OFDb

Ravenous vs. GrimReaper

Begonnen von Silver, 28 November 2002, 11:28:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silver

Ähem, sorry, aber mich würde Eure Meinung mal interessieren.

Habe mir gestern die dt. DVD von Ravenous reingezogen und konnte nach Ende des Films immer noch nicht glauben was da abgegangen ist!

Zuerstmal, sonderlich viele Splatterszenen sind in GrimReaper nicht vorhanden, halt nur die besonders geliebten zwei Schluss-szenen.
Zudem ist bei dem Streifen die Story nicht vorhanden, schwammig lächerlich, genau richtig für nen Abend mit ein paar Freunden und 'nem Kasten Bier.

Ravenous hingegen ist meiner Meinung nach:
A: gespickt mit *netten*Szenen*
B: von dem Aufbau der Story her ziemlich realistisch
C: schockierender

Wie kommt denn so ein Film durch die Prüfung und auf den Markt????
Wenn ich sensibel wäre und mir beide Filme hintereinander reinziehen würde, dann wüsste ich von welchem ich die Alpträume bekommen werde.....

Arkangel

Ravenous ist ohne Frage ein super Film der auch mir immer wieder spaß macht!
Aber ich glaube da sind wir uns einig das man über den Sinn oder den Unsinn unserer FSK nicht diskutieren brauchen!
Ansonsten bin ich halt Deiner Meinung!

Arkangel

JasonXtreme

Also für mich ist auch RAVENOUS eindeutig ein kleines Meisterwerk!!!

Ich habe mir den Film damals schon auf VHS geholt und mittlerweile natürlich die DVD. Damals war er noch ab 18 freigegeben mittlerweile hat er ein JK-Siegel.

Ich finde aber, gemessen am Gehalt der Brutalität, die in dem Film gezeigt wird, ist diese JK schon noch angemessen. Es ist irgendwie mehr das unterschwellige, schmutzige, was den Film ausmacht. Das was hier gezeigt wird, reicht mir für diesen Film vollkommen aus.

THE GRIM REAPEr gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ist mir zu dämlich, und wie Du schon sagtest, zu wenig Handlung.

Aber wie dem auch sei, wer RAVENOUS noch nicht kennen sollte, ANSCHSCHAUEN!!!

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Lucky 13

Grim Reaper hat zwar nen Kultstatus, aber das ist wohl auch mit das einzige was ihn ansehnlich macht. Ravenous ist meiner Meinung nach auch deutlich spannender.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

tyler_durden

Ravenous ist ohne Frage ein richtig gut gemachter und spannender Film, ich war wirklich richtig positiv überrascht als ich ihn damals gesehen hab.
Das Kommentar über Grim Reaper spar ich mir jetzt mal....

Dr. Phibes

schade das Ravenous in so wenigen Kinos damals lief.....wurde aufgrund seiner Splatterszenen damals ja ein wenig verrissen - zu Unrecht!

Logen ist Man-Eater voll der Kagg, selbst das Schnaas Remake ist noch besser und das soll schon was heissen!  8O

Ravenous ist neben Cannibal! The Musical einer der besten Kannibalen-Streifen, die keine selbstzweckhaften Szenen haben und auch mal das Urvolk aus dem Dschungel nicht zu "dummen Kannibalen" machen!

Mc

Graveworm

Also Ravenous ist schon geil, aber auch Grim Reaper ist ziemlich cool. Jetzt nicht von der Handlung oder Effekte, aber die Atmosphäre ist schon ziemlich cool. Aber ich würde die Filme auch nicht miteinander vergleichen. d'Amato macht fast alles selbst und bei Ravenous gabs ne richtige Crew.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Catfather

Ja, "Ravenous" ist ein Top-Film, noch dazu von einer Frau gedreht! Der Soundtrack passt auch super dazu! Und die Schneelandschaft ist herrlich
(da bildet das Blut einen schönen Kontrast   :lol: ...)
Ist mehr eine schwarze Komödie, weshalb ein Verbot völliger Quatsch wäre, während es bei "Grim Reaper" (nach Maßstäben der Zensoren jedenfalls!)
schon eher verständlich ist ("ernster Film", Gewalt als Selbstzweck, keine bz. primitive Handlung usw.).

Übrigens ist die D-DVD von "Ravenous" auch äußerst gelungen. Die US-Version ist kaum besser (hatte ich auch mal!).
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

LJSilver

Jetzt bekomme ich bestimmt wieder Schläge, aber ich fand Ravenous...



...träge (Vorsicht: Reim!)  :roll:



Hab die DVD sofort wieder verkauft, war total lahm!

Nightstalker

Zu Ravenous sollte man vielleich noch erwähnen, dass die Werte Regisseurin eine Vegetarierin ist....

Der Fim ist aber wirklich sehr empfehlenswert: Schräge Atmossphäre, Spannung, sehr böser Humor, gute Schauspieler und coole (im wahrsten Sinne des Wortes) Kulissen.

