OFDb

Dragon Wars

Begonnen von proximo, 30 August 2007, 12:39:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proximo

Hmmm...noch kein Thread zu diesem bereits in knapp 2 Wochen in den Staaten anlaufenden Film...
Trailer gibts hier:

http://www.dragon-wars.com/

Scheint ne ganz schön trashige angelegenheit zu werden, der Trailer lässt das zumindest vermuten! Aber in die Gegenwart katapultierte Drachen sind doch mal ne feine sache!

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Moonshade

Kaum zu glauben, daß der vor 3 (!!!!) Jahren gedreht wurde - die Asiaten geben sich halt lange MÜhe mit den Blockbuster-FX.
In Korea ist er (wie schon der artverwandte "The Host" ) momentan der große Kassemacher mit über 20 Mio. Dollar Einspiel.

Die Kritiken in den USA waren nicht ganz so doll, bei uns wird das wohl als DVD verbraten, wie ich den Markt kenne.
Aber in der Sneak würd ich ihn noch nehmen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StillerMux

Einige Effekte sehen aber mehr als billig aus. Leider! Was mir gefallen hat, rein von der Überlegung her, dass die Drachen auch mal durch Gewehrschüsse etc. verletzt werden können und man nicht wieder irgendwelche abgefahrenen Waffen braucht. Was ich doof fand waren die "Drachenreiter" und die auf den diveresen Echsen angebrachten Waffensysteme.

Ong-Bockel

Und bitte nicht beim nächsten Kaufhausbesuch mit diesem Grabbeltischmüll (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3413&vid=90526) verwechseln...  ;)

Gruß, diBu!

StS

Ich finde auch, dass das alles ziemlich schrottig ausschaut...  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

30 August 2007, 21:34:55 #5 Letzte Bearbeitung: 30 August 2007, 21:37:16 von Anime-BlackWolf
Zitat von: Moonshade am 30 August 2007, 12:45:42
In Korea ist er (wie schon der artverwandte "The Host" ) momentan der große Kassemacher mit über 20 Mio. Dollar Einspiel.

Hoffentlich ist der dann nicht auch wieder nix Halbes und nix Ganzes wie "The Host". Das Ding ist selbst für einen Asien-gestählten Zuschauer in seiner (gewollten) Zerrissenheit fast unansehbar und total langweilig. Da kann ich schon verstehen, warum der bei uns DTV erschienen ist...

Der letzte echte Monstergassenhauer aus Korea war damals "Yongari 2001" und der ist auch gleich DTV als "Reptilian" verramscht worden. Ich hoffe, dass die Qualität diesmal zumindest ansatzweise Kinostandart hat. :(
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Bin gerade durch Zufall über den Trailer gestolpert. Sau trashig würde ich sagen. Könnte lustig werden, wenn auch, wie hier schon bemerkt, einige Effekte doch sehr mies ausgefallen sind. Ist schon irgendwas von einer Veröffentlichung bekannt?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: HancinemaA sequel to the domestic monster movie 'D-War' appears to be in the works sooner than expected.

During a news conference at the Korean Cultural Center in New York, comedian-turned-film director Shim Hyung-rae said he has received a proposal to shoot a sequel very soon, targeting a summer 2009 release date.

Shim said that he is discussing a possible release for "D-War" in Europe and that preparations will begin Thursday for its opening in Japan.

The sci-fi blockbuster about a legendary Korean serpent earned six-point-six million dollars in the U.S. in its second week of release as of last Friday.

But the number of screens showing the film has slipped by 29 to 2,246, and it has now fallen from eighth to 12th at the box office.

Reported by KBS WORLD Radio

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

... und am 08. Mai kommt er endlich auf DVD!!!
--> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0015EXGTW/schnittberich1-21

Jaaaaaaaaa, TRASHGRANATE!!!!! Und zwar mal ne richtig gute. Naja, bei einem Budget von ca. 70 Mio. Dollar. ;o)

Auf jeden Fall stelle ich jetzt schon mal langsam das Bier kalt, freue mich auf den 08.05. und auf Trash pur. ;o)

=======================================
Komm hier weg, komm hier raus

Komm, ich zeig dir was

Das du verlernt hast vor lauter Verstand

Refrain: Komm mit

Komm mit mir ins Abenteuerland

Auf deine eigene Reise

Komm mit mir ins Abenteuerland

Der Eintritt kostet den Verstand

Komm mit mir ins Abenteuerland

Und tu`s auf deine Weise

Deine Fantasie schenkt dir ein Land

Das Abenteuerland, tüdelüüüüü
=======================================

und warum zur Hölle passt der Songtext von PUR eigentlich so gut dazu?? hehehehe
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Leih-DVD ist übrigens schon raus, ich habe mich allerdings noch nicht rangetraut...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 April 2008, 13:11:56
Die Leih-DVD ist übrigens schon raus, ich habe mich allerdings noch nicht rangetraut...

Dann mach ma und berichte. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Akayuki

Zitat von: Eric am 11 April 2008, 11:00:03
... und am 08. Mai kommt er endlich auf DVD!!!
--> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0015EXGTW/schnittberich1-21

Klasse, damit sollte das nächste Bierfest gesichert sein. Das heißt anschauen und Freude haben.

Bei 70 Mille Budget kann man auch als Endverbraucher ruhig ein besseres Bier kaufen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Ong-Bockel

"Trashgranate" könnt Ihr wohl vergessen! :icon_sad: Leider ist DRAGON WARS "todernst gemeint" und kommt auch genauso rüber. Hat etwas von einem Emmerich-Godzilla. Nette Effekte und dazwischen einen Großteil an Langeweile, Darsteller die sich tierisch ernst nehmen und auch keine wirklich destruktiven Szenen (...Monster die sich prügeln und durch ganze Häuser fliegen, etc.)... und am Ende stellen nicht einmal wirklich die Effekte zufrieden! Ich war ziemlich enttäuscht von dem Teil...

