OFDb

MAFIA II - Der offizielle Jubel-Jubel-Freu-Freu-Thread

Begonnen von Mr. Blonde, 1 September 2007, 16:34:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

1 September 2007, 16:34:30 Letzte Bearbeitung: 1 September 2007, 16:38:23 von Mr. Blonde 609
Film und Gamefans waren 2002 gleichermaßen von Illusion Softworks Gangsterepos "Mafia - The City of Lost Heaven" fasziniert. Kein Wunder war doch die Mischung aus herausragenden Grafiken, einer Hollywoodreifen Inszenierung und tollen Charakteren die Freudenträne in jedes Cineasten Auge. Nun ist die Katze aus dem Sack: MAFIA II wird kommen. Auf der offiziellen Webseite http://www.mafia2game.com/home.html sind leider nur die ersten fünf Screenshots zu sehen, doch youtube sei dank, hier gibt es den ersten deutschen Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=9SSJx3W26iw

Meine Meinung zu dem Teil: Die fette Grafik wird nur noch durch die genialen deutschen Sprecher übertroffen. Bleibt nur zu hoffen, dass diese auch ins eigentliche Spiel finden und nicht nur für den Trailer engagiert wurden. Während Teil eins imo seine Wurzeln bei der Godfather-Trilogie hatte, ist dieses Game wohl nun im Stile eines Scorsese gehalten, dafür spricht die Auswahl der Musik und die GoodFellas-Szene am Ende. Also ich kann nicht länger warten. GEBT MIR DIESES GAME!!!

Edit: Dieser Vito sieht doch aus, wie der junge Marlon Brando  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Groovy :dodo:

Der erste Teil macht heute immer noch mehr Spaß als dieses komische Pate-Spiel, ich freu mich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

1 September 2007, 16:47:05 #2 Letzte Bearbeitung: 1 September 2007, 20:51:36 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  1 September 2007, 16:43:00
Groovy :dodo:

Der erste Teil macht heute immer noch mehr Spaß als dieses komische Pate-Spiel, ich freu mich.

Fand das Godfather Game auch ein Bissl enttäuschend. Zwar war die Grafik ziemlich ordentlich und auch die Sprecher waren gut ausgesucht, aber irgendwie hat mich einiges gestört. Der Soundtrack gab für das Spiel nicht so viel her, immer wieder das Godfather-Theme hat einfach Langeweile verbreitet, so auch die triste Stadtgestaltung - obwohl sehr groß, sah alles irgendwie gleich aus. Auch den Hauptdarsteller, obwohl man ihn selbst "entwickeln" konnte, mochte ich ganz und gar nicht leiden.

Also bei den Sprechern habe ich Thomas Dannenberg (Schwarzenegger/Stallone), David Nathan (Johnny Depp)  und Tobias Meister (Brad Pitt/Sean Penn) herausgehört. Wenn man bedenkt, dass da noch einige Sprecher hinzukommen und schon das Original durch hochkarätige Sprecher überzeugt hat, dann kann man wohl das beste Film-Game aller Zeiten erwarten - ohne Flacks. Hier noch mal die Sprecher aus dem ersten Teil: Mogens Von Gadow (Joe Pesci), Helmut Krauss (Nachbar von Peter Lustig und Sprecher von Samuel L. Jackson in Pulp Fiction) und Stephan Schwartz, der Tom Cruise bis 1996 gesprochen hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass die obigen Sprecher sicher den Weg ins Spiel finden werden. Wenn mann schon für einen 2 Minuten Trailer solche Stimmen bekommt, dann müssen die wohl zweifelsfrei auch im eigentlichen Spiel vertreten sein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Auf der offiziellen Homepage gibt es 5 neue Screenies zu bewundern.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Indy

Schon bekannt für welche Plattformen Mafia II erscheinen wird?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Slasher-X

Auf der Seite von Gametrailers, stehen PS3 & X-Box360 als Plattformen.
Aber ich denke (und hoffe) doch, dass eine Erscheinung für den PC auch kommt.

Strahlemann

7 April 2008, 00:34:37 #7 Letzte Bearbeitung: 13 April 2008, 20:07:22 von Strahlemann
Zitat von: Slasher-X am  5 April 2008, 16:21:41
Auf der Seite von Gametrailers, stehen PS3 & X-Box360 als Plattformen.
Aber ich denke (und hoffe) doch, dass eine Erscheinung für den PC auch kommt.

Kommt auch für den PC, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt.
Als ReleaseJAHR wurde inzwischen 2009 genannt. Das gibt noch genug Zeit zum Entwickeln und uns immerhin eine Idee, wann das Ding (vielleicht) spätestens erscheinen wird.

Edit: Inzwischen ist bekannt, dass derzeit der Sommer 09 anvisiert wird und PC/Konsolenversionen zeitgleich erscheinen werden.

