OFDb

DVD Review Schuh des Manitu - Extra Large bei DVD Inside

Begonnen von Moscher, 28 November 2002, 10:32:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moscher

http://www.dvd-inside.de/reviews/SchuhDesManituEL.html

"Wer schon die "normale" Version der DVD hat bekommt mit dieser Ausgabe 7 min mehr Film und etliche neue Extras, die ihm bisher noch nicht bekannt waren."

Haben die die noch alle ? Für 7 Minuten Film und einige popelige Extras soll man 25 Euro ausgeben ???
Ich meine:
a) die DVD und Ausstattung sind toll - aber das waren die alten auch!
b) der Film ist Geschmacksache - das war der alte auch!
c) die neuen Szenen sind nichts besonderes. Einige sind sogar noch mal "Extra Large"-scheisse.

In meinen Augen ist diese Extra Large Version schon mehr als nur überflüssig. So wie die Inside argumentieren müssen die am Gewinn beteiligt sein...
Würde ich eine Kritik schreiben - ich würde diese Scheibe in der Luft zerreißen.

Wolfhard-Eitelwolf

Da kann man doch nur wieder sagen: "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins" :)

Moscher

Zitat von: OnkelDa kann man doch nur wieder sagen: "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins" :)

tja und bei einigen scheint es irgendwie geschmiert zu werden, damit solche meinungen auch so flauschig geschönt herauskommen können :D

Outlaw

Wie wäre es mit: Alte DVD einschicken und man bekommt die neue, verbesserte DVD.
Das wär doch mal richtig gut, vor allem bei popeligen 7 Minuten mehr, da würde sich meine Freundin richtig drüber freuen, eine DVD zum quasi Nulltarif.  :wink:

Lucky 13

hab zwar auch die aktuelle DVD schon nicht, würde mir die neue aber auchnicht holen wenn ich mir die alte schon gekauft hätte. Nicht nur die 25 Euro für die neue 7 Min längere DVD, sondern schon alleine den Film nochmal wegen 7 Minuten ins Kino zu bringen sind scheiss Geldmacherei !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mr. Hankey

Ich kaufe mir die DVD auch definitiv nicht. Finde zwar die Extra-Szenen auch richtig klasse, aber deswegen ne neue DVD für so viel Schotter kaufen? Nein!

Aber es ist ja bald Weihnachten und da werde ich die DVD sicherlich jemanden aufbrummen, der mir die DVD kaufen muss!  :wink:

Mich interessiert die DVD allein schon wegen der englischen Tonspur! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moscher

Zitat von: Mr. Hankey
Mich interessiert die DVD allein schon wegen der englischen Tonspur! :D

Die ist da drauf ???
Das wäre doch mal ein Kaufgrund...  :roll:

[bAd]SirRiPPer

da ich die normale kinoversions-dvd noch nicht habe, werde ich mir die large holen...

dann habe ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen...

Mr. Hankey

Zitat von: Moscher
Zitat von: Mr. Hankey
Mich interessiert die DVD allein schon wegen der englischen Tonspur! :D

Die ist da drauf ???
Das wäre doch mal ein Kaufgrund...  :roll:

Yepp, es befindet sich neben den deutschen Tonspuren in DTS und DD 5.1 auch noch eine englische (ebenfalls in DD 5.1) und eine russische Tonspur (DD 2.0) auf der DVD!

Und gerade bei diesem Film würde mich echt mal interessieren, wie der auf Englisch ist. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Antonio Bay

Zitat von: OnkelDa kann man doch nur wieder sagen: "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins" :)

:!: ganz recht ... ich hab auch eine:
dieser film ist der letzte scheiss und man kann nur peinlich berührt sein, dass dies der erfolgreichste deutsche film ist! Pfui!!! :evil:
"I´m not even supposed to be here today!" Dante (Hicks)   


http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/kasi

Anime-BlackWolf

Zitat von: Antonio Baydieser film ist der letzte scheiss und man kann nur peinlich berührt sein, dass dies der erfolgreichste deutsche film ist! Pfui!!! :evil:

Iss das nicht eher NEID, dass es kein Action- oder Horror-Film ist ???

Die Zuschauer-Reaktionen sind da wohl eindeutig, den Leuten gefällt das und das erklärt eben den erfolgreichsten Film...

Tolleranz wird aber bekanntlich heute GANZ klein geschrieben....  :evil:

Antonio Bay

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Antonio Baydieser film ist der letzte scheiss und man kann nur peinlich berührt sein, dass dies der erfolgreichste deutsche film ist! Pfui!!! :evil:

Iss das nicht eher NEID, dass es kein Action- oder Horror-Film ist ???

Die Zuschauer-Reaktionen sind da wohl eindeutig, den Leuten gefällt das und das erklärt eben den erfolgreichsten Film...

Tolleranz wird aber bekanntlich heute GANZ klein geschrieben....  :evil:

:?:  :?:  :?:

Action/Komödie/Horror/Drama/... Das hat damit doch nichts zu tun.

Dieser Film ist aber einfach nur überflüssig. Es gibt nun wirklich auch gute Filme aus Deutschland, aber die Masse rennt dann in diese Zumutung.

Hätte man lieber als "RTL-Movie" abdrehen sollen, den Schrott!  :!:  :!:  :!:

So, genug ausgekotzt. :wink:
"I´m not even supposed to be here today!" Dante (Hicks)   


http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/kasi

Cyman

Ich fand den Film sehr witzig! Ich mag Bully und seine Crew! Werde mir sicher die neue DVD holen, da ich die alte Edition nicht gekauft habe.