Gruß, diBu!

Eric

Zitat von: Bockel diBu am 11 April 2008, 16:15:56
"Trashgranate" könnt Ihr wohl vergessen! :icon_sad: Leider ist DRAGON WARS "todernst gemeint" und kommt auch genauso rüber. Hat etwas von einem Emmerich-Godzilla. Nette Effekte und dazwischen einen Großteil an Langeweile, Darsteller die sich tierisch ernst nehmen und auch keine wirklich destruktiven Szenen (...Monster die sich prügeln und durch ganze Häuser fliegen, etc.)... und am Ende stellen nicht einmal wirklich die Effekte zufrieden! Ich war ziemlich enttäuscht von dem Teil...

Gruß, diBu!

Zick nich rum du Pappnase, denn GENAU DAS macht ne Trashgranate aus:
- Leider ist DRAGON WARS "todernst gemeint"
- Darsteller die sich tierisch ernst nehmen

Mein Tipp:
Einfach etwas MEHR Bier trinken als sonst oder zu anderen berauschenden Mitteln greifen (Natürlich nur die legalen ihr bösen Buben ihr) und schon wird auch daraus ne Trashgranate!!

Erinnert mich irgendwie etwas an SOUND OF THUNDER. hehehe
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Akayuki

Zitat von: Eric am 11 April 2008, 16:57:28
Mein Tipp:
Einfach etwas MEHR Bier trinken als sonst oder zu anderen berauschenden Mitteln greifen (Natürlich nur die legalen ihr bösen Buben ihr) und schon wird auch daraus ne Trashgranate!!

Das ist richtig^^ Ich weiß noch wie das damals bei Story of Ricky oder Duell der Giganten war. Bei Dragon Wars muss ich wohl wieder Alkoholmissbrauch betreiben...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Eric

Zitat von: 2BerettaZKiller am 11 April 2008, 18:06:57
Das ist richtig^^ Ich weiß noch wie das damals bei Story of Ricky oder Duell der Giganten war. Bei Dragon Wars muss ich wohl wieder Alkoholmissbrauch betreiben...

Mein Tipp:
Mann muss VORHER drei Sachen machen:

1. DVD einlegen, Starten und dann PAUSE drücken!

2. ALLE Tasten mit Ausnahme der "PLAY" Taste mit dickem, festem Klebeband abkleben (Warum, siehe weiter unten)

3. JETZT zu Mengen an Alkohol (oder sonstigen Drogen) greifen!!

Wenn man dann etwa nach einer Stunde soweit ist, dass man entweder den Nachbarn anpöbelt (wegen Alkohol) oder sowieso alles nur noch lustig findet (wegen anderer Drogen) und die Sinne schwinden wie ein untergehendes Schiff in Seenot, DANN ist der Zeitpunkt erreicht auf PLAY zu drücken!!

Und nachdem wir ja alle Tasten bis auf die PLAY Taste abgeklebt haben, ist es vollkommen egal ob wir PLAY "drücken", die FB gegen die Wand pfeffern oder mit dem Fuß drauftreten, PLAY wird auf JEDEN FALL aktiviert. har har har


(Naja, ..., so mache ich das zumindest immer)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Ong-Bockel

Na, dann wünsch ich viel Erfolg beim Schönsaufen! ;)

DRAGON WARS war zu schlecht, um gut zu sein und zu gut, um eine Trashgranate zu sein...

Bin mal gespannt, was Ihr nach dem Film sagt (falls ich nicht 2/3 verschlafen habt)! :)

diBu

Eric

27 Oktober 2008, 11:56:44 #17 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2008, 11:58:36 von Eric (Entenmann)
So, ..., nachdem ich mir am Samstag DRAGON WARS für 4,90 Euro "gegönnt" habe muss ich meine oben stehenden Postings ALLE revidieren.

Wie BOCKELDIBU schon geschrieben hat, der Film ist einfach nur schlecht, ..., richtig schlecht und leider auch meilenweit davon entfernt eine "Trashgranate" zu sein!!!

Die Logiclöcher sind so groß, daß ich teilweise der Versuchung nicht widerstehen konnte, mir doch nochmal den Cover-Text durchzulesen worum es überhaupt geht.

Ich könnte jetzt "VORSICHT SPOILER" schreiben, aber, ..., mal ehrlich, scheiß drauf, bei DEM Film ist es wirklich vollkommen egal ob man etwas der "Handlung" (uahaha hehehe haha HANDLUNG!! hahahaha) verrät!

Sie fliehen aus dem Krankenhaus und anstatt zu FLÜCHTEN machen sie nen STRANDSPAZIERGANG??? Hallo???? Kopf --> Tisch

Bei SOUND OF THUNDER (jaaaaa, DER is ne Trashgranate) hatte ich wenigstens noch SPASS!! Aber dieser Film ist wirklich unterste Schublade.


Wenn man sich dann auch noch das Making Of anschaut (Jep, so "krank" war ich danach dann wirklich noch) und sieht wie sehr sich der Regisseur darüber freut "seine Vision" verfilmt zu haben, ..., ogott, das ist dann wirklich der Untergang.


MFG


ERIC

P.S. habe ne fast nagelneue DRAGON WARS DVD abzugeben. Tausche wahlweise auch gegen DANIEL - DER ZAUBERER oder HAIALARM AUF MALLORCA!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

schlitzauge23

Hatte mir nachdem Trailer etwas mehr erhofft, aber dieser Film is echt boring :D Bis auf die Schlacht-Szenen hat der garnix zu bieten! 2 von 10 Punkten, Gott sei Dank hab ich mir den nur ausgeliehen :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020