MPAA

Ich finde den Film auch super, sehr blutig, gute Darsteller, schöne Landschaftsaufnahmen und einen genialen Soudtrack plsu schwarzem Humor.

EvilEd84

Du bist was du isst

Hehe...ich finde Ravenous auch ziemlich genial, aber imo nicht soooo blutig wie hier gesagt wird...mmh, ectl. sollte ich mir den auch nochmal anschaun, aber eigentlich fand ich den weniger wegen Splatter sondern mehr wegen dem schrägen Charakter her ziemlich gelungen!!

Splattermania

Also ich liebe diesen Film  :!:
Habe ih gestern zum bestimmt 15 ten Mal gesehn w-)
Ich könnte ihn mir 5 mal im Monat angucken und er würde nicht langweilig, dieses Phänomen kenne ich nur von Pulp Fiction und der Herr der Ringe Trilogie !
Weiß jemand ob die Regisseurin Antonia Bird einen neuen Film in Planung hat  ?
Hoffe sie bringt nochmal ein so geniales Meisterwerk wie diesen von der Kritik oft unterbewerteten Film heraus  |-)

Splattermania :dodo:

Wolfhard-Eitelwolf

Kannst du endlich mal aufhören das Forum mit deinen Sinnlos-Postings zuzumüllen ? Ganz besonders mit alten Threads, die keine Sau mehr interessieren! :anime:

Splattermania

Ich bitte hiermit um die Auflösung meines Forum-Profils  :!:
Ich lass mich doch hier nicht verarschen, ich will nur mit ordentlichen Leuten über phantastische Filme reden  :wall:
Aber da das in den Schädel mancher Mitglieder hier nicht reingeht und eine verschworene Gemeinschaft wie ihr es eid anscheinend keine neuen Mitglieder akzeptieren, hab ich keinen Bock mehr hier drauf  :algo:
Verarschen und dumm anmachen kann ich mich auch selber, dazu brauch ich sie Mr. IQ 180 Onkel und gewisse andere Personen bestimmt nicht  :holsten:
Und da wundern sich viele Splatter- und Horror Fans das sie in der Öffentlichkeit als krank, agressiv, intolerant beschimpft werden, also ich muss sagen auf 10 % der Mitglieder dieses Forums trifft genau das zu  :evil:
Und ich will garnicht erst wissen wieviele deiner was weiß ich wieviel tausend Beiträge sinnlos bzw. hohl waren  :anime:
Wenn man noch nicht mal andere Filmfans über ihre Meinung zu gewissen Filmen, auch wenn diese schon seit Ewigkeiten hier auf Dvd raus sind und der letzte Post schon ewig her ist, fragen kann ........
:holsten:  :holsten:  :holsten:  :holsten:
Ich verabschiede mich hiermit herlich von allen netten Leuten in diesem Forum (und davon gab es viele) und wünsche Teilen der "Stammbelegschaft" in Zukunft noch viel Spaß beim Vergraulen neuer Mitglieder  :dodo:

In diesem Sinne

Splattermania, der schwule Kommentare und nutzloses Zeugs postende Oberasi mit äußerst merkwürdigem Filmgeschmack  :dodo:  w-)

Wolfhard-Eitelwolf

Komisch, daß sonst eigentlich alle hier wunderbar klarkommen. Außerdem ist meines ja nicht das erste Post in diese Richtung. Würde mir mal Gedanken machen, ob nicht doch ein Kern Wahrheit dabei ist....  :wink:

Splattermania

Was waren denn anderen Posts  :?:
3 Stück:
1) es wurde behauptet ich hätte einen merkwürdigen Film geschmack

Natürlich habe ich mich dagegen gewährt, denn es ist doch die Sache eines jeden welche Filme er mag und welche nicht und ich kritisere auch nicht den Filmgeschmack anderer.

2) du behauptest ich schreibe sachen die keiner braucht

Vielleicht hätte doch jemand sich dafür interessiert !
Weißt du was jeder dazu denkt ? Oder bist du vielleicht allwissend ?

3) ich wurde kritisiert weil ich im Punisher Thread schreib das eine Hulk Fortsetzung kommt, ich weiß das gehört nicht zu Hulk Thema aber ich mache auch nicht einen neuen Thread auf nur um einem anderen Mitglied mitzuteilen, dass Hulk fortgesetzt wird, nachdem dieser in seinem vorhergegangenen post dies bemängelt hatte, dass von solch einem Film leider keine Fortsetzung kommt.

und 4) ich habe nie eine Person in diesem Forum persönlich angegriffen und wurde nie böswillig bis auf meine letzte Aussage zu dir eben, aber da hatte ich auch allen Grund (meiner Meinung nach :!: ) :x

Aber klar ich bin es selbst schuld  :respekt:

Splattermania  :respekt:

Man Behind The Sun

In heaven everything is fine.


