OFDb

TCM Remake

Begonnen von durangoknox, 26 November 2002, 21:48:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

durangoknox

Gibt es eigentlich irgendwo Genaueres zu TCM Remake?? Wie stehen die Chancen, dass das was wird!
Stand sogar im VIVA-Text(!) 8O , dass der gedreht wird, also eher schlecht, oder? :x

GuilianodaFresi

Das wird überhaupt nichts werden PUNKT!!!!! :x  :x  :evil:  :evil:  :evil:  :twisted:  :twisted:  :twisted:

Screamdevil

Alles zum Film, der leider definitiv kommt: http://www.upcominghorrormovies.com/movies/texas.html


Grüße, Screamdevil

movax

Der Film ist bereits abgedreht und laut dem Magazin "Zillo" wird Marylin Manson für den Sound zuständig sein.. ich bin jedenfalls gespannt..


-movax


Cyman

Yep, der ist abgedreht. Regie führte Marcus Nispel, der einst END OF DAYS inszenieren sollte, dann aber wegen Differenzen gefeuert wurde. Ich glaube, Nispel ist ein ehemaliger Werbefilmer. TCM ist nun sein Regiedebut.

Cheers, Cyman

:arrow: http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Cyman

Dave

Einfach boykottieren und gut is.

Veritas

Zitat von: DaveEinfach boykottieren und gut is.

Erst mal anschauen und dann eine Meinung äussern.

KeyserSoze

Zitat von: CymanYep, der ist abgedreht. Regie führte Marcus Nispel, der einst END OF DAYS inszenieren sollte, dann aber wegen Differenzen gefeuert wurde. Ich glaube, Nispel ist ein ehemaliger Werbefilmer. TCM ist nun sein Regiedebut.

Cheers, Cyman

:arrow: http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Cyman



Yeahh der Nispel iss goil.Ziemlich größenwahnsinnig der Typ.Der hatte in seiner Zeit als Werbefilmer mal ein Dogma geschrieben in dem er befohlen hatte wie mit ihm umzugehen iss z.B. das seine Assistentin immer dafür zu sorgen hat das er nachts8 Stunden Schlaf hat.Ausserdem durften er und seine Schauspieler nie im gleichen Hotel wohnen.Als er End of Days inszenieren sollte kam das Dogma dann in Hollywood zu Ruhm.Und Steven Soderbergh schrieb dann ne geile Verarsche drauf in dem z.B. stand das sein Chauffeur in immer mit einem Schild begrüßen sollte auf dem zu stehen hatte "Reicher Mann mit großen Geschlechtsteilen."Gucken ob ich die Artikel noch finde..dann poste ich ihn mal die Tage

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Teen-Horror Fan

Ich freue mich eigentlich schon auf die neue
Version des Films ...

Lucky 13

Naja...ob es den Film gibt oder nicht ist egal, besser einen mehr als einen zu wenig. Das dumme daran ist das er total kommerzialisiert wird und viele leider etwas mit kitsch für die Kids vollgepumpt werden, danach kommt noch der enorme Hype über Viva und Mtv und die ganzen Teenie Sender. Es muss ihn ja keiner angucken der es nicht mag, ich halte es auch für schwachsinn, aber angucken werd ich ihn mir schonmal...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Teen-Horror Fan

Müsste den "Old School"-Fans doch gefallen ...

Wenn TCM und Freddy vs Jason tatsächlich wieder
weltweit erfolg haben werden,wird es mit Sicherheit
wieder ein haufen solcher Filme geben ...

el_espiritu

Zitat von: Teen-Horror FanMüsste den "Old School"-Fans doch gefallen ...

Wenn TCM und Freddy vs Jason tatsächlich wieder
weltweit erfolg haben werden,wird es mit Sicherheit
wieder ein haufen solcher Filme geben ...
Das ist ja auch in Ordnung, nur wenn die Filme dann wieder auf FSK16 heruntergeschnipselt werden, damit ja viele Jugendliche reingehen und die Besucherzahlen steigen und der Film damit kommerziell gemacht wird, ist das nicht in Ordnung.  :evil:
Solche (Kult)-Filme wie Freddy vs. Jason oder TCM Remake werden auch hohe Besucherzahlen haben wenn sie eine 18er Freigabe haben.  :roll:

Teen-Horror Fan

Ich kam mit 16 auch in jeden 18er rein ...

Ich bin mir sicher,dass Freddy vs Jason zumindestens
eine 18er wird ...

Bei allem respekt gegenüber den beiden Legenden,aber
ich wäre mir nicht soo sicher,dass die Teens von heute
überhaupt auf Freddy und Jason stehen,falls sie die
überhaupt kennen ... Oder kommen die in irgendeinem
Song von Britney oder Eminem vor ?  :D

Outlaw

Für kleine Info-Happen, einfach mal hier reinschauen:

http://us.imdb.com/Title?0324216

Lee Ermey kehrt zurück, das allein macht es doch schon wert, den Film zumindest im Original einmal anzuschauen.. :wink:

Snake Plissken

Ich bin zwar mal gespannt auf das Remake, mache mir aber keine großen Hoffnungen.
Vermutlich wirds kaum Blut geben, so das er noch ab 16 durchkommt.
Und dieser ganze Teenieblödsinn war in den 70er Filmen noch ok für mich, aber heute? Nein, danke.

Und es steht natürlich völlig außer Frage, das daß Remake die Klasse des Originals erreichen wird.

