OFDb

The Good, the Bad, and the Weird

Begonnen von Dexter, 27 August 2007, 20:27:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Neben 'Sukiyaki Western Django' der nächste "Western" aus Asien, diesmal aus Südkorea.

Am Titel erkennt man klar welcher Film Pate stand. :icon_cool:
Regie führt Kim Ji-Woon (A Bittersweet Life, A Tale of Two Sisters), 'The Bad' wird von Lee Byung-Hun (A Bittersweet Life, JSA) gespielt, 'The Good' von Jung Woo-Sung (Musa) und 'The Weird' von Song Kang-Ho (The Host, Lady Vengeance, Memories of Murder).

ZitatIn the 1930s, the world is in chaos. In Northeast Asia, the Korean Peninsula has fallen into the hands of the Japanese Imperialists. Many Koreans have flocked to Manchuria, the vast terrain of horses and wilderness bordering their homeland and China. Some of them, inevitably, have turned into mounted bandits to earn their living in this barren wasteland.

Tae-gu (The Weird) is a thief. He robs a train of Japanese military officers, but the incident is not as simple as it first seems. In the middle of this fierce gun battle against the Japanese, he obtains a mysterious map that leads to a treasure from the Qing Dynasty, buried somewhere in Manchuria.

Yet, the map is also sought by Chang-yi, the cold blooded hitman (The Bad). Tae-gu must fight not only the Japanese but also Chang-yi and his fellow thugs, who happen to attack the train at the same time. At the end of this intense gunfight, a mysterious man jumps into the center of the battle from nowhere and rescues Tae-gu with astonishing gunplay. Having survived the battle, Tae-gu thanks the man for saving his life. Yet, he does not know that this stranger is Do-won, the bounty hunter (The Good), who has been chasing Tae-gu to turn him in for a reward. These three men - Do-won (The Good), Chang-yi (The Bad) and Tae-gu (The Weird) - will soon discover that the map they are battling for is also a magnet that attracts others as diverse as the Korean resistance, Chinese/Russian/Korean mountain bandits and the Japanese army. The blazing gun battle in the train proves to be merely the beginning of the rollercoaster ride to the final showdown to come.

Director's Statement:
The broad plains of Manchuria offer a seemingly boundless landscape of earth and sky, long ruled by wild men and their horses. It became a battle field for great powers in 1930s. And it also became a land of exile for Koreans wandering there. Do-won, the bounty hunter, Chang-yi, the cold-blooded hitman and Tae-
The Good, the Bad and the Weird KIM Jee-woon gu, the train bandit, are players in an epic story staged
against Manchuria's striking, exotic landscape. I would like to express the overflowing emotion filling the endless landscape with a matter of life and death, but I also want to do it in a rather humorous way. On yet another level, I want to show the audience the faces of Koreans of that era who had been abandoned by their homeland and by the insurmountable tide of history. Personally, this film also represents a genre that I have envisioned during my previous filmmaking endeavors. With this never-before-seen genre of the "Oriental Western", I want to create cinematic excitement and the sensation of wild action staged on a vast and exotic landscape.




Starttermin ist irgendwann 2008.

Mr. Krabbelfisch

Das Ding wird sicher lecker, allein schon mit den Darstellern allen voran Song Kang-ho. Freu mich drauf.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dexter



schlitzauge23

WOw! Ne Ansammlung von billigen Postkarten oder was soll das sein?

Ming



McKenzie

Nachdem "Sukiyaki Western Django" ja ein richtig lauter, knallender Schuss nach hinten war, könnte das hier die Ehre des jungen Genres des Asia-Italowesterns retten... oder auch nicht. Sieht sehr interessant aus (war bei dem Miike aber ebenso) und Kang-ho Song ist natürlich immer gut.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Dexter

Neues Poster  :icon_mrgreen:


Trailer in besserer Quali, aber ohne engl UT.
mms://mmc.daumcast.net/mmc/2/movie/trailer/2008/05/3nom_teaser_720x480.wmv

etwas kleiner
mms://media1.maxmovie.com/movieinfo/image/av/Max3nom_character_trailer.wmv

zum runterladen ein Downloadmanager verwenden der mms Links schafft.

Korean Film Observatory (No. 26 Cannes Edition) mit nem Bericht u.a. zu 'The Good, the Bad, the Weird'
http://www.koreanfilm.or.kr/common/modules/Download.jsp?filePath=/eng/publication&fileName=Observatory.pdf

derboo

Sieht auf jeden Fall nach ner Menge Spaß aus! Die Schauspieler sind auch klasse, da könnt ich im Ernstfall sogar drüber hinwegsehen, wenn die Handlung schwach wird...


Mr Creazil

Heute gesehen und ist wirklich ganz nett. Hat vor allem mehr Tempo als "Sukiyaki Western". Ein recht exotischer Western, mit drei Klasse Helden und dem nötigen Schuss Humor. Auch wenn ich das Finale streckenweise als etwas wirr empfand, ist der Film eine echte Empfehlung.

Der läuft übrigens wie hier zu entnehmen auf den FFF Nights.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr Creazil am  5 Februar 2009, 22:11:26
Heute gesehen und ist wirklich ganz nett.

