OFDb

Inferno 2000 gestern Abend Tele 5/Spoiler

Begonnen von Moonshade, 18 Juli 2003, 11:12:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Jetzt brauche ich mal das Wissen von Kennern.
Gestern kam nach flotten 10 Jahren oder mehr auf Tele 5 mal wieder Alberto de Martinos Omen-Rip-Off "Inferno 2000/Holocaust 2000" mit Kirk Douglas.

Hab ich mir auch reingetan und bin total von den Socken:
Ich hab den Film vor einem Jahrzehnt gesehen, war damals recht beeindruckt (u.a. von Heli-Rotor-Köpfung, lecker) und bin mir 100 pro sicher, daß der Film endet, indem Kirkie in die Aufsichtsratssitzung mit seinem Sohnemannsfinsterling kommt und die ganze Bagage dank Sprengstoffgurt in die Luft pustet.
Dazu paßt auch die IA im alsseits beliebten Lexikon des SF-Films.

Nun was sehe ich gestern abend aber: Aufsichtsratsitzung, Sohnemann kündet Übergnahme an, Schnitt ins heilige Land (oder so), wo Kirk und Frau bei seiner neugeborenen Tochter sitzen. Er macht sich Sorgen und man hört per Off-Kommentar Szenen aus dem Film, die ihm seine Schuld vergegenwärtigen (eigentlich der Auslöser für seine Verzweiflungstat). Doch plötzlich kommt einfach der Schlußtitel und das wars.

Ich bin 150pro sicher, daß da was fehlte, denn der Schluß pustet einen echt weg. Kann mir da jemand Gewißheit verschaffen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deadite

Ich habe den zwar gestern nicht gesehen, aber der lief schon mal auf Tele 5. Beim neuen Tele 5, kurze Zeit nach dem Neustart.

Kann mich aber leider an nichts mehr erinnern.

mfg Deadite)

scat

An welcher Stelle käme das denn? Vor der Szene in der Douglas in diesem heiligen Land zu sehen ist und dann der Abspann läuft? Weißt du nicht mehr, was...


cu

Scat

Moonshade

Zitat von: scatAn welcher Stelle käme das denn? Vor der Szene in der Douglas in diesem heiligen Land zu sehen ist und dann der Abspann läuft? Weißt du nicht mehr, was...


cu

Scat


Da er sich mit den ganzen Leute in die Luft sprengt, kann er am Ende natürlich nicht mehr im gelobten Land sitzen.
Was auch komisch war, daß man die Zitate aus dem Film (die in seinem Kopf umherschwirren) noch während des gesamten Abspanns hörte.
Meines Wissens nach traf er im gelobten Land gerade wegen seiner Schuld und den finsteren Omen den folgenschweren Entschluß!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MD-KrAuSeR

ich hab den Film damals als Pens noch vor 1990 im TV gesehen und soviel ich mich erinnern kann, wir der Raum am Ende wie schon gesagt durch Kirk gesprengt worden. von dem gelobten Land weiss ich allerdings nix mehr. Kann natürlich sein, dass das gelobte Land das Jenseits darstellt und Kirk, da er seinen Sohn gesprengt hat, im Anschluss dort verweilen darf. würde ein wenig Sinn machen.

soviel ich weiss, traf der Rotor des Helikopters den Typen ca. in Schläfenhöhe in einer Zoom-Zeitlupenaufnahme. war das auf Kabel auch so drinn?

Moonshade

@MD-krauser
Na also, geht doch mit der Info. Die Sprengung hat komplett gefehlt, was mich gewundert hat, weil nämlich die Rotorköpfung komplett drin war. ´
Gerade weil mir der Film sonst komplett vorkam, fand ich das Weglassen der Sprengung (überhaupt DER Schlußgag) so sinnfrei.
thx for infos...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Elric

Ähhm...mal ne ziemlich blöde Frage.
Empfangt ihr Tele 5 über Kabel oder Sattelit?
Habe schon mehrfach versucht den über meine Kanalsuchfunktion reinzubekommen, weil da ja doch öfters mal gute Klassiker laufen.
Habe normalen Kabelanschluss.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Moonshade

Ich empfangs in Niedersachsen über Kabel seit ca. anderthalb Monaten. Ich weiß aber nicht, ob es schon in der ganzen Republik ins Kabelnetz eingespeist ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

scat

Ich empfange ihn auch einmal über Kabel und analog über einen Reciever.


cu

Scat

GuilianodaFresi

Also hier im Landkreis Cuxhaven kriegt man ihn auch über Kabel.Allerdings erst ab 20.00 Uhr.Egal,die Filmknaller kommen eh erst immer später am Abend.Im Nachbarkreis Rotenburg/Wümme siehts schon wieder anders aus mit dem Empfang.Dort kriegt man den Sender wohl noch nicht überall.

