OFDb

Die besten Filmreview-Seiten im Internet?

Begonnen von Cyriaxx, 26 September 2007, 18:50:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyriaxx

Hallo,

für mein Weblog Echolog wollte ich eventuell mal eine Zusammenfassung schreiben, auf welchen Seiten man sich am besten über Filme - insbesondere Bereich "Phantastischer Film" - informieren kann. Bislang habe ich folgende Sites auf der Liste (meine eigene Site http://www.echolog.de/filmtipps/ läuft natürlich außer Konkurrenz  :icon_cool:). Die Reihenfolge stellt absolut keine Wertung dar und ich jetzt zu faul, das nochmals alphabetisch zu ordnen. Gerne sind Vorschläge erwünscht, welche Site da noch mit drauf sollte. Gewisse Mindestanforderungen an Qualität/Quantität sollten natürlich erfüllt sein. Ach ja, und es geht vor allem um Filmbesprechungen, weniger um Film-Newsseiten.

Hier kommt die Liste:

OFDd
http://www.ofdb.de
Online-Filmdatenbank

IMDB
http://www.imdb.de
Internet Movie Data Base


Der neunte Planet
http://www.planet-9.de
Klassische SF, Trash

Sense of View
http://www.senseofview.de
Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

filmzentrale
http://www.filmzentrale.com
Gesammelte Rezensionen auf hohem Niveau

B-Movie
http://www.bmovies.de
Filmplakate, Aushangfotos etc.

Mitternachtskino
http://www.mitternachtskino.de
Filme jenseits des Mainstreams

Monstrula.de
http://www.monstrula.de
Monsterfilme

Tierhorror.de
http://www.tierhorror.de
Tiere im Horrorfilm

Vampire-World.com
http://www.vampire-world.com
Die Welt der Vampirfilme

Wicked Vision
http://www.wicked-vision.com
Online-Magazin für den phantastischen Film

Grauen II - Die Rückkehr
http://www.grauen.de
Schwerpunkt auf klassischem S/W-Grusel

R.I.T.Z.E.
http://www.die-ritze.com
Horror, Trash, Sleaze, Erotik

Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega
http://www.buioomega.de
Exploitation etc.

Manifest - das Filmmagazin
http://www.dasmanifest.com
gute Filme, gute Reviews

Haikos Filmlexikon
http://www.haikosfilmlexikon.de
Teils etwas knappe Reviews, dafür VIELE Filme

Badmovies
http://www.badmovies.de
Kompetent & witzig, teils etwas flapsig
(die "Filmverschriftlichungen" sind gefürchtet)


Grüße
Cyriaxx

Mr. Vincent Vega

Sind definitiv die wichtigsten, wenn es nur deutschsprachig sein soll. Mir würde noch www.blairwitch.de einfallen.

Cyriaxx

Stimmt, wie konnte ich BlairWitch vergessen. Und ja, es sollen nur deutschsprachige Seiten sein.

proximo

Also ist jetzt nicht wirklich spezifisch der phantastsiche Bereich, aber ohne www.rottentomatoes.com geht garnix! Auch wenn man jetzt umständliche wege gehen muss, um auf deren ursprüngliche amerikanische Seite zu kommen...
eventuell über http://64.14.20.205/

das mit deutschsprachig hatte ich (kosmopolitisch wie ich bin) übersehen :king:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Hedning

Ich schaue hier noch recht oft:
http://www.reviews.ch.vu
Recht kurze Kritiken mit vielen, vielen Anführungszeichen - und achtet mal auf die Liebe des Autors (er ist, soweit ich weiß, auch hier im Forum) zu dem Wort "daherkommen" ;) , aber eine sehr gute Informationsquelle für etwas abwegige Filme. Auch und gerade sehr seltene Streifen aus dem Bereich Exploitation werden besprochen und nicht zuletzt die Fassungen kommentiert.

Kaypp


Zitat von: Cyriaxx am 26 September 2007, 19:20:51
Stimmt, wie konnte ich BlairWitch vergessen. Und ja, es sollen nur deutschsprachige Seiten sein.


Die IMDB ist aber nicht wirklich deutschsprachig, oder?!
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Moonshade

Nein, aber was wären wir, wenn wir den Schatten des Giganten übersehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Cyriaxx

Zitat von: Kaypp am 27 September 2007, 08:31:35
Die IMDB ist aber nicht wirklich deutschsprachig, oder?!

Nun ja, B-Movie ist ja auch nicht wirklich eine Review-Seite. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Scott

29 September 2007, 12:32:55 #10 Letzte Bearbeitung: 29 September 2007, 12:38:25 von Scott
In punkto Anime/Japanimation würde ich noch Anime auf DVD anmerken.

Cyriaxx

Danke für alle Anregungen!

Mir selbst ist noch http://www.handlemedown.de eingefallen, dort kann man auch sehr elaborierte und kompetente Kritiken lesen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020