OFDb

Andrzej Zulawski und seine Werke

Begonnen von eltopo, 7 September 2007, 21:11:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


McKenzie

Hilf mir auf die Sprünge falls es irgendwo in der Ankündigung stand - werden die DVDs englische Untertitel enthalten??!

Wenn nicht wäre das schon äußerst schwach - wie lange warten wir schließlich schon auf anständige Veröffentlichung von "Diabel" und "Der siberne Planet"?
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

eltopo

Ich glaube nicht, dass diese Releases die verständlichen Subs bekommen. Wäre für die Franzosen unüblich. Ich erwarte zumindest eine Restaurierung. Schlauer sind wir erst im November. Bis dahin kannst bei RC1 zugreifen (siehe Links).Die Subs sind dabei, allerdings ein äußerst fragwürdiger Transfer (Boots?):

Diabel (ab 23.10.2007)
http://www.amazon.com/Devil-Teleszynski/dp/B000UL61D4/ref=pd_bbs_1/105-5787311-0978822?ie=UTF8&s=dvd&qid=1189239882&sr=1-1

Der Silberne Planet (lieferbar)
http://www.amazon.com/Silver-Globe-Leszek-Dlugosz/dp/B000ROA04A/ref=pd_bbs_sr_2/105-5787311-0978822?ie=UTF8&s=dvd&qid=1189240017&sr=1-2


[gelöscht durch Administrator]

eltopo

Possession (1981) kommt von Bildstörung in Deutschland offiziell raus!  :respekt:

http://forum.cinefacts.de/202006-possession.html

a deer

Also so langsam wird es doch mal Zeit für einen Bildstörungs-Huldigungsthread, eine Veröffentlichung besser als die andere, vielleicht darf man nun auch auf bereits nahezu abgeschriebene Filme wie "Mann beißt Hund" etc. hoffen?....
Auf jeden Fall dickes  :respekt: für die Bemühungen, kenne zwar noch nichts von Zulawski, aber gerade dieser Film hat ja einen hervorragenden Ruf....

Hedning

12 April 2009, 16:22:32 #5 Letzte Bearbeitung: 13 April 2009, 01:13:20 von Hedning
Tolle Nachricht! Da warte ich schon lange auf eine schöne VÖ. Vielleicht könnte jemand den Threadtitel ändern? ...ah, danke ;)

eltopo

Die ersten Bilder von Nachtblende (1975) MondoVision:

Premium Signature Edition [limited: 2,000 Numbered Sets]




und Special Edition


Dr. Phibes (Buurman)

Wird der unter diesem frz. Namen auch vertrieben? Bislang finde ich ihn nirgends.

McKenzie

Zitat von: a deer am  9 April 2009, 23:21:45
kenne zwar noch nichts von Zulawski, aber gerade dieser Film hat ja einen hervorragenden Ruf....

Ja, es handelt sich naemlich schlicht um einen der grossartigsten Filme, die je gedreht wurden und Zulawski ist ein Gott.

Das war alles. Man muss es von Zeit zu Zeit einfach immer mal wieder sagen, um es sich wieder ins Bewusstsein zu rufen, wenn man zulange keinen Zulawski mehr gesehen hat. Was eindeutig der Fall ist bei mir. Und leider, leider gibt es hier in England praktisch nichts von ihm auf DVD (ausser THE THIRD PART OF THE NIGHT, der mir noch nicht ueber den Weg gelaufen ist  :bawling:).
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

eltopo

Zitat von: eltopo am  9 April 2009, 21:32:04
Possession (1981) kommt von Bildstörung in Deutschland offiziell raus!  :respekt:



Vinyard Vaughn

11 Oktober 2009, 23:46:30 #10 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2009, 23:57:10 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Steht der VÖ-Termin 06.November eigentlich noch? Ansonsten hoffe ich, dass dieser bescheuerte "Der einzig wahre Berlinfilm"-Aufdruck genauso ablösbar ist wie die aufdringliche FSK Werbung. :icon_rolleyes:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McHolsten

