OFDb

Löschrecht für externe Links/Reviews

Begonnen von Nice Guy Eddie, 26 August 2007, 11:23:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nice Guy Eddie

Hallo,

Ich hab da einen Vorschlag was die Übersicht der OFDb in Zukunft verbessern könnte und die Arbeit der Administratoren erleichtern würde. Und zwar geht es um das Löschen der eingetragenen externen Links/Reviews. Mir ist aufgefallen das einige der Links nicht mehr existent sind. Auch die internen Reviews stimmen meist nicht mehr mit der "endgültigen" Bewertung überein.
Sicher kann man es einem Administrator melden der sie dann löscht. Aber wäre es da nicht besser und einfacher jedem User das Recht der Löschung seiner Eintragungen zu geben?
Ich meine, man hat ja meist einen guten Grund, wenn man etwas seiner Eintragungen löscht. Ausgenommen sind natürlich Film- und Fassungseinträge. Z.B. funktioniert es bei Filmbewertungen bestens. Wenn ich da meine Bewertung nicht löschen oder ändern könnte würde ich auch keine Filme bewerten, weil manchmal/meistens wird ein Film bei mehrmaligen ansehen komplett anders bewertet.

Ich hoffe der Vorschlag kommt gut an.

Der nette Eddie

Nice Guy Eddie

Naja, wenn mein Vorschlag hier nicht angebracht ist könnt ihr das Thema ruhig löschen (bin dann auch nicht böse).
Trotzdem wüsste ich gerne was dagegen spricht, wenn man seine eigenen Einträge unter "Weitere Infos" (Reviews, Kommentare und Links) jederzeit wieder löschen kann. Bei populären Filmen wird da die Liste ja endlos. Ausserdem kann man solche Infos schlecht "absegnen".

Der nette Eddie

Karm

Geduld, Geduld... :andy: Wir hatte gerade Wochenende. ;)

Vince

Den Vorschlag würde ich übrigens unterstützen. Auch gerade durch Linkverschiebung etc. kann sich schnell mal die URL ändern und da wäre es echt praktisch, wenn man das selbst mal schnell ratzfatz ohne großen Aufsehens löschen und den neuen Link einfügen könnte.


StillerMux

Ja, oder man endeckt mal nen Rechtschreibfehler in der eigenen Review, das wär schon schöner, man könnte das schnell selber erledigen

Nice Guy Eddie

Zitat von: StillerMux am 29 August 2007, 11:12:48
Ja, oder man endeckt mal nen Rechtschreibfehler in der eigenen Review, das wär schon schöner, man könnte das schnell selber erledigen

In der FAQ steht das man sein Review innerhalb 2 Wochen bearbeiten kann. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihr Review bearbeiten möchten, schreiben Sie eine kurze Mail an unseren Support oder wenden sich im Forum an einen Admin.
Das finde ich persönlich einen ziemlichen Aufwand, wenn man nach 2 Wochen einen Rechtschreibfehler entdeckt oder man schaut sich den Film später nochmal an und möchte noch ein paar Sätze hinzufügen oder sein Review komplett überarbeiten.
Aber noch mehr stört, das viele der externe Links/Reviews nicht mehr funktionieren und die Liste endlos lang wird. Es wäre ja nicht zuviel verlangt das jeder User seine eingetragenen Links selber überprüft und gegenfalls dann ändert oder löscht.

Der nette Eddie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020