OFDb

Neues Ärzte-Album am 2. November

Begonnen von Nerf, 21 September 2007, 10:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

Das Wunschlied war Erna P. Es lief auf den Monitoren eine Liste von Songs ab die auf keinen Fall gespielt gewählt werden konnten. Die bestand aus Songs die schon mal bei der Tour gewünscht wurden und Ein Schwein namens Männer.
Schön war der 80er Block der auch nur aus Songs bestand die bei der Tour noch nicht gespielt wurden und so gab es "Sweet Gwendoline", "Sommer, Palmen, Sonnenschein" und "Mein kleiner Liebling".

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Deer Hunter

@deBene:

Ich geb nicht auf, ist es das hier vielleicht:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

deBene

Yeah! :dodo:

Genau das ist es! Du sammelst auf meiner Liste der coolen Leute im Forum immer mehr Punkte  ;) :pidu:

Als Dank noch ein "Rettet die Wale"  :respekt:

MfG
deBene

Grimnok

cooles shirt, wo bekommt man das?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Deer Hunter, warst Du jetzt bei allen 3 Konzerten?
Ich hab ja letztes Jahr so gepennt, daß ich nur noch Karten für Sonntag bekommen habe, mich würde aber interessieren, was sie Freitag + Samstag noch gespielt haben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

Zitat von: deBene am  9 Juni 2008, 19:10:31Genau das ist es! Du sammelst auf meiner Liste der coolen Leute im Forum immer mehr Punkte  ;) :pidu:

Dann habe ich ja beste Chancen, falls ich mich irgendwann zum Stammuser bewerben möchte! :icon_mrgreen:

Zitat von: Grimnok am  9 Juni 2008, 20:08:19
cooles shirt, wo bekommt man das?

Das Shirt ist nicht mehr über den Merch. Shop von DÄ zu bekommen- sprich: ausverkauft!
Es ist aber im Moment bei eBay drin, wird aber wohl für einiges weggehen.

Zitat von: Der Crumb am  9 Juni 2008, 22:03:13
Deer Hunter, warst Du jetzt bei allen 3 Konzerten?
Ich hab ja letztes Jahr so gepennt, daß ich nur noch Karten für Sonntag bekommen habe, mich würde aber interessieren, was sie Freitag + Samstag noch gespielt haben.

Ich war "nur" am Freitag da und überlege, ob ich noch am 11. Juli hingehen sollte. Die haben ja Abendkassenkarten (wegen Schwarzmarkthändler) und daher stehen die Chancen ganz gut noch hingehen zu können. ;)
Hier sind die Setlists der restlichen Konzerte (auch gleich zum runterladen!):

http://www.kill-them-all.de/download.php?id=tape_20080530_berlin

http://www.kill-them-all.de/download.php?id=tape_20080531_berlin
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

10 Juni 2008, 11:51:02 #66 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2008, 12:01:39 von Der Crumb
Cool, danke :respekt:

Edit: Die haben am Sonntag die meisten Lieder gespielt, sehe ich grade, so daß sie dieses Outro auch nicht mehr geschafft haben.
Stimmung war auf jeden Fall wieder mordsmäßig geil, und man hat ihnen am Ende geglaubt, daß sie gerne weitergemacht hätten, aber um 11 ist leider Schicht in der Wuhlheide :bawling:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

War denn jetzt das letzte Lied "Zu Spät"? Ich habe Bekannte, die partout mir weis machen wollen, dass Schunder Song das letzte Stück gewesen sei? :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, "Zu Spät" war genau 5 nach 11 vorbei, dann haben sie sich entschuldigt, daß sie nicht weiterspielen dürfen.
Allerdings kennt man es ja, daß sie gerne öfter auf Wiedersehen sagen, und dann nach 3 Minuten wiederkommen, haben sie am Sonntag ab 22:20 Uhr auch ca. 3 mal gemacht. Vielleicht sind Deine Bekannten ja darauf hereingefallen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

Zitat von: Der Crumb am 11 Juni 2008, 19:15:07Vielleicht sind Deine Bekannten ja darauf hereingefallen.

