OFDb

sudden death fsk 16 ?!

Begonnen von Maurice, 19 August 2007, 02:53:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maurice

moin,

hab mir heute abend mal sudden death angeschaut und mich sehr über die fsk 16 freigabe gewundert
dafür haben andere schon ne KJ oder sogar ne Indizierung bekommen
wie kommt´s?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

19 August 2007, 03:14:38 #1 Letzte Bearbeitung: 19 August 2007, 03:29:07 von Crumb B
Nabend,

Gott persönlich ist vom Himmel herabgestiegen und hat den Film für jugendfrei erklärt. Steht irgendwo versteckt auf der Rückseite der Gebotstafeln.
So kommts!

Solltest Du Atheist sein, hat die FSK einfach erkannt, daß ein blöder VanDamme Klopper der nicht ab 18 ist, zu Recht völlig unbeachtet bleiben wird, und die Jugend so nicht gefährden kann.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Durango

Die Frage kann man bei hunderten anderer Filme ja auch stellen. Und die Ansichten gehen immer auseinander. Ich find die FSK 16 von "Sudden Death", damals wie heute, passend. In UK hat der dafür ne 18er Freigabe, in Frankreich wiederum eine 12er Einstufung.

Man Behind The Sun

Wobei die Engländer eh meist allergisch auf Hirnlos-Klopper reagieren. Aber mal ehrlich: Was ist denn an dem Streifen so schlimm?
In heaven everything is fine.


Ong-Bockel

Zitat von: Man Behind The Sun am 20 August 2007, 18:21:22
Aber mal ehrlich: Was ist denn an dem Streifen so schlimm?

Der peinlich getrickste Hubschrauberabsturz am Ende!

diBu

Man Behind The Sun

Zitat von: Bockel diBu am 20 August 2007, 19:14:46
Der peinlich getrickste Hubschrauberabsturz am Ende!

diBu

Nein, das meine ich nicht. Ich rede von der Gewalt.
Aber mal so nebenbei: Ich fand den gar nicht mal so schlecht. Der Film hatte was, auch wenn er über das Mittelmaß nicht hinwegkommt. Aber allein schon die Idee, das ein karatekämpfender Feuerwehrmann es mit einem Stadion voller Gangster aufnimmt (inkl. dem Fight gegen den Pinguin), hat was für sich. Für Zwischendurch und nicht allzu ernst genommen, macht der Streifen durchaus was her.
In heaven everything is fine.


Grusler

Na ja, also ich fände es nicht verwunderlich, wenn "Sudden Death" heute ne KJ bekäme.
Hab ihn zwar lange nicht mehr gesehen, aber hatte ihn auch recht hart in Erinnerung.
Da war doch was mit nem Rippchen-Knochen und die Frau unter dem Pinguin-Kostüm hat es auch ziemlich derbe erwischt. Der Bösewicht war ziemlich kompromisslos und Einschusswunden gab es glaube ich auch einige...

Ist jedenfalls ein "harter 16er" Streifen. Muss den endlich mal in die DVD-Sammlung aufnehmen.
"Timecop" fand ich damals auch recht brutal für 16.

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hackfresse

Zitat von: Man Behind The Sun am 20 August 2007, 20:54:25Aber allein schon die Idee, das ein karatekämpfender Feuerwehrmann es mit einem Stadion voller Gangster aufnimmt

Es war ein Stadion voller Geiseln in der Hand von Terroristen...ist ein kleiner, aber bedeutender Unterschied^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Ong-Bockel

Zitat von: Man Behind The Sun am 20 August 2007, 20:54:25
Nein, das meine ich nicht. Ich rede von der Gewalt.

Das weiß ich doch! Hiermit reiche ich mal wieder einen Zwinkersmiley nach:  ;)

diBu


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020