OFDb

TCM Remake

Begonnen von durangoknox, 26 November 2002, 21:48:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haken

m'kay wollt ja nur mal sehen ob mir einer weiterhelfen kann  :wink:
...........
wenn man ein remake macht dann sollte man sich bestmöglichst an das orginal halten .. oder man macht am besten garkeins ^^

Moonshade

[quote="Shane Schofield]
Nun lass mir doch den Spass :anime: ! Auch ein Staudamm muss
mal geflutet werden :wink:[/quote]

Solange ich da nicht neben dir sitzen muß, könnte feucht werden... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Gollywomp

weiss eigentlich jemand, warum bei der uk-dvd der theatrical trailer fehlt ??? habe gehört, dass der in den staaten von der mpaa nicht freigegeben wurde.
stimmt das ??? wenn ja, warum ???
"Niemand verarscht Jesus!"

Onkelzfreak

Zitat von: Mr. HankeyBei dtm.at scheint wohl alles etwas später zu erscheinen! :wink:

Bei uns in Deutschland erscheint die Leih-DVD am 27.05.2004 und die Verkaufsversion am 08.06.2004! :D

Quelle: dvd-palace und DVD-VISION

ich denke am 08.07 erscheint die Doppel DVD! Im Cyber-Pirates Shop haben sie auch den Film in 2 Versionen.
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Mr. Hankey

Zitat von: Onkelzfreak
Zitat von: Mr. HankeyBei dtm.at scheint wohl alles etwas später zu erscheinen! :wink:

Bei uns in Deutschland erscheint die Leih-DVD am 27.05.2004 und die Verkaufsversion am 08.06.2004! :D

Quelle: dvd-palace und DVD-VISION

ich denke am 08.07 erscheint die Doppel DVD! Im Cyber-Pirates Shop haben sie auch den Film in 2 Versionen.

Yepp! Stimmt auch! Als ich das Posting am 09.05.04 verfasste stand allerdings bei beiden Quellen noch der 08.06.2004 als VÖ-Datum! Ist allerdings mittlerweile abgeändert worden! Wahrscheinlich hat es Highlight verschoben oder es wahr bei beiden Quellen ein Fehlerteufel drinne!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

PsYcHO

weiss schon einer ob es genau so aufgemacht ist wie die US scheibe (kettensägen design und metallcover ?)

UrzasSaga

Wird wohl in einer normalen Amaray-Hülle kommen, die Platz für 2 Scheiben hat. Das coole US-Digi-pack wird es so nicht geben.

Onkelzfreak

die Doppel DVD erscheint wohl in einen Pappschuber.

...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Sheriff Hobbes

Die Neuverfilmung ist schonmal wesentlich besser als das Original. Aber so 100%-ig begeistern konnte mich der Film auch nicht, also wird die DVD nicht gekauft. Fuer mich bleibt nach wie vor "Leatherface" der mit Abstand beste TCM.

derdon

naja, man kann das original und das remake nicht vergleichen, denn es sind zwei komplett unterschiedliche filme(hat auch lucke rmal im chat gesagt  :wink: )
Das original baut mehr auf spannung und das remake auf blut
ich würde sagen, dass die beiden filme jeweils auf ihre eigene art und weise gut sind.

Sheriff Hobbes

Zitat von: derdonDas original baut mehr auf spannung und das remake auf blut
Das sehe ich etwas anders. Klar, das Remake ist blutiger, aber das ist auch keine große Kunst, da das Original quasi blutleer ist. Was ich jedoch keinesfalls finde, ist, daß das Original mehr auf Spannung setzt als das Remake. Es setzt einfach nur auf eine ununterbrochen schreiende Hauptdarstellerin und langweilige Exzesse am Essenstisch der Sawyers.

