OFDb

MAFIA II - Der offizielle Jubel-Jubel-Freu-Freu-Thread

Begonnen von Mr. Blonde, 1 September 2007, 16:34:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

27 Mai 2009, 01:36:03 #30 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2009, 01:39:24 von Mr. Blonde
Immer der selbe Mist.  :wallbash: Ich dachte es "ist fertig."  :kotz: Das Positive ist, dass ich nun von der Fortsetzung zu "Red Dead Revolver" weiß.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Sehr schöner Trailer - äußerst atmosphärisch. Die Variation des Mafia-Titellieds fand ich ebenso gut. Bei dem Spiel interessiert mich weder ein Multiplayermodus, noch irgend ein Downloadcontent, ich kaufe das Spiel wegen des Einzelspielererlebnisses.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Willst Du nicht langsam ins Werbeforum umziehen?  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

die-bane

Oh mann wie ich mich auf das Spiel freue, Mafia I hab ich geliebt und endlos gezockt, Freie Fahrt und FF Extrem, das warn noch die Anfänge von Sandboxspielen, die nicht den Namen GTA tragen. Story hat gefesselt, fands am Ende echt dramatisch mit Paulie und Sam, aber genau DAS muss ein Mafiaspiel doch haben,



SPOILER

Intrige, Verrat und ausm Auto schießen!



SPOILER ENDE



Für diejenigen, die sich fragen, warum hier noch Spoiler nötig sind: Ich selbst hab Vice City vor GTA III gespielt, hätte mir damals auch nicht gefallen, über GTA III irgendwas storymäßiges zu erfahren. ;)

Woah das wird sofort gekauft, da is mir der Vollpreis das Geld wert.

mfG diebane

Mr. Blonde

Zitat von: die-bane am 14 Juni 2009, 09:52:57
Story hat gefesselt, fands am Ende echt dramatisch mit Paulie und Sam, aber genau DAS muss ein Mafiaspiel doch haben,

Spoiler

Das mit Paulie war wirklich raffiniert gemacht. Das man vor seinem Ableben noch einmal eine etwas längere Zugfahrt mit ihm erlebt, in der er von seinen Zukunftsplänen erzählt und solche Sachen, dass hat es umso trauriger gemacht, als man ihn dann blutüberströmt in der Wohnung fand. Aber welches Mafiafilm-Spiel wäre perfekt, ohne das Ableben Joe Pescis?  :icon_lol:

Ansonsten fand ich sowohl den freie Fahrt Modus, als auch den FFE äußerst dröge. Beim normalen FF konnte man nur fahren, schießen und laufen - nicht sehr motivierend. FFE war teilweise einfach zu schwer. Nee, nee. Mafia hat damals schon eindeutig gezeigt, dass es besser als lineares Actionspiel funktioniert, denn als Sandbox-Game.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Mafia 2, Red Dead Redemption und Max Payne 3 werden sich auf 2010 bzw. das nächste Geschäftsjahr verschieben:
http://www.play3.de/2009/07/14/max-payne-3-mafia-ii-und-red-dead-redemption-verschoben-auf-2010/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

17 Juli 2009, 19:09:45 #36 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2009, 19:28:18 von Mr. Blonde
Zitat von: Jack Bauer MD am 17 Juli 2009, 18:27:52
Endlich: Das offizielle E3 Gameplayvideo: http://mafia-daily.net/2009/07/endlich-das-offizielle-e3-gameplayvideo-ist-da/

Die Sichtweite ist ja wohl ein schlechter Witz.  :doof: Ich will nicht hoffen, dass plötzliches Aufpoppen der Fahrzeuge, Schilder etc. in nichtmal 40 Metern Entfernung normal ist.  :icon_eek: Vitos Animationen im eigentlichen Spiel sehen auch noch zu hölzern aus, die Cutscenes sind dafür aber wieder allerste Sahne. Der Soundtrack kann sich auch hören lassen, könnte direkt aus einem Hollywoodfilm stammen. Ansonsten ist die Zensur des Videos ein Witz: Das F-Wort wird bis zum Erbrechen weggepiept, während fat Bastard oder ähnliches zu hören ist. Genau so dieser Ceonsored Schriftzug, als dem Dicken die Waffe in den Mund geschoben wird, im nächsten Moment sieht man aber wieder wie er blutigst erschossen wird.  :doof:

