OFDb

Neues Ärzte-Album am 2. November

Begonnen von Nerf, 21 September 2007, 10:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Am 2.11. erscheint das neue DÄ-Album "Jazz ist anders"...



Wie im Sozialkritik-Thread schon angemerkt, gibt's vorab ab 5.10. die neue Single "Junge", das Video läuft ja derzeit schon in den einschlägigen Kanälen.
Und ich muss sagen, ich freue mich - obwohl die letzten Alben nicht 100% das Gelbe vom Ei waren, weil sich songschreibetechnisch mittlerweile hin und wieder auch bei Urlaub/Felsenheimer gepflegte Routine einschleicht, auch wenn immer noch echte Kracher rausspringen. "Junge" erinnert dabei ein bisschen an Klassiker wie "Rebell", so ein richtig schöner, beißend ironischer Drei-Minuten-Knaller.

Ich hoffe auf mehr Songs dieser Kategorie und möglichst wenig aus der Feder von Rod, der mag ja ein netter Mensch sein, aber vom Liederzimmern hat er keine Ahnung.

Wer sich auch noch freut, ist herzlich zum Posten eingeladen. Und liebe Ärzte Hasser, dass die Band pubertären Kommerzpunk bietet, ist uns allen bekannt (und zwar seit guten 25 Jahren)  :dodo:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Moonshade

Darum lieben wir sie ja auch so.

"Junge" geht richtig gut rein (vor allem unzensiert) - ist auch dringend nötig, denn von "Geräusch" war ich nicht so überzeugt, 50 Prozent davon waren für mich eher mäßige B-Seiten und das sollten sie dann auch bleiben.

Freue mich jetzt schon.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Rods Songs sollen scheiße sein?  :eek: Sehe ich anders. ;)
Mit Junge haben die Ärzte einen echten Hammertrack abgeliefert, da stimme ich dir zu. Als ich ihn zum ersten Mal gehört hatte, war ich noch nicht so begeistert, aber mittlerweile mutiert er zu einem meiner Lieblingstracks.
Ich freue mich schon sehr auf die Tour im November und auf die Liveinterpretationen der neuen Stücke und vor allem, was alles an alten Songs noch in der Playlist auftauchen wird. Ich werde übrigens am 28. November in Leipzig sein. :dodo:
Und das Video in seiner unzensierten Form ist sehr amüsant, obwohl die zensierte Fassung mit dem Einblenden der Sprüche auch nicht zu verachten ist! :king:

Die B-Seite von der Single hörte sich auch nicht schlecht an, vor allem "Tut mir leid", das ist wieder so ein typischer Bela- Song, wie ich ihn einfach nur cool finde.
Tut mir leid, ich bin betrunken... :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Also beim Liedschreiben kommt er bei mir auch nur an dritter Stelle...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Ne, da kommt bei mir Sahnie. Auf dem ersten Platz ist BelaFarinRod und auf dem zweiten Platz Hagen. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Zitat von: Deer Hunter am 21 September 2007, 10:51:13
Ich werde übrigens am 28. November in Leipzig sein. :dodo:

Na rate mal, wer noch! Können uns ja auf ein Bierchen treffen vor- oder hinterher :icon_mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Da ich die Handywerbungssender meide wie die Pest oder Peru, ist bisher der neue Clip an mir vorbeigegangen, ich werd mal vorsichtig reinzappen, irgend ein Tip wann ich mal den unkack Clip sehen kann und wo? ;)

Grüsse aus HH, von einem Haudegen, der schon viel Spass mit Soylent Grün hatte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

21 September 2007, 11:14:57 #7 Letzte Bearbeitung: 21 September 2007, 11:16:58 von Deer Hunter
@Nerf: Na dann gib dich mal eindeutig zu erkennen. Mich wirst du daran erkennen, dass ich ein Ärzte-Shirt tragen werde... :icon_lol:

Im Ernst: Können wir wenn es soweit ist gerne machen. Ich werde mit nem Kumpel in den frühen Morgenstunden von Berlin nach Leipzig fahren und hätte den Tag über Zeit.  :pidu:

