Speichern von IPs verboten?

Begonnen von Fakir, 2 Oktober 2007, 10:06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fakir

2 Oktober 2007, 10:06:42 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2007, 10:26:14 von Fakir
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96781

w*w.heise.de/newsticker/meldung/96781

"In einem jetzt veröffentlichten Urteil mit Breitenwirkung vom 27. März hat das Amtsgericht Berlin Mitte dem Bundesjustizministerium untersagt, über seine Webseite personenbezogene Daten über das Ende des jeweiligen Nutzungsvorgangs hinaus zu speichern. Insbesondere dürfen demnach IP-Adressen nicht archiviert werden."

-----------------

Aber das tut dieses Forum doch auch, dieses verbotene Speichern von IP-Adressen, oder?

Nachweisen läßt sich das dann, wenn einem gesperrten User anhand seiner IP eine Neuanmeldung verwehrt wird.

Machen sich die Admins durch diese IP-Sperre nun strafbar, weil diese Sperre ja nur durch das Speichern der IP auch nach dem Rauswurf des Users ("über das Ende des jeweiligen Nutzungsvorgangs hinaus") möglich ist?


Neo

Deppen, Nazis und Wichtigtuer werden gesperrt.

Wie DU übrigens auch.

Tschüss. @mustermann

Neo
Admin.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020