Kann man auch fragen WO du den gesehen hast?  :00000109:

Btw: in England um 5 Sekunden gekürzt worden. (Oh mann, ich dachte die Zeit der Pferdestürzecuts wäre lange schon vorbei ;).)

ZitatThis work had compulsory cuts made. Cuts were required to remove sight of real animal cruelty, in this instance three cruel horse falls, in line with the requirements of the Cinematograph Films (Animals) Act 1937.

(Quelle: BBFC)

____________________________________________________________________________________


Kleiner Kommentar des Regisseurs Kim Jee-woon über die kommende DVD Veröffentlichung:

ZitatExclusive: The Good, The Bad, The Weird On 3 Disc DVD In April

We've just been chatting with Korean director Kim Jee-woon (A Tale Of Two Sisters, A Bittersweet Life) about his new movie, insane action Western The Good, The Bad, The Weird. He told us a bit about his plans for a packed 3-disc release:
"I always want to make a DVD in a unique way and I always consider what could be good for supplements during filming.

It’ll be three discs – the first is the Korean version, the second is the international version. Each version of the film is different – the Korean version of the film has a different ending and also a different subtle storyline.

The third disc has the special features. There’ll be lots of deleted scenes and alternative endings – I shot four or five different endings. There’ll be a making of which could be more interesting than the actual feature film because it includes so much material!"

(Quelle: dvdreview.co.uk)


___________________________________________________________________________________


Auf Youtube gibts die sehr geile Eingangssequenz zu begutachten.  :dodo:

Erst ende März auf'm FFF Nights and im April eine fette DVD VÖ...fuck yeah!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr Creazil

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am  6 Februar 2009, 01:55:39
Zitat von: Mr Creazil am  5 Februar 2009, 22:11:26
Heute gesehen und ist wirklich ganz nett.

Kann man auch fragen WO du den gesehen hast?  :00000109:


Klar doch: aznv.tv

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am  6 Februar 2009, 01:55:39
Kleiner Kommentar des Regisseurs Kim Jee-woon über die kommende DVD Veröffentlichung:

ZitatExclusive: The Good, The Bad, The Weird On 3 Disc DVD In April

We've just been chatting with Korean director Kim Jee-woon (A Tale Of Two Sisters, A Bittersweet Life) about his new movie, insane action Western The Good, The Bad, The Weird. He told us a bit about his plans for a packed 3-disc release:
"I always want to make a DVD in a unique way and I always consider what could be good for supplements during filming.

It'll be three discs – the first is the Korean version, the second is the international version. Each version of the film is different – the Korean version of the film has a different ending and also a different subtle storyline.

The third disc has the special features. There'll be lots of deleted scenes and alternative endings – I shot four or five different endings. There'll be a making of which could be more interesting than the actual feature film because it includes so much material!"

(Quelle: dvdreview.co.uk)


___________________________________________________________________________________


Auf Youtube gibts die sehr geile Eingangssequenz zu begutachten.  :dodo:

Erst ende März auf'm FFF Nights and im April eine fette DVD VÖ...fuck yeah!

OK geil, ist gekauft.  :respekt:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Gwin

Auf dem Festival wird wohl die internationale Version laufen, die gegenüber der koreanischen imo doch etwas abfällt, aber egal. Den Film muß ich einfach auf Leinwand sehen.

Dexter

The Good, The Bad, The Weird (DVD) (Special Edition)
http://www.yesasia.com/global/the-good-the-bad-the-weird-dvd-special-edition-first-press-limited/1014351143-0-0-0-en/info.html

Expected release date: March 11

Disc 1 : Korean Version (136 Min.)
Disc 2 : International Version (129 Min.)
Disc 3 : Supplement (181 Min.)

Mr Creazil

11. März schon? *freu*  :respekt:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Gwin

Sieht mir nicht sehr legal aus.  ;)
Ansonsten...ich habe mir den Soundtrack gekauft, da ich ihn einfach nur großartig finde. Und auch von der Ausstattung her ist es gelungen, ein schönes Digipack mit einigen Bildern, dazu vier Postkarten (eines schwarzweiß mit allen drei Protagonisten, dann noch jeweils ein farbiges Bild von jedem einzelnen).

Mr Creazil

23 März 2009, 00:04:53 #19 Letzte Bearbeitung: 23 März 2009, 00:16:17 von Mr Creazil
Also, auf den Filmfest Nights lief nun scheinbar die Internationale Fassung und ich habe im Thread zu den Filmfest Nights mal geschrieben, welche Unterschiede mir bei der Sichtung im Kino aufgefallen sind:

Zitat von: Mr Creazil am 22 März 2009, 23:59:12
Was mir jetzt spontan aufgefallen ist:

SPOILER
- die ich nenn sie mal Exposition rund um "Park Do-won/The Good" findet nicht wie in der Korea-Fassung statt
- in unmittelbaren Zusammenhang damit: alle Passagen mit der koreanischen Unabhänigkeitsarmee waren nicht mehr drin
- eine kurze Szene in der Opium-Höhle fehlt ("Yoon Tae-goo/The Weird" steht, nachdem er bewusstlos wurde, noch einmal kurz auf und quasselt ein wenig vor sich hin, bevor er endgültig das Bewusstsein verliert)
- wie Yoon Tae-goo die japanische Armee los wird, ist anders dargestellt: in der internationalen Fassung hält er die Soldaten unter einem Fels-Bogengang auf und will diesen in die Luft sprengen. Er kommt jedoch nicht rechtzeitig dazu, die Lunte anzustecken und muss sich unter Beschuss hinter seinem Jeep in Deckung begeben. Nun versucht er durch einen Schuss das Dynamit zu treffen und somit zur Explosion zu bringen, was ihm aber, vor allem unter Sperrfeuer, nicht gelingen will. Erst als Do-won dazu kommt und mit einem gezielten Schuss das Dynamit hochjagt und durch die Explosion der Bogengang zusammenstürzt, ziehen sich die Soldaten zurück.
In der Korea-Fassung hingegen, kommt die Armee erst nach dem Duell und nachdem Do-won verschwunden ist (siehe unten) dazu. Sie erwischen Tae-goo, wie dieser gerade die Leiche von "Park Chang-yi/The Bad" in der "Grube" mit Dynamit bestückt und alles hochjagen will. Sie halten Tae-goo zunächst in Schach, doch als er mehr oder weniger schnell die Lunte einer Dynamit-Stange entzündet, ergreifen die Soldaten panisch die Flucht.
- das Ende ist ein bisschen anders: in der Korea-Fassung wird der verletzte Park Do-won von seiner Frau/Tochter (oder was auch immer sie darstellt) weggeschafft. Erst danach gelangt Yoo Tae-goo wieder zu Bewusstsein und offenbart, dass er sich durch Panzerplatten geschützt hat. Daraufhin folgt die Szene mit den Steckbriefen, in der Do-won realisiert, dass Tae-goo noch am Leben ist. Er fragt deswegen eine Gruppe von Männern aus bzw. er erschießt die Gehilfen und quetscht dann den Anführer aus (habs nicht mehr genau im Kopf, aber das war doch nicht Man-gil, oder?). Jetzt folgt in der Korea-Fassung die Szene, in der Tae-goo durch die Lanschaft rast und die Credits laufen nun genauso wie in der internationalen Fassung ab

SPOILER ENDE

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

derboo

Hab den jetzt auch endlich gesehn... Mann, Mann, Mann, son spaßigen Film hab ich schon lange nicht mehr gesehn. Bereu ich direkt, dass ich da nicht ins Kino gehn konnte...

Nur das Ende warn bisschen schwach... macht da die internationale Fassung irgendwas besser?

mr. pink

Weiss jemand einen Shop, der das offizielle Filmplakat (oben im Thread) bereits führt?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Mr Creazil

Zitat von: derboo am  3 April 2009, 04:06:00
Nur das Ende warn bisschen schwach... macht da die internationale Fassung irgendwas besser?

Einen Post über Deinem habe ich dazu was geschrieben.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

derboo

Wusste ja nicht, wie erschöpflich die Schilderungen sind. Hab' jetzt selbst mal reingeschaut, und muss sagen, dass es tatsächlich eine richtige Verschlechterung ist.

Benjoman

Weiß jemand, wo ich diese oder diese Version noch herbekommen kann?
Oder auch irgendeine andere Version, die die Korea-Fassung enthält (ich nehm mal an die aus Taiwan enthält die, ist nichts angegeben).

Gwin

5 Februar 2010, 23:37:48 #25 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2010, 23:42:25 von Gwin
Hier scheints die noch zu geben. Wobei ich da noch nie bestellt hab, mir sind die Versandkosten zu unverschämt, abgesehen davon, daß der Film auch sehr viel mehr kostet, als ich für ihn an anderer Stelle gezahlt hatte.
Ansonsten scheint die thailändische Version, die es auch bei ebay gibt, die ungekürzte zu sein. Ich kann zwar nix zu der speziell sagen, abeer ich habe von ein paar Korea-Filmen thailändische DVDs im Regal stehen und keinen Grund zu meckern, was die Qualität angeht.
Wie immer sollte man halt bei ebay die Augen aufhalten, was Bootlegs angeht, aber die lassen sich mit ein bißchen genau Hinschauen ja relativ leicht rausfiltern.

edit: Achja, die von dir verlinkte Taiwan-Version gibts hier. Die Seite ist schwer in Ordnung, oft schon da bestellt, nie Probleme gehabt. Wobei die dortigen Angaben eher dafür sprechen, daß auch bei dieser Version nur die gekürzte Fassung drauf ist.

Mr. Krabbelfisch

Woher hast du die Info das die Thai die Korea Fassung ist?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Gwin

Aus meiner Suche bei ebay, deswegen das Wörtchen "scheint". ;)

YstaVer

HI,

habe den Film heute sehen können....hmmm entweder habe ich noch nicht den Nerv solcher Filme getroffen aber ich habe den nach 25 Minuten ausgemacht (dt. Fassung). Hatte mir wesentlich mehr davon versprochen!

GreetZ YstaVer

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020