Pocket OFDb

Erstellt von mali, 7 September 2007, 13:16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

mali

In Zeiten von mobilen Webgeräten die mehr und mehr auch mit WLAN bestückt sind ist es ja mittlerweile in vielen Läden per WLAN und in allen anderen zumindest per UMTS oder GSM möglich in Echtzeit zu checken was die OFDb über eine Fassung sagt, WAP braucht man da ja nicht mehr wirklich.

In der Theorie funktioniert das ganz prima, aber in der Praxis haut einem eigentlich immer das Tabellen-Layout und die immense Werbefülle der OFDb dazwischen. Da Web über UMTS meistens Volumenbasiert abgerechnet wird, muss man also auch immer 1 MB Werbung runterladen und beim Handy-Provider teuer bezahlen.

Vielleicht wäre es ja möglich mal ein Layout zusätzlich anzubieten, das von der Aufteilung und Aufmachung her für die mobilen Geräte optimiert ist?

Das zumindest mal als Anregung :-)