OFDb

24 - Season 7

Begonnen von Strahlemann, 14 August 2007, 14:38:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

14 August 2007, 14:38:13 Letzte Bearbeitung: 14 August 2007, 14:40:14 von Strahlemann
Für alle die Season 6 nicht kennen gilt - NICHT WEITERLESEN - der Rest darf, wenn er will, gerne.  ;)

Da früher oder später so ein Thread kommt, warum nicht jetzt mit den ersten Infos für Season 7. Spoilerwarnung werde ich jetzt keine setzen, weil die Änderungen/Neuerungen ohnehin grundlegend für den ganzen Tag sind.
- spielt 3 Jahre nach Season 6 und in Washington DC
- Jack Bauer, Bill Buchanan und Chloe O'Brian sind noch dabei - weitere Darsteller stehen noch nicht fest
- Jack muss sich für seine Taten aus den vergangen - inzwischen bestimmt 10 - Jahren verantworten vor einem Senat (Staffelbeginn)
- eine weibliche Präsidentin, die vor Season 7 noch nichts von Jack Bauer gehört hat
- Jack arbeitet nicht mehr für die CTU, welche offiziell nicht mehr existiert - ob sie noch inoffiziell rumfuhrwerkt wurde offengelassen - das FBI kümmert sich nun um die Terroristenjagd -  wo Jacks Rolle nicht bekannt ist
- der Feind soll diesmal nicht aus Biochemischen-Waffen o.ä. bestehen, außerdem soll die Gefahr nicht von muslimischen Terroristen ausgehen

Mehr gibt es derzeit noch nicht, die Möglichkeit besteht allerdings, dass noch mehrere Darsteller zurückkommen, derzeit soll da noch verhandelt werden.

Ich kann mir derzeit noch keinen Reim auf die Infos machen, da für mich wichtige Punkte wie "überladene" Action in jeder Episode oder der Punkt Echtzeit, welcher in den letzten Staffeln einfach zu sehr gedehnt wurde, nicht angesprochen worden sind auf der Comic-Con.
Für Abwechslung scheint ja oberflächlich gesorgt zu sein, allerdings will ich für meinen Teil, dass da mal wieder mehr Spannung aufgebaut wird und wieder Actionhöhepunkte auf die Staffel verteilt werden.  :icon_smile:
Start ist Mitte Januar auf Fox - also sagt den Verwandten schon mal bescheid, dass sie dann wieder den Festplattenrekorder benutzen dürfen.

QM.de

KeyserSoze

Zitat von: Strahlemann am 14 August 2007, 14:38:13
- Jack muss sich für seine Taten aus den vergangen - inzwischen bestimmt 10 - Jahren verantworten vor einem Senat (Staffelbeginn)


Hä? Der Mann hat die USA 6mal vorm Super GAU bewahrt. Die sollen ihm gefälligst ein Denkmal setzen. Ich bin mal gespannt wie die Drehbuchschreiber das erklären wollen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

16 August 2007, 15:40:31 #2 Letzte Bearbeitung: 16 August 2007, 15:43:08 von Strahlemann
Zitat von: KeyserSoze am 16 August 2007, 15:38:11

Hä? Der Mann hat die USA 6mal vorm Super GAU bewahrt. Die sollen ihm gefälligst ein Denkmal setzen. Ich bin mal gespannt wie die Drehbuchschreiber das erklären wollen.

