OFDb

Änderungen auf der Hauptseite

Begonnen von .sixer., 7 September 2007, 16:57:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

7 September 2007, 16:57:07 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2008, 10:29:38 von Dr. Schreck
Das Team macht sich derzeit wieder ein paar Gedanken wie man die Hauptseite für euch interessanter machen kann. Nach Einführung des CMS kamen einige Inhalte an denen anfangs auch fleißig gearbeitet wurde hinzu. Jetzt aber liegen viele der Bereiche wieder brach und verrotten so langsam auf dem Server. Deswegen gibt es hier mal eine Auflistung aller Bereiche plus Kommentar meinerseits.


Film
Film / DVD News - Hier hat sich seit fast einem halbe Jahr nichts getan. Ich denke, dass wir zumindest die DVD News raushauen können. Da holt man sich die Infos doch eher bei Inside und Konsorten, die dahingehend auch regelmäßig aktualisiert werden. Film News kann bleiben, sollte aber regelmäßig aktualisiert werden.

DVD Neuerscheinungen – Kann raus (s.o.)

DVD Reviews -  Kann raus (s.o.); evtl. könnte daraus die von psycho dad vorgeschlagene Beste Fassung Sektion werden.

Kinostarts – Ist immer up-to-date und wird - soweit ich das beurteilen kann - auch stark frequentiert.

Kinohighlights – Besteht nur aus Links zu Trailern. Kann auch raus bzw. mit Film News zusammengelegt werden.

Mediabiz News – Kann auch raus

Classic Corner – Kann so bleiben wie gehabt. Ich denke, dass der Bereich relativ interessant ist. Zumal man die Infos auch nicht auf tausend anderen Seiten nachlesen kann. Und der Bereich muss ja auch nicht ständig betreut werden.

Trailer – Kann auch raus. Trailer saugt man sich ja eher auf anderen Seiten.

Das GF.com
Das Team – Von allen Teammitgliedern (Mods,Admins, CMSler) ein paar Infos da rein und das passt.

Partner A-Z – Wie gehabt. Vielleicht ein wenig mehr Werbung dafür machen.

GF.com unterstützt – Wie gehabt.

Downloads – Der Bereich ist leider absolut unterfordert. Vielleicht fällt jemandem etwas ein was man hier noch anbieten könnte.

Service
Börsentermine – Ist up-to-date und sicherlich auch nicht uninteressant. Vielleicht könnte man das noch etwas ausweiten indem man die verschiedenen Börsen bzw. Veranstalter bewerten kann.

Einkaufsführer – Wie gehabt.

Gerüchtekiller – Noch vor einigen Jahren sehr wichtig, heute nur noch ein unnützes Relikt aus der GF Vergangenheit.

GFpedia – Halte ich für eine super Sache. Nur leider fehlt es an der Arbeitskraft.

Techniksupport – Erstens ist das Wort ziemlich bescheuert und zweitens könnte man das mit GFpedia zusammenfassen.

Community
Kann im Grunde alles so bleiben wie es ist.

Wie schon erwähnt sollten wir uns auf Inhalte, die man nicht auf jeder zweiten Filmseite findet, konzentrieren. Interessant wäre vielleicht noch ein Bereich über Bücher zum Thema, den McHolsten mal vorgeschlagen hatte.
Wie ihr seht, mangelt es derzeit nicht nur an guten Ideen, sondern auch an Arbeitskraft. Ihr seid mal wieder gefragt. Wer möchte sich an der Hauptseite beteiligen? Gerne auch mit einem eigenen Bereich sofern er zum Thema passt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psYchO dAd

Zitat von: Dr. Schreck am  7 September 2007, 16:57:07
DVD Reviews -  Kann raus (s.o.); evtl. könnte daraus die von psycho dad vorgeschlagene Beste Fassung Sektion werden.

Diese Sektion soll schlicht die qualitativ besten Fassungen zu diversen Filmen auflisten. (BWZ welche man auf jeden Fall meiden sollte, Stichwort Pan&Scan, nicht anamorph, Bildquali allgemein, kein O-Ton, schlechte Tonspur, usw.). Das soll allerdigs auch nicht nur in eine Auflistung aller DVDs mit DTS ausarten, v.a. da man die meisten Upmixes ohnehin vergessen kann.
- Eigentlich könnte man das rein thematisch mit dem Einkaufsführer koppeln, sind ja im Grunde Kauftipps.

Außerdem könnte man Infos zu Filmen, die im Kino anlaufen hier zusammenfassen, d.h. die Infos (Trailer, Bilder, Darsteller, Termine, ...) aus Filmthreads in den Foren zusammenfassen. Das würde allerdings nicht unbedingt in den Einkaufsführer passen.

Lange Rede kurzer Sinn: Für die Umsetzung werden noch Leute mit Interesse gesucht.

Scott

"Not Found
The requested document was not found on this server.

Web Server at gemeinschaftsforum.com"


Das ist im Moment alles, was ich zu sehen bekomme wenn ich auf der GF-Hauptseite die diversen Sektionen anzuklicken versuche. Mag ja sein dass das an Wartungsarbeiten o.Ä. liegt, da ich mir diesbezüglich nicht sicher sein kann wollt ich's aber mal erwähnt haben.


Scott

Phil

wollte auch grade Börsentermine durchschauen, da ja heute eine in Berlin sein soll, aber auch ich komme nicht an die Termine ran  :icon_sad:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

lorenz

Bei mir funktioniert es auch nicht. Komme auf keine unterseite.

Neo

ja, ein kleiner Fehler (ein Häckchen) in der Backendsoftware von Joomla.... Fehler ist behoben, geht alles wieder!

Grüße
Neo

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Neo am 15 September 2007, 17:43:21
ja, ein kleiner Fehler (ein Häckchen) in der Backendsoftware von Joomla.... Fehler ist behoben, geht alles wieder!

Grüße
Neo

Ja, leider auch der Link zu der Börse in M'Gladbach ...  ;)
Falls ich Dir damit auf den Sack gehe, so ist dies bis zu einem gewissen Grade durchaus beabsichtigt  :icon_twisted: :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Neo


Neo

Die Joomla / SMF Bridge haben wir erstmal gelöst, weil es ja damit immer Probleme gab und die Bridge auch künftig von den Herstellern nicht weiter supportet wird.

D.h. alle Stammuser haben ab jetzt wieder über die Frontseite Zugriff auf die internen Community Bereiche, wie UT Gallerien, Archive etc...

Probiert es einfach aus!

Phil

hallo,

ich glaube die eine Überschrift ist noch falsch
Zitat von: GF.com4 Wochen, 3 Monate und 2 Tage
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Klaus Jr.

Neues Design gefällt mir sehr gut - sieht etwas seriöser aus. Wollt ich nur loswerden falls das hier der richtige Ort für Lobhudeleien ist ;)


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020