Ninja the Final Duel Fortsetzung von Die größte Schlacht der Ninja?

Erstellt von Johnny_Danger, 10 September 2007, 16:47:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Johnny_Danger

Laut den Ofdb Einträgen ist der Film Die Größte Schlacht der Ninja (1988 http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=13893) erst 2 Jahre nach Ninja the Final Duel (1986 http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=33246) entstanden.
Jedoch finde ich es etwas merkwürdig, das am Anfang von Ninja the Final Duel kurze Ausschnitte aus Die Größte Schlacht der Ninja gezeigt werden und die Ninjas sich für den Tod des in eben diesen Film gestorbenen Oberschurken (Die Hara-Kiri Szene sieht man auch kurz am Anfang) rächen wollen.
Da beide Filme mit der Ninja vs. Shaolin Thematik sowie den selben Hauptdarsteller in Form von Alexander Lou ja so einiges gemeinsam haben, wollte ich mich mal erkundigen ob beide Filme nun eine Reihe darstellen oder es eher pure Resteverwertung in Ninja the Final Duel ist! In der Ofdb ist auf jeden Fall kein Fortsetzungseintrag zu finden!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

Ormic

Ein Blick in die IMDb hätte genügt, um festzustellen, dass ersterer von 1983 ist...

-.-/../.-../.-..//--/.

Johnny_Danger

Naja, auf die IMDb gebe ich im Allgemeinen nicht viel, da Sie besonders bei solchen kleinen Filmen recht unzuverlässig ist aber in Anbetracht der Machart von Die Größte Schlacht der Ninja würde ich wohl eher auf 1983 tippen als 1988!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!