Da er auch etliche Male gegen die Regeln verstoßen hat, scheinen da ein paar Sesselpupser nichts besseres zu tun zu haben diese Dinge aufs Korn zu nehmen, anstatt mal das gesamte Bild zu betrachten.
Allerdings hat er immerhin schon 2 CTU-Mitarbeiter getötet -  da darf man ruhig mal nachhaken. Eines davon war zwar vom Präsidenten abgesegnet, aber Curtis - da könnten sie ihn mal anhauen warum er nicht in den Arm oder die Hand geschossen hat.   ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Man muß Jack Bauer Steine in den Weg legen, sonst würde die Serie 8 heißen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

alansmithee

Meiner Meinung nach ist das Ganze eine Wiederspiegelung des in den amerikanischen Medien momentan vorherrschenden Seelenzustandes. Für die Folterszenen in Season 6 gab es herbste Kritik, sogar vom Militär haben die Macher ja bekanntermassen Besuch bekommen und verschiedene Tipps erhalten, wie sie anders Informationen entlocken könnten, denn Folter, ganz anders als in 24, funktioniert im Wahren Leben meistens nicht. (Die Gefangenen machen falsche Angaben etc.)

Schon in der zweiten Hälfte von Season 6 war diese relative Abkehr von Folter und das Suchen nach Alternativen spürbar, dieses Season 7 Plot mit der Anhörung ist nur konsequent. Ich persönlich finde die Idee hervorragend! Diese Art von Aufarbeitung der Vergangenheit könnte nicht nur frühere Plots wieder zusammenführen und abschliessen, sondern auch eine Reflektion der foltermüden Öffentlichkeit sein.

Die Idee der Anhörung selbst könnte auch aus dem wahren Leben stammen. Zur Zeit laufen ja die kontroversen Anhörungen zu den Machenschaften des amerikaischen Generalsekretärs Alberto Gonzales. Und eine weibliche Präsidentin ist ist ganz klar der Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton zu verdanken.

Diese Zeitgeist-Qualität unterscheidet 24 von anderen Serien. Ganz Klasse!  :respekt:



McFly

-endlich mal ne andere Location nach 6 Seasons. Auch wenn es nicht, wie ich es mir gewünscht hätte, Europa ist (da reicht das Budget dann doch nicht ;))
-um die CTU tut es mir nicht leid, soviele Terroristen und Maulwürfe wie da schon einfach reinspazieren konnten ;)
-Bin ja mal gespannt wie man jetzt Chloe als Mutter einbaut...

24 hat immernoch Potential, jetzt liegt es an den Writern nicht wieder so einen Müll abzuliefern wie die halbe Season 6.

Dexter

Tony Almeida ist zurück!

Zitat,,Tonys offenes Schicksal zum Ende von 'Tag 5' ließ uns die Tür für diese Rückkehr offen", sagt der ausführende Produzent/Show-runner Howard Gordon. ,,Denn da wir am Ende seines letzten Auftrittes auf eine 'geräuschlose Uhr' verzichtet haben - unsere normale Art des Tributes an das Ableben einer Hauptfigur - hielten wir uns diese Möglichkeit offen".

Die Produzenten gaben zu, das eine der Ideen für das Ende der sechsten Staffel ein Wiederauftauchen Almeidas als Cliffhanger beinhaltete.
http://www.serienjunkies.de/news/rueckkehr-mit-16404.html

Wurde ja schon vermutet, aber jetzt ist es offiziell.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Na das sind ja mal gute Nachrichten, jetzt noch ne Anthropin Spritze für Edgar und bionische Körperteile für Michelle, und alles ist wieder beim alten :dodo:

Ps: Season 7 heißt doch automatisch Spoiler für 1-6, oder?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Strahlemann

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 20 September 2007, 13:40:06
Ps: Season 7 heißt doch automatisch Spoiler für 1-6, oder?

Wer in einen Season 7-Thread guckt ohne dabei Infos über alles bisherige zu erwarten, (wenn es schon extra Threads für andere Seasons gibt) hat es nicht anders verdient.  :icon_lol:


Zu Tony selber - keine große Überraschung(typisch 24 - versucht immer mit unerwartetem Schwachsinn zu schocken - was früher mal anders war[ach ja, Season 2 ist soooo schön und guuut  ;) ]), allerdings bin ich doch mal gespannt, wer letztendlich davon gewusst hat und wer nicht.
Freut mich aber, dass er zurückkommt. Sein Werdegang nach Michelles Ableben interessiert mich schon.

