OFDb

Die deutsche Post...(Warensendung)

Begonnen von Hackfresse, 2 September 2007, 22:45:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Manchmal, wenn ich bei diversen Online-Auktionshäusern was ersteigere, schicken Verkäufer es als Warensendung, um halt bei den Versankosten noch paar Cent rauszuschinden, soweit nicht das Thema. Nun zum Rätsel: ne normale Postsendung hat eine Laufzeit von 1-2 Tagen, eine Warensendung hingegen eher das Doppelte bis Dreifache. Frage: Was macht die Post damit? Sortieren die die Warensendungen raus und algern die erst irgendwo ein, warten dann paar Tage und transportieren sie dann weiter? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Rein interessehalber.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Batty

Warensendungen werden von der Post als nachrangige Ware behandelt. Zudem macht die Post Stichproben, ob die Regelungen für eine Warensendung eingehalten werden. Deshalb muss die Warensendung so verpackt sein, dass sie geöffnet und wieder geschlossen werden kann, ohne dass die Verpackung kaputt geht.
Mehr weiß ich leider auch nicht dazu. Wahrscheinlich dauert es wegen den Stichproben länger.

Hackfresse

Zitat von: Batty am  2 September 2007, 23:16:54
Warensendungen werden von der Post als nachrangige Ware behandelt. Zudem macht die Post Stichproben, ob die Regelungen für eine Warensendung eingehalten werden. Deshalb muss die Warensendung so verpackt sein, dass sie geöffnet und wieder geschlossen werden kann, ohne dass die Verpackung kaputt geht.
Mehr weiß ich leider auch nicht dazu. Wahrscheinlich dauert es wegen den Stichproben länger.

Das is mir alles bekannt. WENN sie aber NUR STICHPROBEN machen, müssten ja die meisten Warensendungen ne normale Laufzeit haben^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Krabbelfisch

http://de.wikipedia.org/wiki/Warensendung

"Warensendungen werden von der Deutschen Post nachrangig behandelt, weswegen Laufzeiten von bis zu fünf Tagen normal sind."

Macht Sinn IMO^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hackfresse

Zitat von: Hanselel am  2 September 2007, 23:22:35
http://de.wikipedia.org/wiki/Warensendung

"Warensendungen werden von der Deutschen Post nachrangig behandelt, weswegen Laufzeiten von bis zu fünf Tagen normal sind."

Macht Sinn IMO^^

Ja doch!!!

Worin genau besteht aber dieses "nachrangig behandeln"?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Krabbelfisch

Sie kümmern sich erst um die "normalen" Sendungen und wenn die weg sind erst mit den Warensendungen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hackfresse

Also hatte ich mit meiner Vermutung im Prinzip recht, alles klar, danke.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hanselel am  2 September 2007, 23:22:35
Macht Sinn IMO^^

Klugscheiss Modus an: Das ergibt Sinn. "Das macht Sinn" gibt es im Deutschen nicht. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Krabbelfisch

 :icon_mrgreen: :icon_twisted: :icon_mrgreen:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020