Autsch, das wär peinlich, aber das könnte ich den Flitzpiepen zutrauen. :LOL: ;)

In der Visions ist übrigens ein Tourbericht zum Moskaukonzert enthalten:

http://bademeister.com/v7/pix/visions07_08_moskauteaser.pdf

Ansonsten freue ich mich auf den Juli, Geld ist zurückgelegt! :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Travelling Matt

Gehört es in den Ärzte-Thread oder ins Zensurforum? Man weiss es nicht ... http://www.bildblog.de/3021/die-aerzte-im-axel-springer-remix

Deer Hunter

Zitat von: Travelling Matt am 13 Juni 2008, 23:08:51
Gehört es in den Ärzte-Thread oder ins Zensurforum? Man weiss es nicht ... http://www.bildblog.de/3021/die-aerzte-im-axel-springer-remix

Das nenne ich mal dreist! :eek: :doof: :anime: Ich hoffe, dass das bei den Ärzten bekannt ist und sie evtl. in irgendeiner Form darauf eingehen werden. Mir war es zumindest bisher noch nicht bekannt...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dÜnni

Zitat von: Deer Hunter am 16 Juni 2008, 09:40:56
Zitat von: Travelling Matt am 13 Juni 2008, 23:08:51
Gehört es in den Ärzte-Thread oder ins Zensurforum? Man weiss es nicht ... http://www.bildblog.de/3021/die-aerzte-im-axel-springer-remix

Das nenne ich mal dreist! :eek: :doof: :anime: Ich hoffe, dass das bei den Ärzten bekannt ist und sie evtl. in irgendeiner Form darauf eingehen werden. Mir war es zumindest bisher noch nicht bekannt...

Gestern beim Konzert haben sie das vor dem Lied angesprochen. Farin hat gesagt "Wie armselig ist das denn bitte?" und hat empfohlen das man mal beim Sender nachfragen soll was die Aktion soll.  :icon_twisted:

Deer Hunter

Zitat von: dÜnni am 16 Juni 2008, 14:21:50Gestern beim Konzert haben sie das vor dem Lied angesprochen. Farin hat gesagt "Wie armselig ist das denn bitte?" und hat empfohlen das man mal beim Sender nachfragen soll was die Aktion soll.  :icon_twisted:

Sehr schön! Auf DÄ ist Verlass. Leider ist deren Telefonnummer eine gebührenpflichtige Service Nummer, aber ich werde denen mal eine Mail schreiben mit der Frage, warum der Text, in dem die Bild kritisiert wird gekürzt wurde. :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Antenne Bayern hat doch tatsächlich geantwortet (jedoch mit einer tollen Standardmail):

> Liebe ANTENNE BAYERN-Hörer,
>
> vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an unserem Programm.
>
> Bei Radiosendern, wie auch bei ANTENNE BAYERN, ist es durchaus üblich, Songs dem Moderator in verschiedenen Längen anzubieten, insbesondere auch in gekürzten Versionen. Der Grund dafür ist, dass es weder der Musikplanung noch den Moderatoren und Moderatorinnen immer gelingt, die Stunde auf die Sekunde genau perfekt zu planen oder auszufüllen. Wir von ANTENNE BAYERN legen höchsten Wert darauf, dass unsere Nachrichten möglichst immer zur vollen und halben Stunde zuverlässig bei Ihnen im Radio sind, andererseits wollen wir nicht, dass die Songs der Künstler abrupt abreißen oder brutal ausgeblendet werden. Aber die Songs können eben nicht immer ganz zu Ende gespielt werden. Deshalb gibt es verschiedene Versionen eines Songs, die je nach Bedarf vom Moderator eingesetzt werden können.
>
> Im Falle des Songs "Lasse reden" von den Ärzten ist es korrekt, dass in einer von mehreren Versionen auf den Refrain mit der Textstelle über "Angst, Hass, Titten und Bildzeitung" verzichtet wurde. Ebenso spielen wir eine Version, der zu Ungunsten einer anderen Stelle gekürzt wurde. Aber selbstverständlich spielen wir auch die volle Version in Bayerns bestem Musikmix für Sie!
>
> Wir hoffen Ihnen nun weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit unserem Programm.
>
> Ihr ANTENNE BAYERN-Team