Strahlemann

18 Oktober 2007, 18:06:27 #9 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2007, 21:04:41 von Strahlemann
Der erste Trailer von Season 7 erscheint in einer Woche. Start von S7 ist am Sonntag, 13.01.08, und läuft dann immer montags.

Edit: Trailer ist online - Download bei rapidshare.
Najo, für einen Trailer ernüchternd, mal sehen wie das dann auf eine Staffel verteilt aussieht.  ;)

Dexter

25 Oktober 2007, 00:20:34 #10 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2007, 00:24:55 von Dexter
Zitat von: Strahlemann am 18 Oktober 2007, 18:06:27
Edit: Trailer ist online - Download bei rapidshare.
Najo, für einen Trailer ernüchternd, mal sehen wie das dann auf eine Staffel verteilt aussieht.  ;)

Das hättest du ruhig als neuen Beitrag schreiben können. ;)

Torture him if you have to. :algo:

alansmithee

Zitat von: Strahlemann am 18 Oktober 2007, 18:06:27
Edit: Trailer ist online - Download bei rapidshare.
Najo, für einen Trailer ernüchternd, mal sehen wie das dann auf eine Staffel verteilt aussieht.  ;)

Danke für den Link.

Die Vorschau wirkt angenehm reserviert. Einige Kritikpunkte hätt ich da doch: 1. Mole - "Someone inside the FBI had to tip him off" 2. Die Story der ersten Episoden scheint eine Mischung von Die Harder und Live Free or Die Hard zu sein...

... womit ich aber keine Probleme habe - Live Free or Die Hard halte ich für Grütze. 24 hat das Potenzial das kompetenter zu machen.

Toll: Ich sehe den Jack Sack und Bauer scheint in Top-Form und quicklebendig zu sein - und die Erfahrung lehrt, so wie Bauers Gemütslage ist, ist auch die Staffel (siehe Season 6). Sutherlands Spiel wirkt dazu noch entwaffnend kompromisslos.

KeyserSoze

Geiler Trailer, und Tony ist der Böse. Das ist mal ne Überraschung. Das scheint ne tolle Staffel zu werden.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

Der Start wurde wegen dem Autorenstreik nun auf unbestimmte Zeit verschoben.
Da die Serie einen knappen Plan hatte und im Juni sein Finale haben sollte, wäre eine Ausstrahlung über den Sommer unwahrscheinlich wegen der sinkenden Quoten - also im schlimmsten Fall ist Warten bis Herbst nächsten Jahres oder vielleicht sogar 2009 angesagt.
Wir werden sehen.  ;)

LA Times

Dexter

Zitat von: Strahlemann am  8 November 2007, 12:58:43
...oder vielleicht sogar 2009 angesagt.
Es wird wohl bis Januar 2009 dauern. :wallbash: :hacki: :wallbash:

andikova

15 Juli 2008, 10:12:31 #15 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2008, 10:58:52 von andikova
Das Promomaterial sieht verdammt gut aus.
Sieht alles ein wenig wie der Plot von "Live Free Or Die Hard" aus, mir gefällts.
Die CTU ist dicht- endlich  :dodo: - das erspart uns wohl diesmal den Maulwurf-Plot!
Und Jon Voight als Bösewicht :icon_twisted:- endlich mal wieder ein Fiesling mit Charisma.
Ich glaube, die 24-Schreiberlinge haben sich gut ins Zeug gelegt um sich für die etwas unausgeorene Vorgängerstaffel zu entschuldigen.



Edit:
Aktuelle News:
http://de.eonline.com/uberblog/b146634_jack_ist_zur252ck_details_zur_siebten.html






Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Kane

26 August 2008, 22:58:25 #16 Letzte Bearbeitung: 26 August 2008, 23:00:22 von Kane
Schade, dass Agent Doyle nicht mehr dabei sein wird. Hab den irgendwie gemocht, aber er wird sich nun wohl dem Studium der Blindenschrift widmen müssen.