Cheers, Cyman

:arrow:  http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Cyman

tomaz

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Moscher
Zitat von: Mr. Hankey
Mich interessiert die DVD allein schon wegen der englischen Tonspur! :D

Die ist da drauf ???
Das wäre doch mal ein Kaufgrund...  :roll:

Yepp, es befindet sich neben den deutschen Tonspuren in DTS und DD 5.1 auch noch eine englische (ebenfalls in DD 5.1) und eine russische Tonspur (DD 2.0) auf der DVD!

Und gerade bei diesem Film würde mich echt mal interessieren, wie der auf Englisch ist. :D

hab gelesen, das die engliche syncro nicht von bully und co. sein soll.
aber gerade das hätte doch die syncro so gut gemacht.
naja...ich brauch die x-tra large jedenfalls net.
der film ist gut...aber muss nicht in mein regal.

amano

also für einen deutschen film fand ich den schuh schon super. eigentlich lustig, da ich den bully sonst nicht so mag (bully parade).

dass der film nicht von der crew synchronisiert wurde, hat auch seine gründe. der sollte nämlich in amerika ins kino gebracht werden (oder wurde er sogar??). drum liess man eine professionelle synchro machen.

bei uns synchronisiert ja auch nicht der original-schauspieler.


und noch was:

bei dem test stand, dass das bildformat 2,35:1 ist. bei der alten DVD wars aber noch 2,2:1. wurde der film etwa gemattet. was ist denn das original (Kino?) Bidformat???
There is no pain like that of desire!!!

Snake Plissken

ACHTUNG!
Bitte Platz machen für diesen alten Thread :mrgreen:

Hab zufällig gesehen, das die XL-Fassung nachher nochmal im TV läuft und kann es nicht solange abwarten:

In welchen Szenen unterscheidet sich die XL denn von der normalen Fassung?
Nur diese komischen Elvis-Szenen am Anfang oder ist da noch mehr?

Snake, den Staub vom Thread beiseite fegend

dekay

Nur die knapp 10minütige Vorgeschichte ist neu dazugekommen.
Ansonsten derselbe Film!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Snake Plissken

Danke. Gerade hab ich das Elend selber gesehen.
Das ist ja nunmal echt für'n Arsch gewesen, die paar Szenen machen das vorhandene Western-Feeling eher noch kaputt. Außerdem recyceln sie nur Gags aus der Bullyparade.

Snake

Anime-BlackWolf

Zitat von: Snake PlisskenDanke. Gerade hab ich das Elend selber gesehen.
Das ist ja nunmal echt für'n Arsch gewesen, die paar Szenen machen das vorhandene Western-Feeling eher noch kaputt. Außerdem recyceln sie nur Gags aus der Bullyparade.

Snake

Leider. Die Extra-Large-Fassung ist definitiv SCHLECHTER, als die Kinofassung. Zu albern, keine Homage an die alten Karl May Streifen usw...

Das einzig Gute an der EL DVD-Fassung ist die englische Synchro, die ja schon in der normalen DVD angedeutet wurde.  :|

PS: der Audiokommentar ist bis auf die ersten 7 Minuten AUCH mit dem der Erstauflage identisch.

Snake Plissken

Okay, dann brauche ich mich auch nicht zu ärgern, das ich mir damals gleich die normale DVD gekauft hatte. 8)

Gibts die jetzt eigentlich noch zu kaufen? Überall sieht man nur noch die XL-Fassung?

Snake

Nerf

Zitat von: Snake PlisskenOkay, dann brauche ich mich auch nicht zu ärgern, das ich mir damals gleich die normale DVD gekauft hatte. 8)

Gibts die jetzt eigentlich noch zu kaufen? Überall sieht man nur noch die XL-Fassung?

Snake

Die normale gibt's noch, aber ich bin trotzdem froh, dass ich das XL-Digi besitze. Muss doch mal die Extralarge-Fassung in Schutz nehmen. Klar sind die 10 Zusatzminuten albern, aber der Rest des Films ist ja wohl auch nicht gerade für subtile Ironie bekannt. Und wenn man für sein Geld 10 zusätzliche Minuten Film bekommt, kann man nicht meckern.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mr. Hankey

Zitat von: Snake PlisskenDanke. Gerade hab ich das Elend selber gesehen.
Das ist ja nunmal echt für'n Arsch gewesen, die paar Szenen machen das vorhandene Western-Feeling eher noch kaputt. Außerdem recyceln sie nur Gags aus der Bullyparade.

Snake

Genau wie mein Vorredner sehe ich das auch genau andersrum.

Die 7 neuen Minuten machen den, eh schon genial witzigen Streifen, nochmal um ein paar wirklich zum schiessen komische Minuten unterhaltsamer. Durch diese zusätzlichen Szenen habe ich meine Bewertung in der Ofdb sogar noch um einen Punkt nach oben geschraubt und bin jetzt bei voller Punktzahl angekommen. :D  
(Bitte jetzt keine Diskussionen alla: "Wie kann man nur...")

Also ich schaue nur noch die XL-Version!

<Hankey, stolzer Besitzer des Digi-Packs! :D >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

Tjo, jedem halt das sein.
Wie gesagt, mich würden sie stören.

Snake, der den Film ohne diese zusätzlichen Minuten besser findet.

Fäb

Hab auch die erste DVD. Nach allem was ich bis jetzt gehört hab, juckts mich mit der EL DVD aber nicht mehr sonderlich und auch wenn die EL jetzt stark mit dem Preis runter geht, behalt ich meine normale.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020