Ansonsten sieht das alles hervorragend aus, die Schneelandschaft verspricht eine tolle, neuartige Atmosphäre. Nur an ein paar Stellen müssen sie noch arbeiten, damit der Realismus von GTA IV erreicht wird, vor allem, was die Physik und die Animationen angeht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

Zitat von: Mr. Blonde am 17 Juli 2009, 19:09:45
Die Sichtweite ist ja wohl ein schlechter Witz.  :doof: Ich will nicht hoffen, dass plötzliches Aufpoppen der Fahrzeuge, Schilder etc. in nichtmal 40 Metern Entfernung normal ist.  :icon_eek: 

Das ist mir auch aufgefallen. Ich verlasse mich einfach mal darauf, dass die PC-Version mit einer höheren Reichweite aufwaten kann.  ;)
Ansonsten hat mir das Gameplay sehr gut gefallen. Sieht durch und durch nach einer vernünftigen Fortsetzung aus.  :respekt:

MfG

Mr. Blonde

Bin ich der einzige, dem die Mafia-Daily Werbung gehörig auf die Nerven geht?  :icon_rolleyes: Das ist ein Thread, wo man Neuigkeiten über Mafia 2 lesen will und nicht Eure Werbeaktionen.  :wallbash: Und vor Allem meldet man sich doch hier nicht nur an, um einen Thread mit Links zu seiner Seite zu posten. Das widerspricht dem Konzept eines Forums... Ich will Wissenswertes (und das ist bei weitem vllt jeder dritte Post von Jack Bauer hier) sofort hier lesen und nicht immer erst auf Eure Seite gehen müssen. Umsonst ist dieser Thread nicht da.  :idea: Entweder Du schreibst nun hier direkt in den Thread oder zieh' ins Werbeforum um.  :icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

13 Oktober 2009, 05:44:21 #39 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2009, 05:49:48 von Mr. Blonde
Habe gerade was interessantes im imdb Forum gelesen.

Extremspoiler zu Teil1 und eventuell zu Teil2

Spoiler: zeige
Es kann durchaus sein, dass zwei der Hauptfiguren aus Teil 2 für den Tod von Thomas Angelo aus Teil 1 verantwortlich sind. Angeblich sollen die Sprecher auch identisch sein.


Siehe hier

http://img233.imageshack.us/img233/8113/resemblancevo8.jpg


OMFG  :icon_eek:

Spoiler: zeige
Allein die Vorstellung, dass man so an Teil 1 anknüpft, wäre ein Mindfuck par Exellence.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Zitat von: Mr. Blonde am  4 Oktober 2009, 19:38:46
Bin ich der einzige, dem die Mafia-Daily Werbung gehörig auf die Nerven geht?  :icon_rolleyes: Das ist ein Thread, wo man Neuigkeiten über Mafia 2 lesen will und nicht Eure Werbeaktionen.  :wallbash: Und vor Allem meldet man sich doch hier nicht nur an, um einen Thread mit Links zu seiner Seite zu posten. Das widerspricht dem Konzept eines Forums... Ich will Wissenswertes (und das ist bei weitem vllt jeder dritte Post von Jack Bauer hier) sofort hier lesen und nicht immer erst auf Eure Seite gehen müssen. Umsonst ist dieser Thread nicht da.  :idea: Entweder Du schreibst nun hier direkt in den Thread oder zieh' ins Werbeforum um.  :icon_rolleyes:

Wieso?
Er hat doch auch im "Spielverfilmungen-Was-sollte-eurer-Meinung-nach-verfilmt-werden?"-Thread

Zitat von: Jack Bauer MD am 25 Februar 2009, 19:01:29
Ich würde mich sehr über eine Verfilmung des Spiels: Mafia (http://mafia-daily.net/m1story/) freuen. Die Story ist echt Kinoreif!

und im "Game2Movie"-Thread

Zitat von: Jack Bauer MD am 23 Februar 2009, 00:39:34
Also ich würde mich über Mafia freuen (http://mafia-daily.net/m1story/)

Das Spiel ist einfach nur genial und die Story definitiv Kinoreif.

gepostet.
:LOL:  :scar:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

13 Oktober 2009, 09:09:34 #41 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2009, 09:18:27 von Mr. Blonde


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Zitat von: Jack Bauer MD am  7 November 2009, 00:21:02
Aber genug zu dem Thema, ich habe keine Lust mich mit leuten zu streiten, die noch 3 Jahre warten müssen, bevor sie das Spiel laut FSK zocken dürfen :)

Süß.