Drei Jahre Verschnaufpause hat Jack auch mal verdient und diesmal muss er in der Zeit ja kein Drogenkartell unterwandern. Dass man die CTU weiterhin gebracht hätte, wäre auch nicht gut gewesen, so'n Sauhaufen das letztendlich war. Da konnten Terroristen unbemerkt ihre Bömbchen platzieren (Season 2), Chinesen einfach einfallen (Season 6), Giftgase verbreitet werden (Season 5) und Maulwürfe eingeschleust werden (zu viele, um sie aufzuzählen, wohl jede Staffel).

Ob man Kim je wieder zu Gesicht bekommen wird? Hoffentlich nicht.

Tony als Schurke - hat was! Mit dem Background kann er wohl locker mit Nina, den Drazens, Kingsley , Marwan und Logan mithalten. Nur Saunders und Henderson haben meiner Meinung nach abgelost. Bauer Sr. war jetzt auch nicht so mein Fall.
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

CapN

Äääh... ich will ja nicht mit unpassendem Realismus nerven, aber - ist Tony nicht tot? Oder ist das die (wie bei Lost angekündigte) Zombie-Staffel? :icon_smile:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

andikova

Da jetzt das Finale nochmal überdacht wird, es ist am Ende vielleicht nur ein Traum  :icon_twisted:
http://www.serienjunkies.de/news/produktionsarbeiten-eingestellt-19332.html
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

AfterBusiness

Toll.... jetzt bringt Premiere die 7.Staffel zeitgleich mit den USA.... eigentlich geil.... jedoch ists ne Serie und warum kommt sie dann nicht auf Premiere Serie?!?!?  :wallbash:.... da ich nur Premiere Serie habe und die das in Premiere 4 bringen bzw. Premiere Direkt und und und.... ists schon klasse für mich.  :anime: :00000109: :icon_evil:
Weiss einer ob die Serie etwas versetzt auch auf Premiere Serie eventuell kommt?  :icon_rolleyes:

naal

Premiere Serie gibt es bald nicht mehr. Serien werden zukünftig auf Premiere 4 und FOX ausgestrahlt.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_392333.html


KeyserSoze

Neuer Trailer der imo ganz fantastisch aussieht und die Serie in eine neue Richtung zu lenken scheint.
http://www.tv.com/video/15353/season-seven-trailer?tag=topslot;button;

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

Zitat von: KeyserSoze am 31 Oktober 2008, 23:10:56
Neuer Trailer der imo ganz fantastisch aussieht und die Serie in eine neue Richtung zu lenken scheint.
http://www.tv.com/video/15353/season-seven-trailer?tag=topslot;button;


Für mich viel zu viel Bumm Bang Boom. Warum nicht einfach etwas Spannung und Atmosphäre für eine packende Story über die 24 Episoden aufbauen ?
Nach dem Trailer kann ich mir noch kein Bild machen, was da großartig anders ist. Im Trailer ist einfach noch viel zu viel auf das gesetzt, dass die Qualität der letzten 3 Staffeln so nach unten gezogen hat.
Hoffentlich werden die kommenden Clips etwas aussagekräftiger, weswegen der ganze Tag mal wieder soviel Stress für den Herrn Bauer bedeuten wird.
Ansonsten SPOILER zum TRAILER:
Das mit Almeida gefällt mir aber jetzt schon nicht. Entweder wird er von anderen dazu gezwungen, der Bösewicht zu sein, oder es kommt so vorhersehbar wie nur etwas -  "Michelle wurde mir genommen, weil ich meinem Land gedient habe. Nun wird es Zeit abzurechnen. blablabla".
Der Oberwitz aus dem Trailer ist aber das "The FBI has been compromised". Neue Richtung ? Ein Maulwurf ? Hmmmm.