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 11 Oktober 2009, 23:46:30
Ansonsten hoffe ich, dass dieser bescheuerte "Der einzig wahre Berlinfilm"-Aufdruck genauso ablösbar ist wie die aufdringliche FSK Werbung. :icon_rolleyes:

Also wenn die DVD VÖ wie die bisherigen ausfällt dann eher nicht. Wird sicherlich auch wieder ne Amaray im Schuber werden und da sind der Flatschen und sonstige Aufdrucke auch wirklich aufgedruckt.
Gore on!

bl4me

Zitat von: McHolsten am 12 Oktober 2009, 00:29:15
Also wenn die DVD VÖ wie die bisherigen ausfällt dann eher nicht. Wird sicherlich auch wieder ne Amaray im Schuber werden und da sind der Flatschen und sonstige Aufdrucke auch wirklich aufgedruckt.

Zumindest bei "Ein Kind zu töten..." war der FSK-Flatschen aber nicht auf dem eigentlichen Schuber, sondern einer darüberliegenden Banderole.

KeyserSoze

Bei La Bete auch. Die FSK Sticker sind bei Bildstörung doch immer entfernbar.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McHolsten

Ah Danke...  :icon_redface:
Ich habe eben mal meine DVD von "Im Glaskäfig" und "Ein Kind zu töten" überprüft, tatsächlich so. Das mit den Banderolen ist mir bisher gar nicht aufgefallen!  ;)
Na dann kann Viney ja noch hoffen...  :icon_smile:
Gore on!

Vinyard Vaughn

Mir gings ja auch gar nicht um den kack FSK-Aufkleber, ich weiß das der auf dem Umschlag ist (habe auch alle Bildstörungs VÖs) - ich meinte den doofen "Der einzig wahre Berlinfilm"-Aufdruck. Das will ich nicht auf dem wundervollen Cover haben, aber nevermind.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dr. Phibes (Buurman)

@Olpe: Wenn man keine Ahnung hat...  :icon_mrgreen:

Bei Bildstörung war es immer so, dass dieser Wegwerfumschlag immer das FSK Zeichen + Gelaber hatte. Das "richtige" Cover darunter war bislang immer befreit, so auch bei La Bete. Dort steht auch "Wir raten ab" vom kath. Filmdienst, auf der echten Hülle steht aber nichts mehr. Nur diesen Umschlag kann man nicht wegwerfen, da dort die Limitierungsnummer drauf ist. Ich gehe also davon aus, dass auf dem Wegwerfcover wieder mal alles drauf ist, auf dem echten Cover halt nur das Cover ohne blabla. Glaube kaum, das Bildstörung das ändern wird. Alles VÖs waren bislang in jeder Hinsicht hervorragend. 

McHolsten

Jaja Jörg...  :icon_redface:

Ich hoffe ja auch mal noch das sie "Singapore Sling" bringen, würde doch gut ins Programm passen, oder?!
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McHolsten am 12 Oktober 2009, 12:13:30
Jaja Jörg...  :icon_redface:
Ich habe halt immer Recht.  :kotz:

Zitat von: McHolsten am 12 Oktober 2009, 12:13:30
Ich hoffe ja auch mal noch das sie "Singapore Sling" bringen, würde doch gut ins Programm passen, oder?!
Weiß ich nicht. Überragend fand ich den nicht, ferner gibt es ja eine sehr gute US-DVD. Bildstörung bringt in meinen Augen eher Filme, die noch nicht so erschienen sind oder halt in besserer Qualität. Possession wird wohl auch wieder eine Vorzeige-DVD, genau wie es La Bete war. Nirgends bekommt man so eine gute Langfassung wie auf der dt. DVD, dazu endlich runter vom Index. Glaskäfig war auch ein Knaller, gab es in der Form auch noch nicht, und natürlich in dieser Qualität. Ob sie Singapure Sling wirklich lohnen würde, glaube ich nicht.

Jetzt aber weiter mit Zulawski, überlege gerade wegen Femme publique und Nachtblende.   

eltopo

Als nächstes kommt von MondoVision Chamanka. Bin gespannt auf deren Qualität. Alle bis dato verfügbare Auflagen waren Schrott.


