OFDb

Homepage was ist erlaubt?

Begonnen von Zero 7, 28 Oktober 2004, 23:37:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Auf meiner Homepage: http://nightflynet.beep.de hab ich es so gemacht wenn man sich die Fotos von meiner Sammlung anguckt kommt eine mp3 "Welcome to my Nightmare" diese hab ich aus Freddy vs. Jason gerippt. Ist dies rechtlich überhaupt erlaubt[/img][/url]

Headynem

Nein,wegen Urheberrecht usw. .
Außer du hast natürlich die genehmigung dafür.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

natas9

Wo sind denn die Grenzen des Urheberrechts? Solche Soundfiles sind doch auf jeder Fanpage zu hören und was ist mit den Bildern? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass fast jede Filmpage gegen Urheberrechte verstößt, denn wer holt sich schon für jedes einzelne Bild oder MP3 eine Genehmigung.
Mich interessiert dieser Rechtskram auch, weil man auf meiner Homepage http://www.inf.tu-dresden.de/~s8284734/ Songs runterladen kann, die ich auf Gitarre gespielt habe. Diese Songs stammen aber nicht von mir. Ist das erlaubt? Ich verdiene ja kein Geld damit.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

maxbickle

Ich benutze einfach mal diesen alten Threat für meine Frage:

Dass es rechtswidrig ist, einfach fremde Filmbilder- bzw. Poster ohne Genehmigung in die eigene Homepage einzubauen, ist ja selbstverständlich.
Aber gab es nicht mal so etwas wie ein Verzeichnis von Werbematerialien oder Fotos, die bedenkenlos verwendet werden können, um beispielsweise eigene Filmkritiken ein wenig "aufzulockern"? Sozusagen Bilder, die von den Erstellern für private Zwecke freigegeben wurden? Mir war so, als ob ich sowas mal irgendwo gesehen hätte...

rierami

Wie hier im Forum schon ein Paar mal diskutiert wurde ist das Einbinden von Covern bzw. Screenshots von Filmen eher eine rechtliche Grauzone: Einerseits gibt es das Urheberrecht andererseits ist das eine kostenlose Werbung für die Filmindustrie. Das ganze läuft dann auf Duldung raus...  ;)
This signature is currently not available

Hackfresse

Es gibt doch immer das Pressematerial, dass zur Veröffentlichung gedacht ist, gerade für Reviews, Kritiken, etc...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

maxbickle

Zitat von: Hackfresse am 19 September 2007, 00:21:18
Es gibt doch immer das Pressematerial, dass zur Veröffentlichung gedacht ist, gerade für Reviews, Kritiken, etc...
Und für derlei Material suche ich ein Verzeichnis bzw. ein Archiv.  ;)

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Hackfresse am 19 September 2007, 00:21:18
Es gibt doch immer das Pressematerial, dass zur Veröffentlichung gedacht ist, gerade für Reviews, Kritiken, etc...

Pressematerial ist aber oft zeitlich begrenzt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020