Snake, der Dinge harrend, die da kommen werden

Felix

Ich mochte TCM noch nie, aber das ist ja egal :)

Meine eigentliche Frage: wollte nicht Ryan Phillipe mitspielen?? Und: Ist Marcus Nispel ein Deutscher?

durangoknox

Okay, aber war der Original TCM eigentlich nicht auch ( aus heutiger Sicht ) FSK16-würdig?? Ich denke schon!

Dr. Phibes

Zitat von: durangoknoxOkay, aber war der Original TCM eigentlich nicht auch ( aus heutiger Sicht ) FSK16-würdig?? Ich denke schon!

nein das nun wirklich nicht!
Okay Sachen wie Psycho und Exorzist wurden auch von 18 auf 16 runtergestuft, haben einen ähnlichen psychischen Druck, den sie auf den Seher ausüben, aber TCM......okay unfreiwillig komisch vielleicht, aber immer noch kein 16er - auch heute nicht!

Mc

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: durangoknoxOkay, aber war der Original TCM eigentlich nicht auch ( aus heutiger Sicht ) FSK16-würdig?? Ich denke schon!

nein überhaupt nicht! Die Morde, die schockenden Bilder und die ganze thematik sind mir dafür viel zu hart!


MfG
K_D_Fan

durangoknox

Also die Morde sind doch jetzt echt nicht hart, bis die Sache mit dem Hammer!??!
Klar, der Psycho-Faktor, aber der ist bei ner Menge anderer Filme vorhanden, die FSK16 sind!

Dr. Phibes

Zitat von: durangoknoxAlso die Morde sind doch jetzt echt nicht hart, bis die Sache mit dem Hammer!??!

ich möchte Dich gerne mal sehen, wie Du auf einen Fleischerhaken aufgespießt wirst...

Mc

durangoknox

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es nicht schmerzhaft finde  :roll: , aber gemessen an den heutigen Freigaben! Schweigen der Lämmer hätte dann vom Psycho und Blut auch keine 16er sein dürfen, oder?

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: durangoknoxIch hab ja nicht gesagt, dass ich es nicht schmerzhaft finde  :roll: , aber gemessen an den heutigen Freigaben! Schweigen der Lämmer hätte dann vom Psycho und Blut auch keine 16er sein dürfen, oder?

Ich finde aber das gerade die Morde in TCM sehr realistisch und schockierend wirken (meine meinung!)

MfG
K_D_Fan

Trasher

Hi! Ich hasse diesen ganzen Remake-Wahnsinn. Kein Remake wird jemals so gut wie das Original werden.Gruß

SkyNet2

Weiß einer schon, wann es eine deutsche bzw. eine europäische DVD mit deutschem Ton geben wird? Bin für jede Info dankbar.
Die RC1 soll ja am 30. März erscheinen.

movax

so, ich hab ihn jetzt gestern abend / nacht auch endlich mal gesehn..
(hatte das kino für mich, war irgendwie cool ^^)
und ich muss sagen, am anfang dachte ich noch "boah, was für ein mist", "boah, sind die blöd", etc..
aber mit der zeit hat sich das dann gesteigert, bis ich den film echt fast genauso krank und verstörend wie das original fand
der irre bulle wurde echt klasse in szene gesetzt *find*
und die morde fand ich auch recht übel..
also ich fand ihn wirklich gut. und hey: es ist nicht das original! das is'n anderer film von nem anderen regisseur!
und der hat seine sache gut gemacht!

~movax~


SkyNet2

Kann Movax da nur zustimmen! Ich finde beide "Massacres" auf ihre, morbide Weise genial und kann die, die den neuen Film abgrundtief hassen, nicht verstehen. Es handelt sich wirklich um zwei "verschiedene" Filme, die jeweils ihre Vorzüge und Nachteile aufzuweisen haben. Leatherface kommt im neuen Gewand viel besser und schauriger zur Geltung --> das war Psychoterror pur im Kino.
Wenn ich mir dagegen z.B. "Die Klapperschlange" und "Escape from L.A." anschaue...aber ich weiche vom Thema ab.  w-)

golgothicon

sooo verschieden können die filme auch nicht sein, da sich das remake vom titel her direkt auf das original bezieht, und den zuschauer fast schon dazu zwingt, beide versionen miteinander zu vergleichen.

CountWotan

Zitat von: GRANDMASTERminDsooo verschieden können die filme auch nicht sein, da sich das remake vom titel her direkt auf das original bezieht, und den zuschauer fast schon dazu zwingt, beide versionen miteinander zu vergleichen.

allerdings.

Inwiefern kommt der Film denn optisch rüber? Ich mag keine moderne MAtrix optik, zuviel CGI oder tolles hin und her Geschneide mit Soundeffekten. Muss ich dem Film dann noch eine Chance geben?


http://www.carookee.com/forum/BLOODZINE

SkyNet2

Also von CGI hab ich nichts bemerkt und von der Optik her kommt der Film richitg düster und dreckig daher. Klar sieht das Bild moderner und besser, "reiner" aus als beim Orginal, aber von Matrixoptik kann beim besten Willen nicht die Rede sein.
Von der Grundstory her stimmen beide Filme zwar überein, aber der Ablauf ist doch stark geändert worden (bis auf ein paar Zitate aus dem Original).
Neue Charaktere und neue Quälereien gesellen sich dazu, um nur ein paar Dinge zu nennen. Gebt dem Film eine Chance, ich habs auch getan und wurde nicht enttäuscht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020