Allerdings stehen sowohl Alter, als auch andere Infos im Gegensatz zu Deinem in Blonds und auch meinem Profil.

Trotzdem netter Versuch.

Was auch immer: bin an Mafia 2 interessiert, weil das Original bis heute unvergleichlich geblieben ist. Vor allem, was die Stimmung und das Zeitkoloriet anbelangt. Das war Software-Kino! Und man kann nur hoffen, dass für das Sequel auch genau auf diesen Vorzug auch geachtet wurde.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: Jack Bauer MD am  7 November 2009, 00:21:02
Aber genug zu dem Thema, ich habe keine Lust mich mit leuten zu streiten, die noch 3 Jahre warten müssen, bevor sie das Spiel laut FSK zocken dürfen :)

Au weia, das ist aber ein böses Eigentor. ;) Zum ersten hat es Herr diebelshausen ja schon angesprochen, dass das Alter im Profil steht, ob Dir das nun passt oder nicht. Und sich über so offensichtliche Werbung im falschen Thread lustig zu machen, ist ja nun mehr als legitim. Zweitens gibt es noch gaaar keine offizielle Altersfreigabe für das Spiel. Wie auch? Und drittens: Die FSK prüft Filme, die USK Spiele. ;)

Zitat von: Jack Bauer MD am  7 November 2009, 00:21:02
Wir leben doch in einem freien Land und ich glaube viele Fans freuen sich hier über Infos zu dem Spiel.

Für Werbung ist der Werbethread da.  :scar: Und ich bin langjähriger Fan des Originals und das seit erster Stunde und ich lese gerne Infos zu Teil 2, wenn die dann aber so frequentiert belanglos daherkommen, dann vergeht einem irgendwie der Appetit.


Allgemein mal in den Raum gefragt: Gibt es vieleicht Hinweise auf die Systemanforderungen oder Spekulationen? Aufwändiger als GTA IV scheint es grafisch ja nicht zu sein, von daher habe ich doppelte Hoffnung: Zum einen weil die Anfoderungen dann niedriger sein können und das Spiel an sich sicherlich um einiges besser für den PC programmiert sein wird, als der Konkurent von Rockstar.  :kotz:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Krabbelfisch

Ui, mir ist die Websiten Spammerei erst aufgefallen, nachdem Jack eure Beiträge gemeldet hat.^^ Danke dafür an Jack :D

@Jack. Mach nen Werbethread auf und poste Updates für deine Seite dort!
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Jack Bauer MD

Es sind keine News für meine Seite sondern News für das Spiel Mafia 2. Ich hätte ja nie gedacht, dass man hier gleich so aggressiv gegen Infos vorgeht, nur weil sie von einer Fanseite kommen, aber ok, im Werbeforum ist jetzt ein Thread...

pm.diebelshausen

News sind für das Spiel, Updates sind für Deine Seite, Deine Posts sind für's Werbeforum und ungerechtfertigt bei Admins petzen ist zum Glück für'n Arsch. Dann ist ja jetzt alles gut.  ;)

Weiß denn jemand was über den Soundtrack für Mafia 2? Wird das wieder Originalsound und vor allem auf dem Niveau? Immerhin waren das erstklassige Stücke von den Mills Brothers und Django Reinhard etc...  :love:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  5 März 2010, 11:04:39
Dieser Trailer soll wohl für die erneute Verschiebung hinweg trösten:

Oh fuck! Hatte mich schon so gefreut... Gewundert hat es mich aber nicht, die Homepage wurde auch nur spärlich aktualisiert und das "coming soon" bei einigen Videos ließ schon andeuten, dass das Erscheinen noch in weiter Ferne liegt...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Mafia 2 - Boom Boom Boom Trailer HD (deutsch)

Der "Boom, Boom"-Trailer auf deutsch.

Ich bin etwas erbost, dass man schon zum dritten Mal Synchronsprecher ausgetauscht hat...  :wallbash:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl


Hana-Bi

ZitatKommt unzensiert!