MMeXX

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 12 Oktober 2009, 09:56:19
Mir gings ja auch gar nicht um den kack FSK-Aufkleber, ich weiß das der auf dem Umschlag ist (habe auch alle Bildstörungs VÖs) - ich meinte den doofen "Der einzig wahre Berlinfilm"-Aufdruck. Das will ich nicht auf dem wundervollen Cover haben, aber nevermind.

(Wie erwartet) wurde das werbefreie Cover nun auch offiziell von den Bildstörern bestätigt. Also, durchatmen, Geld bereithalten und kaufen. ;)

Vinyard Vaughn

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 15 Oktober 2009, 17:18:57
(Wie erwartet) wurde das werbefreie Cover nun auch offiziell von den Bildstörern bestätigt. Also, durchatmen, Geld bereithalten und kaufen. ;)

Ich lese auch heimlich im Cine mit, habs also mitbekommen ^^ aber danke Max. Und keine Bange, der Koifrausch geht alsbald weiter bei mir ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

eltopo

Der Silberne Planet hat FSK ab 16 bekommen! Einer DVD-Veröffentlichung steht daher nichts mehr im Wege:  :respekt:
http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0910%5C120102V.pdf

Andreas Bierschenk gehört das Label Ostalgica:
http://ostalgica.de/site/index.php Also lassen wir uns überraschen.


Subway

Großartige Neuigkeiten! :love:

Drücken wir die Daumen für eine gute Veröffentlichung, da die DVD von Polart ein schlechter Witz ist  :icon_rolleyes:
"Unter dem Deckmantel der Ich-Stärkung betreiben die Analytiker in Wirklichkeit eine skandalöse Zerstörung des menschlichen Wesens." - Ausweitung der Kampfzone

eltopo

Die erste, optische Begegnung mit der VÖ ist für mich persönlich überwältigend:   :respekt:


eltopo

Zitat von: Subway am 18 Oktober 2009, 01:07:52
Großartige Neuigkeiten! :love:

Drücken wir die Daumen für eine gute Veröffentlichung, da die DVD von Polart ein schlechter Witz ist  :icon_rolleyes:

Am 18.12.2009 erscheint Der Silberne Planet: http://www.amazon.de/silberne-Planet-Andrzej-Seweryn/dp/B002VEEQXK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1258234048&sr=1-1

PierrotLeFou

Zitat von: eltopo am 14 November 2009, 23:39:00
Zitat von: Subway am 18 Oktober 2009, 01:07:52
Großartige Neuigkeiten! :love:

Drücken wir die Daumen für eine gute Veröffentlichung, da die DVD von Polart ein schlechter Witz ist  :icon_rolleyes:

Am 18.12.2009 erscheint Der Silberne Planet: http://www.amazon.de/silberne-Planet-Andrzej-Seweryn/dp/B002VEEQXK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1258234048&sr=1-1
1,33:1 ?

Ich habe die DVD zwar mal vorbestellt, gehe aber davon aus, dass die den 3-Sat-Mitschnitt leider nicht überbieten wird...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

eltopo

Das Bildformat wird wahrscheinlich 1,66:1 sein und nicht anamorph, daher Angabe 4:3. Die Farbgebung der 3Sat-Ausstrahlung, falls sie übernommen wird, wäre weltweit einmalig.

PierrotLeFou

Zitat von: eltopo am 16 November 2009, 09:49:01
Das Bildformat wird wahrscheinlich 1,66:1 sein und nicht anamorph, daher Angabe 4:3. Die Farbgebung der 3Sat-Ausstrahlung, falls sie übernommen wird, wäre weltweit einmalig.
Ah, das wäre fein....

dann bin ich mal gespannt welche Farbqualität einem geboten wird... mit diesem seltsamen Blaustich werde ich zumindest nicht so recht warm...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

eltopo

Erste Infos: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=26275&vid=286818

Hauptmenü:


Kapitelwahl:




Hintegrundinformationen auf 23 Texttafel:





TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020