OFDb

Fragen zu Altersbeschränkungen

Begonnen von Chucky-Myers, 16 August 2007, 00:18:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chucky-Myers

Moin! ich habe mich mal bei der SUCHFUNKTION umgesehen und dort konnte man nach Altersfreigaben suchen

Dort stand zur Auswahl Freigegeben ab 18 und Keine Jugendfreigabe ... wo ist dazwischen der Unterschied?
Und was ist der Unterschied zwischen Spio / JK und einfach nur JK
und was ist der Unterschied zwischen R-Rated und Unrated?? bedeutet Unrated vllt. Ungeprüft?? und wie komme ich an filme die ungeprüft sind, sind die automatisch indi??


Habe zu all dem nix in der ofdb gefunden und der eine therad wo ein Altersfreigaben FAQ war hat mir nicht so geholfen



DANKE FÜR EURE HILFE...

mali

Deine Frage bezieht sich wohl auf die OFDB und nicht auf das Forum :)

Die Antworten findest Du jedenfalls allesamt hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Altersfreigabe
Altersfreigabe

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwillige_Selbstkontrolle_der_Filmwirtschaft
Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

http://de.wikipedia.org/wiki/Motion_Picture_Association_of_America
Motion Picture Association of America

Hackfresse

britische Altersfreigaben incl. Datenbank: www.bbfc.co.uk

holländische Altersfreigaben: www.kijkwijzer.nl
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dietmar1968

Freigegeben ab 18: Alte Altersfreigabe für Filme ab 18.
Keine Jugendfreigabe: Neue Altersfreigabe für Filme ab 18.
Spio / JK und einfach nur JK: Dürfte das gleiche sein.
R-Rated und Unrated??: Das wusste ich mal, habs aber wieder vergessen, sorry.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Dietmar1968 am 23 August 2007, 17:55:44
R-Rated und Unrated??: Das wusste ich mal, habs aber wieder vergessen, sorry.

*Hust*
http://de.wikipedia.org/wiki/R-rated#R_.28restricted.29

Unrated = Ungeprüft

*Hüstel*...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020