Ich glaube ich wäre wesentlich überraschter gewesen hätte da nun gestanden das es doch zensiert wird. Hab es vorhin schon auf Schnittberichte gelesen.
Nach GTA IV und Red Dead Redemption wäre das auch wirklich unlogisch gewesen das Spiel wegen ähnlicher Inhalte zu zensieren, selbst für unsere USK. Selbst der vorgänger hätte es unzensiert wohl mit einer Frigabe ab 18 geschafft. Aber da hatte man wohl noch eine begehrtere Freigabe im Sinn. Trotzdem, ich freu mich natürlich. Immerhin reden wir hier ja wirklich noch über die USK.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

2 August 2010, 01:58:41 #53 Letzte Bearbeitung: 2 August 2010, 02:21:12 von Mr. Blonde
Die ersten Tests sind nicht so pralle ausgefallen.

PC-Zone vergibt 80 Prozent:
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=257937

das "Official XBox Magazin" sogar nur 7/10 Achtung Spoiler!
http://mafia-daily.net/2010/07/test-des-official-xbox-magazine-7-10/

Klingt nach all der Wartezeit erstmal schockierend.  :icon_eek: Andererseits hatte der erste Teil damals auch nicht nur 90er Bewertungen und wenn man eine lineare Erzählweise in einem Spiel, welches den Anspruch hat, cineastisch zu wirken, bemängelt, hat man auch etwas am Thema vorbeiargumentiert.

Das OXM beschwert sich über:

– nachdem Vito die Schulden seiner Familie abgezahlt hat, gäbe es keinen Grund mehr in der Mafia zu bleiben, die Story verliert den Zusammenhang

Weil es ja auch so einfach ist, aus der Mafia auszusteigen.
 :wallbash:

Und es gibt wieder einen neuen, stilvollen Trailer:

Mafia II: Kick in the Head Trailer

:respekt: Ich lasse mir das Spiel nicht madig machen, sondern freue mich wahnsinnig darauf - in 26 Tagen geht es endlich los!  :dodo: Die Demo werde ich ignorieren, damit das Erlebnis als Ganzes jungfräulich bleibt und weil mein XBox-Live Acc eh heute abläuft.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Ca. 10 Stunden Spielzeit sind bei einem solchen Titel auch nicht sonderlich pralle. Wenn die Laufzeit hinkommt, hab ich ja dann sogar bei einem Titel wie Saboteur länger dran gesessen. :icon_sad:

Mr. Blonde

Zitat von: quaker am  2 August 2010, 12:22:53
Ca. 10 Stunden Spielzeit sind bei einem solchen Titel auch nicht sonderlich pralle. Wenn die Laufzeit hinkommt, hab ich ja dann sogar bei einem Titel wie Saboteur länger dran gesessen. :icon_sad:

War Saboteur nicht deutlich länger als zehn Stunden? Ich habe sicherlich länger gebraucht (15-20 Stunden).

Lieber habe ich zehn sehr schöne Stunden (wie im ersten Teil), als wenn ein Game künstlich in die Länge gezogen wird. GTA IV ist da so ein Beispiel, denn oft hat man doch die gleichen Missionen mehrmals spielen müssen, nur eben für einen anderen Auftraggeber.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

ZitatWar Saboteur nicht deutlich länger als zehn Stunden? Ich habe sicherlich länger gebraucht (15-20 Stunden).
Ich auch, aber das meinte ich ja damit. Saboteur als doch eher unbekannter Titel mit ca. 20 Stunden und Mafia 2, wo fast jeder drauf wartet mit gerade mal ca. 10 Stunden. Das Spiel hab ich dann wieder in 2 Tagen durch. Naja Kane and Lynch kommt ja auch noch...

Mr.Logan

2 August 2010, 16:39:58 #57 Letzte Bearbeitung: 3 August 2010, 17:09:29 von Mr.Logan
Ist ja wirklich nichts neues, die kurze Spielzeit. Ich erinnere mich da gerade an Call of Duty 1, durch das ich in 4h durchmaschiert bin (auf super-einfach ^^ aber egal). Das Prinzip haben die CoD-Entwickler-Teams ja dann auch beibehalten, aber das nur am Rande.