Moonshade

[quote="Sheriff Hobbes] Was ich jedoch keinesfalls finde, ist, daß das Original mehr auf Spannung setzt als das Remake. Es setzt einfach nur auf eine ununterbrochen schreiende Hauptdarstellerin und langweilige Exzesse am Essenstisch der Sawyers.[/quote]


Mag sein, daß du die Szene langweilig oder nervtötend empfunden hast, mir z.b. und seinerzeit in den Kinos kam die Szene gerade wegen des ausweglosen und endlosen Terrors kam sie überaus intensiv vor und sie ist nicht zuletzt der Schlüssel zum Kult des Films.

Daß natürlich der moderne Horrorfilm der letzten 20 Jahre bei vielen dahingehend alles abgetötet hat, ist leider ein Zeichen der Zeit.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sheriff Hobbes

Was mir gerade auffällt: warum steht dieser Thread eigentlich unter "phantastischer Film"? Phantastisch ist da gar nichts, TCM ist ein Psycho-Schocker, der keinerlei übernatürliche Elemente enthält.

McHolsten

Zitat von: Sheriff HobbesWas mir gerade auffällt: warum steht dieser Thread eigentlich unter "phantastischer Film"? Phantastisch ist da gar nichts, TCM ist ein Psycho-Schocker, der keinerlei übernatürliche Elemente enthält.

Es ist jedenfalls ein Film der das Thema Angst behandelt. Und Angst entsteht auch erst wenn man sich vor Dingen fürchtet - sprich, man muss nachdenken, die Fantasie wird angeregt und somit passt es schon wieder! :mrgreen:

My 2 Cents
Gore on!

Crying Freeman

@ Sheriff
Da zum Bereich "phantastischer Film" auch Horror gehört und TCM definitiv ein Horrorfilm ist.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Sheriff Hobbes

Naja, das ist eben reine Definitionssache. In meiner persönlichen Filmdatenbank habe ich das jedenfalls strikt getrennt: wo nicht Übernatürliches mitspielt, gibt es auch nicht das Prädikat "Horror". TCM steht bei mir unter "Psycho". :)

medienzensur

Wie sieht es denn nun mit den DVD-Veröffentlichungen in Deutschland aus :?:

In der OFDb steht ja nur die Verleihfassung (wenn das stimmt) - unter www.fsk-online.de ist noch keine DVD eingetragen. Wer weiß mehr?

Mr. Hankey

Zitat von: medienzensurWie sieht es denn nun mit den DVD-Veröffentlichungen in Deutschland aus :?:

In der OFDb steht ja nur die Verleihfassung (wenn das stimmt) - unter www.fsk-online.de ist noch keine DVD eingetragen. Wer weiß mehr?

http://www.dvd-palace.de/dvddatabase/getinfo.php?dvdcode=t-1255
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Gollywomp

8O Hat die Premium Edition von Highlight eigentlich die gleichen Extras wie die RC1 DVD, oder hat man mal wieder eine von den "entfallenen Szenen", wie das bei "Wrong Turn" der Fall war, weggelassen :?:
"Niemand verarscht Jesus!"

Mr. Hankey

Zitat von: Gollywomp8O Hat die Premium Edition von Highlight eigentlich die gleichen Extras wie die RC1 DVD, oder hat man mal wieder eine von den "entfallenen Szenen", wie das bei "Wrong Turn" der Fall war, weggelassen :?:

Nein! Die entfallenen Szenen sind auch auf der deutschen Premium Edition enthalten. Deshalb haben auch die Boni's allein eine K.J._Freigabe! Allerdings fehlen, soweit ich weiss,  der Audiokommentar, der DVD-ROM-Teil, und die Beilagen! Alles Andere soll enthalten sein!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Gollywomp

Welche Beilagen meinst du :?:  Das Metallschild :?:

Lohnt sich das englische 2-Disc Set eher als die deutsche Veröffentlichung :?:
"Niemand verarscht Jesus!"

mandator

Die 3 Audio-Kommentare sind drauf. Steht aber nicht auf dem Cover, muss man über die Tonauswahl anwählen. Außer dem DVD-ROM-Part und dem Metallschild, sind die Extras exakt wie bei der US-Scheibe.