Mr. Blonde

Die Homepage wurde erneut durch ein paar nette Screenies ergänzt, außerdem ist nun eine wundervolle Variation des Mafia 1 - Themes zu hören. Lohnt sich mal wieder draufzugehen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann


Mr. Blonde

Zitat von: Strahlemann am 11 Dezember 2008, 22:44:34
Ein beinahe Teas0r ist online.  :respekt:

Kurz, aber mundfeuchtmachend.  :icon_mrgreen: Na hoffentlich wird da nicht so ein Theater wie GTA IV am Ende veranstaltet. (Securom, Multiplayeracc usw.)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr Creazil

Oh nein, bitte nicht! Ich will nicht noch einen Nachfolger zu einem meiner Lieblingsspiele versaut sehen. Nicht qualitativ her, sondern wegen diesem SecuRom-, Registrierungsscheiß... das muss echt nicht sein.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Blonde

11 Dezember 2008, 22:59:39 #12 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2008, 23:05:43 von Mr. Blonde
Zitat von: Mr Creazil am 11 Dezember 2008, 22:57:17
Oh nein, bitte nicht! Ich will nicht noch einen Nachfolger zu einem meiner Lieblingsspiele versaut sehen. Nicht qualitativ her, sondern wegen diesem SecuRom-, Registrierungsscheiß... das muss echt nicht sein.

Na den Teufel an die Wand malen wollte ich nicht. Abwarten, ich bin da zuversichtlich.

Edit: Also kann man vllt Sonntag mit abgefilmten Material des Games rechnen. Wegen diesem Spike-Gedöhns.  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann


Mr. Blonde

Woweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Das wird ein Fest.  :exclaim: Ich liebe den ersten Teil und den zweiten werden Wir wohl alle auch ins Herz schließen können. Es wird wieder einmal bewiesen, dass es neben GTA auch noch andere feine Gangsterspiele gibt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Vor drei, vier Monaten habe ich erst Mafia nochmal komplett durchgezockt. Ich liebe dieses Spiel und verdanke ihm meinen Zugang zum klassischen Jazz! Einfach nur durch die Stadt fahren macht da schon Spaß. Und die Grafik war damals erste Sahne, ist heute noch gut und angesichts des Trailers wird der Nachfolger zumindest in dieser Hinsicht alle Erwartungen erfüllen. Sieht klasse aus!

Nur werde ich wohl mit meinem 1,6 GHz / 2GBRam Laptop nicht weit kommen, fürchte ich... schnüff
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen am 23 Februar 2009, 00:57:33
Vor drei, vier Monaten habe ich erst Mafia nochmal komplett durchgezockt. Ich liebe dieses Spiel und verdanke ihm meinen Zugang zum klassischen Jazz!

Da kann ich Dir nur zustimmen.  :respekt: Was da für Raritäten dabei waren und alles absolute Ohrwürmer. Und auch der klassische Score kann sich mehr als hören lassen. Siehe hier oder das Lied, was bei meiner Beerdigung läuft.  :king: Da kann sich ein Hans Zimmer eine Scheibe abschneiden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Zitat von: Jack Bauer MD am 23 Februar 2009, 17:51:51
Jo, der Soundtrack ist echt genial. Leider dürfen wir bei http://mafia-daily.net/m1soundtrack/ nur das Theme kostenlos zum downloaden anbieten, da man den kompletten Soundtrack bei iTunes erwerben kann...

Kleiner Tipp, jeder hat den Soundtrack, ihr braucht nur ein Tool, dass ihn euch im Spieleverzeichnis entpackt ;)

Das war jetzt aber gaaaaanz raffinierte Werbung.  :rofl:  ;) Benutzen muss man den Xtraktor und man hat hinterher schöne OGG-Dateien.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Zitat von: Jack Bauer MD am 23 Februar 2009, 20:12:27
Naja, ist eher als Tipp gedacht ;)


Sicher, wo der Link ja nur in Deiner Sig und in den zwei Posts von Dir hier vorkommt.  :icon_razz:  :icon_mrgreen: Mir ist das egal, solange ich sinnvole Infos bei Euch bekomme, kannst Du von mir aus den ganzen Thread hier mit Links zu Deiner Seite zukleistern. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


Strahlemann

Zitat von: Jack Bauer MD am 13 April 2009, 12:47:40
Neue Screenshots sind online: http://mafia-daily.net/2009/04/neue-screenshots/

Vor kurzem wieder Mafia gespielt. Wenn die mit der Fortsetzungen nur annährend an Teil 1 herankommen, bin ich schon voll zufrieden.
Hoffentlich gibt es wie im Trailer auch mal etwas Gameplay im Schnee. Darf ruhig mal etwas mehr geben als nur Sonne und Regen.  :respekt:


EDIT:

Gibt nun ein Interview mit Gameplay-Material. Zwar keine pralle Qualität, aber immerhin lässt es erahnen, dass es den richtigen Weg einschlägt.
Inzwischen ist auch bekannt, dass es keinen Tag/Nachtwechsel oder einen Wetterwechsel im Spiel geben wird. Stattdessen werden sich das Wetter und die Tageszeiten missionsabhängig ändern. Wir werden also auch im Schnee spielen dürfen - es vergeht etwas mehr Zeit im Storymodus.  :respekt:

Mr. Blonde

Zitat von: Strahlemann am 18 April 2009, 11:43:33
Inzwischen ist auch bekannt, dass es keinen Tag/Nachtwechsel oder einen Wetterwechsel im Spiel geben wird. Stattdessen werden sich das Wetter und die Tageszeiten missionsabhängig ändern. Wir werden also auch im Schnee spielen dürfen - es vergeht etwas mehr Zeit im Storymodus.  :respekt:

Das ist mehr als schwach. Selbst 2001 war da mehr drin gewesen. Sicherlich wird Mafia 2 wieder ein geniales Spiel, aber dann nur eines im Story-Modus. Tag und Nachtwechsel sollte in einem solchen Spiel zu mindest im freie Fahrt Modus verfügbar sein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Duke Skywalker

Das war in Mafia 1 aber nicht anders, oder?
Dort wurde die Tageszeit, sowie das Wetter doch ebenfalls in den Missionen gescriptet. Einbruch bei Nacht, die Mission auf der Farm bei heftigem Gewitter...
Wenn die Mission dadurch wieder so atmosphärisch werden wie im ersten Teil, stören mich die fehlenden Features nicht. Zudem ist es "realistischer".
In GTA kann ich theoretisch zwischen zwei Missionen 100 Jahre (in Spielzeit) durch die Städte turnen.
in Mafia 2 wird man sich hingegen wieder stärker auf die Hauptstory konzentrieren und sicher auch wieder Zeitsprünge etc. einbauen.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Mr. Blonde

Zitat von: Duke Skywalker am 18 April 2009, 14:15:19
Das war in Mafia 1 aber nicht anders, oder?
Dort wurde die Tageszeit, sowie das Wetter doch ebenfalls in den Missionen gescriptet. Einbruch bei Nacht, die Mission auf der Farm bei heftigem Gewitter...
Wenn die Mission dadurch wieder so atmosphärisch werden wie im ersten Teil, stören mich die fehlenden Features nicht. Zudem ist es "realistischer".

In Mafia 1 war genau das gleiche, aber deswegen sage ich auch, dass es überholt ist. Sicherlich sind gescriptete Wetter-Erschinungen für manche Missionen wichtiger, weil es dadurch auch cineastischer wird, dennoch wirkt es eher gegkünstelt, als realistisch. Wenn das Spiel sagenhaft wird, werd ich den Kritikpunkt eh in den ersten 5 Minuten vergessen. ^^


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Zwei mal die gleiche Frau in der 13. Sekunde, dannach poppt ein Mann weiter hinten aus dem Nichts auf, daraufhin zwei Mal der exakt gleiche Mann... bei der eigentlichen Fahrt sehen einige Gebüsche wie Bitmaps aus. Außerdem laufen die Personen um 4:20 doch sehr abgehakt und wie Roboter herum. Besonders fies: das Clipping 11:13, wo der abgeknallte Gangster mit dem Bein durch den Kanister rutscht. Das scheint alles Material aus der Alpha-Version zu sein, an der graphisch noch ne Menge gemacht werden muss. Ansonsten sind die Details sehr nett, wie der Schuhputzer, der realistische Schattenwurf der vorbeifliegenden Vögel oder der modifizierte 1911er Colt. Schön auch, dass man in der Mission zunächst in Tarnung auftritt, solche Sachen fehlen mir bei GTA IV. Ansonsten stimmt die Atmosphäre, sowie die Zwischensequenzen und darauf kam es ja auch beim Erstling schon an. Kommt es mir nur so vor oder gibt es kein wirkliches Hud? Anscheinend wird niedrige Energie durch diesen Herzschlag-Ton signalisiert.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Mai 2009, 01:54:41
Kommt es mir nur so vor oder gibt es kein wirkliches Hud? Anscheinend wird niedrige Energie durch diesen Herzschlag-Ton signalisiert.  :icon_eek:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Entweder ist das nur ein Bildausschnitt, oder das ist noch nicht implementiert worden in der Version.

Mr. Blonde

Zitatca. 250 unterschiedlich aussehende Passanten

Hust, Hust.

Siehe mein letztes Posting.  :icon_rolleyes:

Zitat# es wird Waffenscheine geben
# wird man von der Polizei angehalten und die Beamten entdecken eine Waffe, fordern diese den Spieler auf, ihnen den Waffenschein zu zeigen

Das ist allerdings kewl.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

whitesport

Was soll denn an der GTA Steuerung extrem sein?

whitesport

23 Mai 2009, 11:30:53 #28 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2009, 10:15:38 von whitesport
Die Autosequenzen haben mir bei GTA schon besser gefallen und wenn ich das Video sehe, denke ich, daß es auch so bleiben wird. Der Rest sieht aber ganz ansprechend aus....

Strahlemann

Take Two hat indes die Verschiebung von Mafia 2 bekanntgegeben in den Zeitraum zwischen November und Ende April.
u.a. shacknews

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020