Splattermania

Oh wieder einer aus dem festen Kreis  :dodo:
Noch jemand ein Mißtrauensvotum  :?:
Wie wärs mit nem Unterschriftenthread gegen Splattermania  :?:   :D
Soll ich einen aufmachen  :?:   w-)
Dieser blöde Wichser hats doch verdient zu gehen, oder  :?:   :algo:
Der is doch eine schwule kleine Heulsusse, hähä, gell ?  :respekt:

So far, wunderbar

mr. pink

Mein Gott, wenns dir hier nicht passt, dann hör mit Posten auf und heul nicht rum wie n`Mädchen.
Is ja wie im Kindergarten.

Edit: sorry, nichts gegen die Mädls hier im Forum  :D
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Splattermania

Wie wäre es mit rausschmeißen wegen Chat-Posts an falscher Stelle und mädchenhaftem Getue (lass dir für die künftigen Mob-Opfer einen netteren Spruch einfallen)  :!:

Spläddörkid

Anime-BlackWolf

Kommt doch etwas runter Leute, dass muss doch nicht im Forum laufen.

Wenn er will, soll er gehen, niemand hält hier irgendjemanden auf, dieses ist ein freiwilliges Forum und keine Zwangsveranstaltung.

Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema FALLS noch was dazu gesagt werden kann.

@splädda:
Überleg, was Du tust, mit Deinen Postings machste Dich wirklich nicht allzu beliebt und mit dem Smiley-Overkill kannste das auch nicht verbessern.

flesh

:roll:

Musst die Reaktion doch wohl verstehen, wenn du einen derart alten Thread wieder aus der Versenkung buddelst. So Produktiv war ja dein Beitrag nun wirklich nicht, als dass es unbedingt noetig gewesen waere, dazu diese Mumie wieder zu beleben. Fuer Fragen zum Film einen alten Thread hochholen, ist ja OK, bevor man nen Neuen aufmacht. Aber anstatt uns deine Meinung hier mitzuteilen, haettest du auch ein Review in die ofdb klatschen koennen, dann haetten es da auch genau die Leute gelesen, die sich dafuer interessieren.

Splattermania

Un dich wollte schlussendlich noch so Leuten wie Zardoz, McClane oder Blade Runner, Moonshade (liste ließe sich ewig fortführen) danken, sie schreiben tolle und vor allem hilfreiche Rezensionen in der Ofdb-Datenbank und waren auch hier im Forum hervorragende und vor allem äußerst kompetente Gesprächspartner, was man leider von gewissem anderen Stammpersonal nicht behaupten kann, dass sich nur durch Sprüche wie:"Geh doch heulen du Mädchen" oder sonstige billige Anmerkungen Aufmerksamkeit erregen kann und wahrlich nicht durch fachliche Fähigkeiten oder sachlichen Sprachstil überzeugen kann  :D

In diesem Sinne

:holsten: Splattermania

flesh

Ah, verdammt, wasn mit dem Forum los? Hatte grade nen SQL Error, sorry fuer die Mehrfachposts.  :oops:

Splattermania

Danke zombie_flesheater, so wünsche ich mir Kritik und nicht in der Form wie sie vorher an mich herangetragen wurde!
Das verstehe ich unter sachlich.
Mit den Smilies ist mir wurscht, ich kann auch ohne leben wenn es dich verstört@ anime-BlackWolf !

Spläddormania

Splattermania

Der Error verfolgt mich schon den ganzen Tag, die letzte Meldung war die erste die wieder ohne Error Meldung auskam!

Man Behind The Sun

@splädd0r:

sag mal, bist du jetzt fertig mit deinem geschleime? dann mach nen abgang! such dir doch andere foren, wo man sinnlosposts und uralt-threads von vor 2 jahren toleriert und dir dafür auf die schulter klopft!

meine güte, manche leute aber auch...  :schwul:
In heaven everything is fine.


Splattermania

Und sag mal bist du jetzt fertig mit deinn Beschuldigungen ?
Haben mir uns jemals im Forum gezofft ?
Oder habe ich einem deiner Forenfreunde auf den Schlips getreten und du fühlst dich gekränkt ?
Ich werde garantiert wegen ein paar Propagandasprüchen deinerseits und von einigen weiteren Personen hier die Segel streichen !
Ich bin ein Filmfreak und will mich in Ruhe mit anderen Filmfans über mein Lieblingsthema Film unterhalten, wieso machst du mich an ?
Du hast bestimmt auch schon mehr als einmal ein altes Thema "ausgegraben" weil es deiner Meinung nach noch etwas datzu zu sagen gab, oder ?

Splattermania

Man Behind The Sun

rofl, du hast doch selber gesagt, dass du dich vom acker machen willst! also steh zu deinem wort und mach es auch.

ich höre an dieser stelle auf zu diskutieren, weil ja genau das gespamme auch ein problem von dir ist. und diese eigenschaft will ich nicht annehmen.

viel spaß noch.
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020