Ciao

Mallory Nox

hab mir die premium edition eben gerade gekauft und ich muss sagen ich bin begeistert es ist echt ein super teil mit super ausstattung!!!

Was ich aber noch viel mehr bewundere ist die technische aufmachung der dvd einfach wahnsinn ist der sound besonders in dts kommt er gut daher!

Mein Tip kauft euch die DVD dazu kommt noch sie ist in einem formschönem Digipack

Mr. Hankey

*dito*

Besser kann man es nicht ausdrücken! :D


@ mandator

Stimmt! Bin jetzt endlich dazu gekommen meine DVD's zu überprüfen und habe dabei auch erfreut festgestellt, dass die Kommentare mit drauf sind! :D Und damit fehlt wirklich nur der DVD-ROM-Teil und das Metallschild.


@ Gollywomp

Also wenn dir die der ROM-Part und das Metallschild wirklich wichtig sein sollten oder du unbedingt englischen DTS-Ton haben willlst, dann musst du zur US-Version greifen, ansonsten gibt es wirklich keinen Grund die deutsche Version stehen zu lassen! Bild, Ton, Extras, Verpackung, Alles ist Güteklasse A! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mandator

Zitat von: Mr. Hankey
@ mandator

Stimmt! Bin jetzt endlich dazu gekommen meine DVD's zu überprüfen und habe dabei auch erfreut festgestellt, dass die Kommentare mit drauf sind! :D Und damit fehlt wirklich nur der DVD-ROM-Teil und das Metallschild.

Nur schade, dass die AK's mal wieder nicht untertitelt sind. Da muss ich mich immer so konzentrieren um alles zu verstehn. Naja wenigstens sind 153 von 160 min Bonusmaterial untertitelt. Und das Metallschild wäre ein schöns Gimmick geworden. Trotzdem eine Top-VÖ von Highlight :respekt:

Ciao

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Mr. Hankey


@ mandator

Stimmt! Bin jetzt endlich dazu gekommen meine DVD's zu überprüfen und habe dabei auch erfreut festgestellt, dass die Kommentare mit drauf sind! :D Und damit fehlt wirklich nur der DVD-ROM-Teil und das Metallschild.


Ich dachte die Deleted Scenes fehlen auch? Sind die also enthalten?

MfG

Mallory Nox

ja die sind auch auf der bonus dvd drauf

Presler

Ich bin mit meiner gestern erworbenen Premium Edition auch sehr zufrieden. Der Sound ist wirklich absolut überzeugend, wie auch das Bild. Die zahlreichen Extras hab ich noch nicht angeschaut, aber das wird in den nächsten Tagen der Fall sein. Ich kann froh sein, heute das letzte Exemplar ergattert zu haben, als ich gegen Mittag das Geschäft betrat, war nur noch eine Premium Edition vorhanden, tja, die hab ich mir dann natürlich direkt gesichert.  ;)

Crying Freeman

Die Ed Gein Doku ist ganz nett und das Making Of ist auch ganz ok.
Aber die Interviews sind das übliche "Wir kraulen uns gegenseitig die Nüsse" im Stile von "alle waren voll toll und voll prosessionell.. bla bla bla"

Die Film-DVD ist klasse, wobei ich von der englischen Tonspur ausgeh, da ich die deutsche nochnicht "genossen" habe.

MfG
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Wolfhard-Eitelwolf

Also hier in Mainz liegen die SEs reichlich rum, leider mit 25 Euro für meinen Geschmack viel zu teuer. Da hilft nur Warten auf baldigen Preissturz. Die normale DVD kostet hingegen zwischen 17 und 20 - ungefähr so nützlichw ie das oft zitierte 2. Arschloch am Ellebogen :D

Wer kauft denn da die Singledisc, wenn sie fast genauso teuer ist wie die SE ?  8O Bei Master and Commander ists noch krasser. Da kostet die SE meist 25 und die Normale DVD 20-22  :algo: Ich glaub die spinnen die Studios...  :schwul:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020