Die Begründung, warum gerade die Stelle zensiert wurde bleibt trotzdem aus... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

KeyserSoze

Kleiner Bericht vom Passau Konzert. Mein Gott was für Bauern im Publikum! Zuerstmal wurde die Vorband (Blowfly) mit Sachen beschmissen. Es gehört schon ne Menge Dämlichkeit dazu einen 75jährigen Mann der Funk Musik mit dreckigen Texten macht mit Plastikbechern zu bewerfen. Bela war auch bei der 1.Ansage des Konzertes stinksauer. "Wir laden einen Mann ein der eine Legende ist und nur weil ihr die Musik nicht mögt beschmeißt ihr die Band. Ich habe mich für euch geschämt."
Dann wurde eigentlich bei jedem Lied aggressivster Pogo zelebriert also schön mit nach außen gerichteten Ellebogen. Erinnert sich noch jemand an den Elektrobier-Tanz der letzten Tour. Mit dem ließ sich auch herrlich auf Wir sind die Besten tanzen. In Passau machten die Bauern lieber Pogo, ob die Schnelligkeit der Musik jetzt dazu passt ist scheißegal.
Dann eine geradezu inflationärer Gebrauch der Wall of Death. Selbst bei Ist das alles oder Zu Spät(!) wurde sich zu einer aufgestellt. Die Wall of Death bei Junge ist gar nicht erst bis "Und wie du wieder aussiehst..." gekommen, die Trottel klatschten lieber schon vorher aufeinander. Sieht dann scheiße aus wenns nicht zur Musik passt.
Und das Hinsetzen bei Unrockbar hat auch prima geklappt. In Düsseldorf saßen alle der 20000, in Passau sind von den 6000 noch gute 300 stehengeblieben. Überflüssig zu erzählen das auch einige von denen, die sich hinsetzten, dann schon vor dem Wort Unrockbar aufgestanden sind um weiter Bauernpogo zu machen. Die Band hatte es dann auch aufgegeben mit dem Publikum zu interagieren.
Ich geh demnächst wieder in NRW, die wissen wenigstens wie man Konzerte feiert.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Deer Hunter

Zitat von: KeyserSoze am  8 Juli 2008, 09:38:24
Kleiner Bericht vom Passau Konzert.

Danke für den Bericht! :respekt: Ist ja wirklich unglaublich, was sich für Bauern zu einem Ärtzte-Konzert verirren, anscheinend nur, weil der Preis so gering ist. Ich kann mir einfach bei einigen Personen nicht vorstellen, dass sie auch in ihrer Freizeit DBBDW hören.
In Berlin wurde beim ersten Wuhlheide Konzert sogar Rod (!) mit einem Becher beworfen! :doof: :anime:
Und wenn ich dann solche Vollidioten mit "Ostberlin" Tatoos auf dem Nacken mit ausgestreckten Ellbogen beim Pogen "begutachten" darf, dann vergeht mir alles.
Da war es beim Rage-Konzert viel gesitteter und humaner (und hat mich anfrühere DÄ-Konzerte erinnert)... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Leider scheint der neue Popularitätsschub eher nach hinten loszugehen - sehr fair, dass Bela da gleich die 1. Ansage genutzt hat, um seine Enttäuschung auszudrücken, aber wenn ich die Doofbratzen richtig einschätze, dann haben die daas eher als Bestätigung aufgefasst ("wie geil ist das denn, der hat unsere Becherwerfaktion erwähnt!") - traurige Entwicklung, es geht immer weiter bergab... Sollte man bei Konzerten und im Kino doch eine IQ Test einführen? Die Volksverdummung wird ja auch durch so Quatsch wie Simon vs. Elton gepuscht, aber das ist ja so kewl... Ich glaube ich lebe auf dem falschen Planeten ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Das nächste Konzert werde ich in am 17.8. in Belgien besuche. Hab die Karten schon seit Dezember und das Konzert hat sich in den letzten Wochen in ein kleines Festival verwandelt. Zuerst war es nur ein Ärzte Konzert aber jetzt haben sich auch noch die Sportfreunde Stiller dazugesellt. Und das für schlanke 35€.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Falk

