OFDb

Todeskralle schlägt wieder zu - Unterschied Fassungen HKL

Begonnen von el_espiritu, 9 September 2007, 11:59:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Gibt es von der Bildqualität her einen Unterschied zwischen den Fassungen "Collector's Edition" und "Platinum Edition" von Hong Kong Legends?

Das Bild von "The Big Boss" bei der Platinum ist ja hervorragend, wärend das von "Way of the Dragon" in der Collector's Edition da etwas zurückfällt. Wurde dieser Film bei der Platinum Edtition auch nochmal in HD abgetastet?

Grusler

Passt zwar nur bedingt hier hin, aber ich habe neulich mal wieder die ZDF Fassung angeschaut und spaßeshalber mal mit der Ufa-DVD verglichen. Da ist mir aufgefallen, dass die "2,35:1"-Ufa-DVD oben und unten weniger Bildinformationen liefert, als die 1.85:1-ZDF-Fassung, auch der Teil, der rechts und links fehlt, ist bei der ZDF-Version im Vergleich zur Ufa-DVD nur sehr gering, gemessen an den üblichen Unterschieden zwischen solchen Formaten.  Davon mal abgesehen, hat die ZDF-Fassung einen besseren Kontrast und in verschiedenen Szenen, z.B. mit dem Jungen am Flughafen viel bessere Schärfe.

Die Ufa-DVDs basieren ja auf "Media Asia"-Master-Bändern, so wie scheinbar fast alle PAL-DVDs. Ist das immer das gleiche "komische" 2.35:1-Format (oder liegt das evtl. an Ufa), oder gibt es Unterschiede? Welche DVD hat denn generell annähernd das Original Kinoformat?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020