OFDb

Empfehlung - düstere SciFi/Endzeit Serie???

Begonnen von Tri-City-Maniac, 12 August 2007, 01:01:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tri-City-Maniac

Ja, Stalker hatte ich eh in meiner Liste weiter oben ... von "Briefe eines Toten" habe ich bisher nur gehört ... und wenn ich mir die Angaben zu den Fassungen hier ansehe, dann naja ... scheint es nirgends zu geben.

Megatron

"12 Monkeys" finde ich noch recht passend oder das "Dawn of the Dead"-Remake. Alles nicht direkt SciFi, aber düstere Endzeit-Stimmung  ;) Als ältere Klassiker vielleicht noch "1984" und "The Day After"...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Tri-City-Maniac

Yep, dass sind auch nette Streifen ... da du gerade "Dawn of the Dead" ansprichst ... das Original war ja auch ziemlich geil.

Nerevar

Zitat von: Tri-City-Maniac am 15 August 2007, 22:24:46
Yep, dass sind auch nette Streifen ... da du gerade "Dawn of the Dead" ansprichst ... das Original war ja auch ziemlich geil.

Das Original ist ja aber beschlagnahmt in Deutschland...und das Remake ist so albern, dass es eher eine Komödie ist.

Night of the Living Dead jedoch ist soweit ich weiss nicht beschlagnahmt. Ist zwar kein Science Ficiton Film, aber gerade das Ende dürfte dir gefallen.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=218

Tri-City-Maniac

Naja, die 16er Version aus dieser komischen Trilogie-Box reicht mir eigentlich. Das Remake war nicht schlecht, aber nicht unbedingt mein Fall. Hat halt nicht die "Seele" des Originals. Der erste Teil war nicht übel, aber im Gegensatz zu dem hat mit der dritte fast besser gefallen.

Hellboy

Zitat von: Tri-City-Maniac am 12 August 2007, 10:50:23
Farscape ist mir zu komödiantisch. Wirkt auf mich so, als wäre das ein Jim Henson Ding ...

Wenn das mal kein Zufall ist - Jim Hensons´ Henson Creature Shop hat die Kreaturen zur Serie entwickelt.

Back to Topic:  :wallbash:
Jeremiah (u.a. mit Luke Perry) von Babylon-5-Erfinder J. Michael Straczynski nach dem gleichnamigen belgichen Comic soll solch eine Endzeit-Serie mit Seuchen-Hintergrund (Seuche tötet Erwachsene) sein. Die lief in den USA von 2002 - 2004 - ein Streit zw. Straczynski und MGM bedeutete das Aus der Serie. Die Serie lief bisher nur auf Premiere - da ich die Serie nicht kenne, kann ich kein Urteil abgeben ...

Das Serien-Theme:
http://youtube.com/watch?v=flG7kqJWkZ4

7 Min. - Clip:
http://youtube.com/watch?v=XRp3zhSIYrU

B-lade


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020