einschalten, und das Bild ist leicht unscharf.
War letzt unter anderem bei "Das Gesetz bin ich" ebenso.
Ich trage das dann immer ins Bemerkungsfeld ein-
"Mother! Blood! Blood!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020