Zitat von: KeyserSoze am  8 Juli 2008, 09:38:24
Kleiner Bericht vom Passau Konzert. Mein Gott was für Bauern im Publikum! Zuerstmal wurde die Vorband (Blowfly) mit Sachen beschmissen. Es gehört schon ne Menge Dämlichkeit dazu einen 75jährigen Mann der Funk Musik mit dreckigen Texten macht mit Plastikbechern zu bewerfen. Bela war auch bei der 1.Ansage des Konzertes stinksauer. "Wir laden einen Mann ein der eine Legende ist und nur weil ihr die Musik nicht mögt beschmeißt ihr die Band. Ich habe mich für euch geschämt."

Hier in Dresden war es dasselbe. Die Band wurde mit Müll beschmissen und am 4.7 drehte sich das Publikum sogar rum und zeigte den Stinkefinger.
War am 5.7 da und Müll werfen gabs auch , ohne Rumdrehen.
Ich fand Blowfly auch absolut beschissen und primitiv, aber sowas gehört sich trotzdem nicht.

Mfg

Deer Hunter

Unglaublich. :doof: Das erinnert mich an die 2003 Tour, als DÄ Fettes Brot als Vorband gewählt hatten und es zu ähnlichen hässlichen Szenen während der ersten Konzerte kam.
Damals wurde sogar auf der HP darum gebeten, die von den Ärzten als Vorband ausgewählten Bands mit dem nötigen Respekt zu behandeln, den man auch den Ärzten entgegenbringt. Genutzt hatte das dann in Chemnitz zumindest ein wenig, immerhin hatte sich dort das Publikum etwas im Griff. Und Fettes Brot war gar nicht mal so schlecht und haben auch nicht zu lang gespielt (außerdem haben sie dann später mit DÄ FaFaFa performed, was sehr cool war! :respekt:).
Dagegen war dann letztes Jahr in Leipzig Yeomen zwar absoluter Grütz, aber die wurden zumindest nicht mit irgendwelchen Sachen beschmissen.
Ich versteh das einfach nicht, wie kann man nur so wenig Respekt und Anstand haben, egal wie scheiße die Band auch sein mag? :anime:

Morgen dann die drei nächsten Wuhlheide Konzerte. Mal sehen, ich geh entweder Freitag oder Samstag hin und spekuliere wieder auf Abendkasse. Den Ärzten sei dank!:king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

KeyserSoze

Yeomen waren echt mal Grütze aber Blowfly haben echt ne nette Show abgeliefert. Und Rod hat mit denen zusammen sogar noch "Should I stay or should I go" gespielt was auch klasse war. Den Bauern wars egal.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Moonshade

Inzwischen ist das neue Album "zeiDverschwÄndung" ja schon ne ganze Weile raus und - milde gesagt - eher mäßig aufgenommen worden.