@Soylent Grün Fan:

http://youtube.com/watch?v=FD3pdxfzD6Y
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am 21 September 2007, 11:14:57...@Soylent Grün Fan:

http://youtube.com/watch?v=FD3pdxfzD6Y

GOIL!!!! Nicht nur der Song rockt ;) Zuerst hatte ich schon Angst, dass da ein alter SG Mitschnitt aus dem SO36 hintersteckt, die wenigen Fotos meinerseits aus der Zeit sind unter Kontrolle, von Videos ist mir nichts bekannt (ich müsste mal nach meinem TV Auftritt recherchieren...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Man Behind The Sun

Video und Song sind klasse, wenn das ALbum auch so wird, steht uns vielleicht mal wieder so ein nettes Teil wie "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!" ins Haus.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum es auf einmal "in" zu sein scheint, sich gegen eine gute Ausbildung, Tipps der Eltern und sowieso gegen alles aufzulehnen.

Trotzdem klasse Song. Rockt ungemein!
In heaven everything is fine.


Nerf

Zitat von: Man Behind The Sun am 21 September 2007, 15:59:32Trotzdem verstehe ich nicht, warum es auf einmal "in" zu sein scheint, sich gegen eine gute Ausbildung, Tipps der Eltern und sowieso gegen alles aufzulehnen.

Naja, das Lied geht ja eher gegen die Vorstellungen der Eltern, in die sie den Sohn zu pressen versuchen, weniger gegen die gute Aubsildung an sich. Das ist eine Phase, die wohl jeder irgendwann durchmacht in der Pubertät - wenn sie aus dem Mund eines 43jährigen kommen wirken sie wohl doch etwas deplatziert. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Lunita

Das ist doch das schöne, dass die Ärzte seit 20 Jahren nicht aus der Pubertät kommen. ;-) Mir sind die blödesten oder pubertärsten Lieder noch immer am liebsten: Sweet Sweet Gwendoline, Kopfhaut, der lustige Astronaut, das Schlaflied... ich könnte mich jetzt noch in den Popo beissen, dass ich meine "Ärzte ab 18"-Platte für'n Appel und nen Ei verkauft hab. Gibt's die eigentlich auch als CD? Ich bin so ein Idiot...


Die B-Seiten finde ich nicht so überzeugend, vor allem "Tut mir leid" ist ja echt ein übler Schunkelsong, und der Text reisst es auch nicht so raus. Die drei Songs sind ja eher eingängig, was ich insgesamt besser finde als die teilweise doch anstrengenden Sachen auf "Geräusch". Aber  Schunkelmucke muss ja nicht wirklich sein.

Das Video zu "Junge" ist allerdings lustig. Hätte ich jetzt nicht so mit dem Song in Verbindung gebracht, aber eine nette Überraschung. ;)

Die beste Nachricht: Eine neue Tour. Ich hab immer mal wieder auf deren Website geschaut, aber da tat sich ja echt lange nix von wegen Bühne. Super Sache jetzt, schonmal Babysitter klar machen. ;)

Übrigens: Bin ich ein schlechter Ärzte-Fan, wenn ich sie zwar seit über 20 Jahren höre, aber nicht weiss, wer welchen Song geschrieben hat? Ich dachte, die halten es wie die Beatles und schreiben immer Felsenheimer/Dingens drunter. Dingens. Mir fällt nicht mal der echte Name ein. Tsts.


Lunita

Oh meine Fresse... zwei Stunden später und ich habe inzwischen festgestellt, dass die Tour nahezu ausverkauft ist und ich a) Sitzplatzkarten oder b) von Aasgeiern angebotene Innenraumplätze zu Horrorpreisen haben kann. ICH BRECH INS ESSEN!


Was meint Ihr, wie sind die Chancen, dass man einfach hingeht und darauf hofft, am Eingang Karten zum Einstandspreis zu bekommen? Ich weigere mich, den Aasgeiern Geld in den verschleimten Rachen zu werfen. Die Ärzte sind eine der absolut wenigen bekannten Bands, die seit Jahren echt humane Eintrittspreise verlangen. Und was haben sie davon? Lauter Penner greifen sie ab und wollen fette Kohle für nix machen. Filzläuse.


rierami

Zitat von: Lunita am 22 September 2007, 00:00:13
Was meint Ihr, wie sind die Chancen, dass man einfach hingeht und darauf hofft, am Eingang Karten zum Einstandspreis zu bekommen? Ich weigere mich, den Aasgeiern Geld in den verschleimten Rachen zu werfen. Die Ärzte sind eine der absolut wenigen bekannten Bands, die seit Jahren echt humane Eintrittspreise verlangen. Und was haben sie davon? Lauter Penner greifen sie ab und wollen fette Kohle für nix machen. Filzläuse.