Private_Paula

Bei mir in Nrw bekomme ich ihn über digitalen receiver und auch über analog, da musste ich den nicht mal suchen, sendete anstatt so nem tv shop.

MD-KrAuSeR

Zitat von: Private_PaulaBei mir in Nrw bekomme ich ihn über digitalen receiver und auch über analog, da musste ich den nicht mal suchen, sendete anstatt so nem tv shop.

hast du für die Antwort fast 8 Monate gebraucht oder liegt es an deiner Leitungsgeschwindigkeit, wenn ja würde ich mal den Anbieter wechseln! LOL :algo:

scat

Warum müssen sich immer alle über die Leute lustig machen, die sich die Mühe machen nach alten Threads zu suchen.

Aber wehe es gibt schon einen Thread und man wird mies gemacht weil man die Suche nicht genutzt hat  :anime: .

Das mußte jetzt mal raus.


PS: Ist nicht soo bös gemeint  :wink: .

Private_Paula

Hab halt nicht auf das Datum geguckt.
@scat: Ich bin ganz deiner Meinung, einmal einen Thread geöffnet, über den schon mal geschrieben wurde und man wird von denen, die hier schon etwas länger dabei sind dumm angemacht, dabei stehen in den alten Threads auch nicht immer das was man wissen will, und ausser dem finde ich die Suchfunktion nicht besonders toll gemacht.

GuilianodaFresi

So,ich habe nun ein englisches Tape von Rank-Video hier vorliegen.Dort findet man definitiv auch keine Sprengung des Kongresses am Ende.Frage bleibt nun natürlich:Warum sollten die Insulaner den cutten :?: Hat vielleicht jemand den auf einem alten dt. Tape als Verleihfsg. noch rumfliegen :?:

Gruß

Moonshade

Vor allem weil der Film in dieser Fassung total unfertig endet.
Der Konflikt ist zu keiner Seite hin gelöst und daß die Tonspur über den Abspann reicht, macht es auch nicht klarer...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mandator

So, ich hab mir mal im Netz einige Besprechungen durchgelesen, um ein bisschen Licht in dieses Dunkel zu bringen. Dabei bin ich darauf gestossen:
"The ending is very strange, and was probably re-edited or radically altered during post-production since Douglas is nowhere to be seen, even though his character is directly involved in it."
Quelle: http://www.mhvf.net/forum/euro/posts/7408.html
Scheint auch unterschiedliche Schnittfassungen des Films in Europa und USA zu geben.
Hab den Film auch auf Tele 5 gesehen und fand den Schluss ebenfalls merkwürdig und an eine Szene in der am Ende eine Konferenz gesprengt wird mein ich auch zu erinnern, kann aber nicht sagen ob es der Film war oder ein anderer.

Ciao

Moonshade

Danke für den Link.
Ich bin ganz sicher, daß es dieser Film war, denn ein solcher Knalleffekt, ausgeführt von Kirk Douglas  - das gibt es sicherlich nur einmal.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

scat

Ich dachte die Info ist es Wert den Thread nochmals vorzukramen: Die US-Videofassung, die ich gestern zu Gesicht bekam, enthält tatsächlich eine Endsequenz, in der sich Douglas am Ende samt Aufsichtsrat in die Luft sprengt.

Moonshade

Zitat von: scatIch dachte die Info ist es Wert den Thread nochmals vorzukramen: Die US-Videofassung, die ich gestern zu Gesicht bekam, enthält tatsächlich eine Endsequenz, in der sich Douglas am Ende samt Aufsichtsrat in die Luft sprengt.


Yeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaa!
Ich habs gewußt.
Laß dich knutschen (rein metaphorisch...)! w-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

scat

Zitat von: Moonshade
Laß dich knutschen (rein metaphorisch...)! w-)

...Natürlich.  :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020