Wenn man Mafia 1 nur auf die Action herunterbrechen würde, dann würde die Spielzeit auch nur bei geschätzen 10 bis 15 Stunden liegen. Was den ersten Teil so aufgeblasen hat, war das Stundenlange durch die Gegend fahren (wenngleich von mir geliebt). Vielleicht ist das beim zweiten Teil ja weniger geworden.  :icon_cool:

Falk

10 August 2010, 12:53:00 #58 Letzte Bearbeitung: 10 August 2010, 13:01:54 von Falk
Demo ist erschienen!

http://store.steampowered.com/app/50130

.. und ist richtig gut gelungen. Freu mich auf die Vollversion!

Mr. Blonde

10 August 2010, 15:03:56 #59 Letzte Bearbeitung: 10 August 2010, 22:28:12 von Mr. Blonde
Zitat von: Falk am 10 August 2010, 12:53:00
Demo ist erschienen!

http://store.steampowered.com/app/50130

.. und ist richtig gut gelungen. Freu mich auf die Vollversion!


Zitat von: Mr. BlondeDie Demo werde ich ignorieren, damit das Erlebnis als Ganzes jungfräulich bleibt und weil mein XBox-Live Acc eh heute abläuft.  :icon_lol:


Das habe ich nie geschrieben.  :king:

Dank XBox-Live Silver ist der Download nun kein Problem mehr. Hoffentlich geht die Arbeit bald zu Ende.  :LOL:

Edit:

Xbox Live silber stinkt, da man anscheinend die besten Demos nur mit Gold runterladen kann. Immerhin habe ich die Demo auf m PC zum Laufen gebracht und das recht ordentlich. Mit mittleren Details aber einer 1920x1080 Auflösung läuft es für mich mit 25-30 fps erstaunlich flüssig und damit auf Anhieb besser, als es GTA IV auf dem PC war und immer noch ist. Nach ausgiebigem Zocken (Das 10 Minuten Zeitlimit stellt für PC-Spieler keine große Hürde dar.  :icon_mrgreen:) kann man bereits sagen, dass man atmosphärisch dem Original in nichts nachsteht und grafisch wird ein GTA IV teilweise in die Tasche gesteckt. Das realere Setting macht sich besonders in den hervorragend aussehenden Gesichtern der Figuren bemerkbar - nichts zu merken von dem comichaften GTA. Hier sieht man jede Pore oder Narbe der Figuren. Der Soundtrack ist sagenhaft - im knallroten Cabrio durch Empire Bay heizen, Louis Prima im Autoradio an, lässt einen einfach mit einem zufriedenen Grinsen dasitzen. Näher wird man an Filme wie GoodFellas oder A Bronx Tale lange nicht herankommen. Fahren kann man übrigens entweder im Simulationsmodus (sehr rutschig^^) oder im normalen arcadelastigerem Modus, mir gefiel letzterer besserer. Das Detailreichtum der Stadt spiegelt sich nicht nur in der hervorragenden Grafik wieder, doch auch bei der Lebendigkeit der Stadt - Fußgänger unterhalten sich, rauchen eine oder besuchen einfach nur irgendwelche Geschäfte. Auch hier nimmt man es mit der großen "IV" auf. Die deutschen Synchronsprecher sind leider nicht mehr die selben, wie sie in anfänglichen Videos zu hören waren, doch wer die Stimmen von Brandon Frasier und Joaquin Phoenix mag, wird hier schlackernde Ohren bekommen. Thomas Danneberg passt eh herzlich wenig auf einen Mafiosi, da ist Christian Schult ein perfekter Ersatz. Ohnehin wirkt alles viel hochwertiger, obwohl man ja bereits im Vorgänger herausragende Sprecher hatte. Negativ fielen bisher die sich wiederholenden Passanten auf - gleich zwei Mal haben sich zwei identische Personen miteinander unterhalten, nachdem ich das Haus verlassen hatte. Genau so sind in den Diners anscheinend immer die gleichen Bedienungen anzutreffen, dass schmeckt mir gar nicht. Erinnert zuweilen an GTA IV, wo man nur zwei oder drei verschiedene Taxifahrer hatte.  :doof:

Ersteindruck trotzdem: Sehr Gut

Ich freu mich auf das Spiel. :) Ich frage mich, ob die Mission tatsächlich nicht im eigentlichen Spiel zu finden sein wird, wie es die Demo posaunt?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020