Wohl kaum... :andy:
Entweder du besorgst dir ein Sitzplatzticket oder du läßt dich auf ebay-Auktionen ein und löhnst ein Schweinegeld für Innenraumkarten.
Vor der Halle würde ich nur warten wenn mich die Fahrt dorthin nur max. ein Busticket kostet.  ;)
This signature is currently not available

Lunita

Die Fahrt könnte ich im schlimmsten Fall sogar kostenlos mit dem Fahrrad hinter mich bringen, aber ich will nicht riskieren, draussen zu bleiben. Andererseits: Die Ärzte mit Sitzplatz ist doch für den Popo, und die Ordner lassen einen sicher nicht mit Sitzplatzkarten in den Innenraum. :-(

Die Welt ist einfach ungerecht. *rumheul*

Die Frage ist aber auch: Könnten wohl jetzt noch Zusatztermine kommen? Oder ist der Zug abgefahren?

rierami

22 September 2007, 00:26:39 #15 Letzte Bearbeitung: 22 September 2007, 00:28:14 von rierami
Beispiel Onkelz Abschiedskonzert: Als ich davon Wind bekam war das Konzert schon längst ausverkauft. Bei ebay kostete ein Ticket so um die 300.-Euro --> "Ich bin doch nicht verrückt" dachte ich mir.
Heute beiß ich mir aber in den Arsch das ich mit dabei war...

Also liegt dir was an den Ärzten wirst du es bestimmt nicht bereuen "etwas mehr" ausgegeben zu haben. Sonst geht es dir noch so wie mir...
This signature is currently not available

Travelling Matt

In den Tagen direkt vor dem Konzert gehen die Preise zum Teil noch ordentlich in den Keller. Obs noch Chancen auf Zusatzkonzerte gibt, würde mich aber auch mal interessieren...

Lunita

Tja, das isses. Man müsste wissen, ob die Konzerte fast alle schon ausverkauft sind, weil halb Deutschland da hin will, oder weil sich die ganzen Aasgeier eingedeckt haben und nachher (hoffentlich) auf ihren Karten sitzen bleiben...

Punkrockschuppen

Wenn sich die Leute so dermaßen um die Karten reißen, und innerhalb kürzester Zeit alle Konzis ausverkauft sind, sind Zusatzkonzerte oft nicht weit entfernt.

*aus Erfahrung sprech*

Lunita

Naja, das hoffe ich ja insgeheim auch, aber die Chancen stehen vmtl. schlecht: Die Tour geht in 6 oder 7 Wochen schon los und für Hannover käme nur der 10.12. in Frage (es sei denn, sie wollen später nochmal vorbeikommen, was unökonomisch wäre). Und wenn sie den 10. noch anbieten, haben sie fünf Konzerte ohne Pause in drei unterschiedlichen Städten. Das ist vermtutlich zu stressig.

kruchtenkaiser

Zitat von: Punkrockschuppen am 22 September 2007, 02:53:24
Wenn sich die Leute so dermaßen um die Karten reißen, und innerhalb kürzester Zeit alle Konzis ausverkauft sind, sind Zusatzkonzerte oft nicht weit entfernt.

es wurden ja bereits nach relativ kurzer Zeit (Tour-Daten stehen bereits seit Anfang Juni fest) Zusatzkonzerte gelistet (bspw. die beiden Konzerte am 17. & 18.11. in der Westfalenhalle), weitere wird es wohl vorerst nicht geben.

meine Hoffnung ist, dass 2008 noch weitere Konzerte folgen werden (hab zwar bereits Karten für Trier, Dortmund und die Wuhlheide, aber das eine oder andere Konzert in RLP/Saarland/Lux. würde ich schon noch gerne mitnehmen  :icon_mrgreen:): Vor und nach den Wuhlheide-Konzerten ist ja noch genügend Luft und ausserdem war's ja 2003/2004 ähnlich: Ende 2003 "Jenseits der Grenze des Zumutbaren"-Tour, Juni 2004 Wuhlheide, anschließend "Unrockstar-Tour"...