Als Ausgleich hab ich mir von der neuen Tour natürlich ein bißchen Stimmungsaufhellung versprochen, gestern das erste von zwei Konzerten in Hannover besucht.
Und brüsk enttäuscht worden.
Letzten Endes das enttäuschenste DÄ-Konzert, das ich überhaupt mitgemacht habe (und ich komme auf ein gutes Dutzend). Daß die neuen Songs nicht immer so euphorisch funzen, geschenkt. Daß immer noch Westerland, Zu spät und Schrei nach Liebe für die ganze Familie gespielt werden, kann ich akzeptieren. Und etwa ein Viertel des Sets war ein richtiger Burner. Aber sonst: Ansagen ohne Ende, teilweise 10-12minütiges und überraschend witzfreies Anplaudern und Rumhampeln, anstelle der guten früheren kurzen Ansagen, etwa ein Viertel des Konzerts ging für endlose Labereien drauf und für zwei "Jokes" (will ich sie jetzt mal in Ermangelung eines Ersatzes nennen) von Farin, entweder mit der Zunge zu schnalzen (war nach 10 Sekunden nicht mehr so dolle) oder das Thema Tiger und Katzen überalle einzubauen, d.h. auch ein halbes Dutzend Songtexte dahingehend umzubauen (was manchmal nicht nur nicht paßt, sondern auch nervt).
DÄ 2012 - das sind gestandene Männer, die zwar angeben, mal wieder beweisen zu wollen, daß sie die beste Band der Welt sind, die aber offenbar gar keine große Lust mehr haben, das auch noch zu tun. Das Konzert wirkte wie ein großer, selbstreferentieller Witz, den nur noch die drei wirklich verstehen können, langgezogen zersabbelt und dann anschließend in doppelter Geschwindigkeit wieder aufgeholt. Klar, 35 Lieder kann man nicht einfach hintereinander weg spielen, aber diesmal galt wirklich ,,Halts Maul und spiel!" und bei der dritten Zugabe (einer Endlosversion von ,,Zu spät", die auch noch zweimal von Banddiskussionen durchbrochen wurde) sind wir geflüchtet.
Ganz im Ernst: wenn das die heutigen Ärzte sind (die Konzerte sind eh zu aufgeblasen), dann sollte vielleicht mal wieder Schluß sein – ich hab mit FURT in den letzten 5 Jahren wesentlich mehr Spaß gehabt, straight, mit leichter Hand und nicht etwas, was man doch mal wieder machen muß, obwohl das Interesse daran schwindet.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Madball

Das siehst nicht nur du so.
http://www.allschools.de/show/1305323

Was hat denn die Karte gekostet?

Moonshade

39 Euro, was für ein 3-Stundenkonzert mehr als angemessen ist.

Leider kann ich es nicht nur aufs Publikum am Dienstag schieben, die Leute sind recht gut abgegangen. Aber die Setlist ist absolut antidramatisch und wenn Bela ununterbrochen über die Bühne wandert, Tänzchen macht, Trallala labert, dann belaste ich damit nicht das Publikum, dann haben die Künstler keine rechte Lust. Und ja, die neuen Songs rocken einfach nicht und als Opener sind sie ein Rohrkrepierer (und dabei wurde "Männer und Frauen" am Dienstag noch nicht mal gespielt...nur am Mittwoch).
Interessanterweise war ein Freund von mir (uninformiert von mir) am Mittwoch mit Frau beim Konzert (ebenfalls Jahrzehnte DÄ-Fans) und gestern am Telefon das Echo: "Boah, absolutes Scheißkonzert!" - und die sind tatsächlich nach dem Mainpart (also nach zwei Stunden) einfach gegangen, weil sie so enttäuscht und angeödet waren.

Nach unserem Konzert hab ich übrigens noch einem NDR2-Reporter ein paar nette O-Töne geliefert, der mitten im Interview plötzlich die Hand aufs Mikro legte, um mir dann anzuvertrauen: "Ich fands tierisch langgezogen und öde.."

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lunita

Oha. Ich habe ja diese Tour verpasst, habe dann aber Gott sei Dank (?) die Comeback-Tour im Oktober/November früh genug gesehen. Ich hoffe, das wird dann besser. War letztes Jahr beim "Frauenkonzert" hier in Dortmund und das war richtig, richtig gut. Mein Mann war einen Tag später auch ganz begeistert. Und Westerland MUSS einfach sein. ;-) Beim Frauenkonzert war gerade gut, dass sie total viele olle Kamellen gespielt haben. Einziger Wermutstropfen: Mein erstes und hoffentlich letzters DÄ-Konzert mit Sitzplatzkarten. Das geht gar nicht, selbst wenn alle stehen. "Comeback" wird im Innenraum gefeiert!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020