OFDb

DOA - Dead or Alive FSK?

Begonnen von Tito, 28 August 2007, 22:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tito

Einen schönen guten Abend,

ich hab mal ne Frage, zum Film DOA - Dead or ALive

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=105639&vid=196825

ist nur diese FSK 12 Fassung eingetragen...
diese habe ich auch in meinem Besitz, hab aber heute in einem Media-Geschäft eine FSK 16 Fassung gesehen (nen ganzen Stapel).
Liegt da eine neue Fassung vor, oder ist es lediglich eine Neuauflage mit einem neuen Trailer zu einem FSK 16 Film?
Falls letzters der Fall sein sollte, könnte man dies noch unter Bemerkungen zur 12er Fassung eintragen?!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Karm

Kauf doch eine und schau nach. :icon_mrgreen:

Ich tippe eher auf fehlerhafte Coverdrucke.
Die DVD war schon im Verleih, bevor die Prüfung durch war. Vielleicht hatte man mit FSK 16 gerechnet und dementsprechend Covereinleger produziert, die sie nun irgendwie verkloppen wollen?
Keine Ahnung. :icon_rolleyes:
Von einer anderen Fassung oder Neuprüfung ist mir nichts bekannt.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Gibt nur eine 12er, die ist identisch mit der UK / Italo / Japan DVD. Gewaltmässig ist an dem Ding nur wirklich garnix problematisch und mit halbnackter Haut haben wir Deutschen zum Glück nie wirklich Probleme gehabt.

Also ich kenne die deutsche Holocoverversion und die normale. Die sind beide mit FSK-12 auszegeichnet. Welche Fassung soll denn FSK-16 drauf haben ?
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Decker

Es gibt wirklich eine DVD mit dem FSK 16 Logo darauf. Ich weiss das weil ich sie hier stehen habe. Ich hab mal kurz nachgeschaut und die Trailer sind die selben wie bei der FSK 12. Karm hat recht, es scheint sich hier wohl tatsächlich um einen Fehldruck zu handeln.

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020