Pinhead_X

Was ist mit dem Brückenfilm zwischen Season 6 & 7 ??
Müsste demnach ja jetzt bald hier zu Lande auf DVD rauskommen oder??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

DukeNukem69

Zitat von: Pinhead_X am  1 November 2008, 22:19:58
Was ist mit dem Brückenfilm zwischen Season 6 & 7 ??
Müsste demnach ja jetzt bald hier zu Lande auf DVD rauskommen oder??

Der läuft ab 30.11.08 auf Premiere... :love:

andikova

Wie wird der 24-Spielfilm denn bei ofdb gehändelt,
bekommt er evtl. einen eigenen Eintrag?
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Dexter

Am Montag geht's los, durch die Zeitverschiebung läuft Season 7 auf Premiere 4 etwas vor der FOX Ausstrahlung in den USA.  :icon_lol:

2 deutsche Promos:
http://www.youtube.com/watch?v=nPp0JBN4dc4  :D

http://www.youtube.com/watch?v=xzAeX3IZddA

Strahlemann

Sodele, die ersten 4 Episoden sind auf jeden Fall besser als erwartet.

SPOILER
Fängt mit Action an und nimmt sich erstmal Zeit, die neuen Figuren vorzustellen und die Geschichte zu erzählen. Die neuen Charaktere gefallen mir auch. Zwar gibt es hier und da wieder dieses Rumgebitche zwischen den FBI-Mitarbeitern, allerdings bisher nicht aus persönlichen Gründen. Natürlich fällt dieses Muster trotzdem negativ auf, ebenso das typische "Maulwurf"-Thema, welches ja sogar schon im Trailer angekündigt wurde. Immerhin wurde das nun aber erstmal wieder fallen gelassen und kann später in der unpassendsten Situation wieder aufgegriffen werden.
Der Cast gefällt mir soweit gut - besonders der Rotschopf.  :icon_twisted:
Vorhersehbar waren auch Tonys Motive, für eine terroristische Organisation zu arbeiten, immerhin hat er noch rechtzeitig die Augen geöffnet.
Allerdings ist die Rückkehr von Bill und Chloe einfach nur LOL. Nun haben die da ihre Mini-CTU. Ok, ein paar vertraute Gesichter, aber da wollte man wohl nicht das Risiko eingehen, bekannte Gesichter gehen zu lassen.


Wenn, so wie bisher, eher auf Spannung und Story gesetzt wird, könnte Season 7 wieder richtig gut werden. Mal sehen, was die restlichen 20 Stunden vom nächsten längsten Tag zu bieten haben.
Aber zum ersten Mal seit 2 Staffeln hatte ich das dringende Bedürfnis SOFORT zu wissen, wie es weitergeht.  ;)

Mr. Hankey

12 Januar 2009, 07:14:10 #28 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2009, 07:15:44 von Mr. Hankey
So, hab mir gerade mal den Spaß gemacht und die erste Folge, parallel zur US-Ausstrahlung, auf Premiere angeschaut! :D

Alles in allem scheint Season 7 wirklich so einige clevere Neuerungen zu haben, wenngleich das Grundkonzept - logischerweise - beibehalten wird. Schon in der ersten Folgen kam einigermaßen Spannung auf und Jack Bauer ist mal wieder ganz der Alte! Viel läßt sich nach einer Folge natürlich noch nicht sagen, nur dass sie zumindest so gut ist, dass man willens ist, dranzubleiben. Wenngleich nur eine Episode pro Woche (mit Ausnahme von heute) natürlich ein hartes Brot ist. Aber das geht den Amis ja nicht anders! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psYchO dAd

Danke für die Erinnerung, habe den Start komplett verpasst. Morgen nach der Arbeit werden gleich mal die 4 Folgen verschlungen. Redemption fand ich nicht wirklich überzeugend, aber ganz ok. Nur die offensichtliche Kritik an der UN hat derbe genervt, die Minenaktion wirkte auch sehr gekünstelt. Aber ich befürchte, dass da noch was kommt, man sah nämlich keinerlei Opfer der Explosion.  :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020