wenn wir doch nur schon November hätten...  :love:

@Lunita: auch schon die kleineren örtlichen Ticket-Shops abgeklappert??? Für das erste Dortmunder Konzert konnte ich so noch ne zusätzliche Karte für nen Kumpel organisieren... ist zwar nur ne Minimal-Chance, aber: die Hoffnung stirbt zuletzt (wobei ich ja jetzt auch nicht weiss, wie die "Ticket-Shop-Infrastruktur" in Hannover aussieht...)

Lunita

Zitat von: kruchtenkaiser am 24 September 2007, 14:52:37(wobei ich ja jetzt auch nicht weiss, wie die "Ticket-Shop-Infrastruktur" in Hannover aussieht...)

Ja, ich leider auch nicht (bin zugezogen). Ich habe einen gefunden, aber der hat einen neuen Besitzer und kann zur Zeit noch keine Karten verkaufen. Ob die Aussage so auch ganz richtig war, zweifle ich an, denn Hardcover-Karten sollte man auch ohne EDV verkaufen können... und ansonsten bin ich leider ratlos.

Deer Hunter

Zitat von: Lunita am 21 September 2007, 22:24:50Gibt's die eigentlich auch als CD?

Ja, aber die war zu D- Mark Zeiten schon verdammt teuer. Ich denke nicht, dass du die heutztage für unter 20,- in einem guten Zustand bekommen wirst.

Zitat von: Lunita am 21 September 2007, 22:24:50
Die B-Seiten finde ich nicht so überzeugend, vor allem "Tut mir leid" ist ja echt ein übler Schunkelsong, und der Text reisst es auch nicht so raus...Aber  Schunkelmucke muss ja nicht wirklich sein.

Eine typische B-Seite von die Ärzte eben. :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

kruchtenkaiser

ZitatDIE ÄRZTE: SCHWARZHÄNDLER SIND SCHWEINE!

Deshalb wieder auf Tour: im Frühjahr 2008!
Vorverkaufsstart noch im Oktober.
Mehr Infos zu gegebener Zeit auf
http://www.bademeister.com
Quelle: bademeister-newsletter

Pinhead_X

Habe "Junge" jetzt auch endlich nal sehen können. Schon geil der Clip. Thrashig, so muß das!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Lunita

kruchtenkaiser: Das sind ja mal hervorragende Neuigkeiten! Vielleicht sollte ich den Newsletter auch mal abonnieren. Oder ab jetzt 2x täglich bademeister.com besuchen. ;-)

Deer Hunter

Ich habe Probleme beim Abspielen der Single "Junge" über meinen DVD- Player. Ich habe einen Cyberhome und er erkennt nicht die Single als CD, sondern erkennt nur das darauf enthaltende Video und will es abspielen (was er aber nicht schafft). Ich bin noch nicht dazu gekommen, es auf einem anderen Player auszuprobieren. Hat jemand ähnliche Probleme?

Zitat von: Lunita am  9 Oktober 2007, 00:49:43
Oder ab jetzt 2x täglich bademeister.com besuchen. ;-)

Das ist sowieso Pflicht! :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

kruchtenkaiser

Zitat von: Lunita am  9 Oktober 2007, 00:49:43
kruchtenkaiser: Das sind ja mal hervorragende Neuigkeiten! Vielleicht sollte ich den Newsletter auch mal abonnieren. Oder ab jetzt 2x täglich bademeister.com besuchen. ;-)

Vorverkauf startet übrigens am 15.10.  ;) (damit Du weisst, an welchem Tag Du evtl. etwas häufiger auf bademeister.com vorbeischauen solltest)

Lunita

Alles klar, besten Dank! Gleich mal einen Alarm setzen. ;-)

Deer Hunter

Kann mir jemand bestätigen, dass die Single auf Platz 1 der Single Charts steht? Ich habe im Netz diverse Singlecharts gefunden, alle datiert vom 12.10.07 und alle hatten einen anderen Song auf Platz 1 gelistet... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020