(prinzipielle) Frage zu Fassungseintragungen

Erstellt von Die Sektion, 2 Oktober 2007, 15:00:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Die Sektion

Ich hab da mal eine kleine Frage, bin mir aber nicht sicher ob sie hier hin gehört oder ins Korrekturforum:

Ich habe hier 2 chinesische Fassungen von "Deathproof" rumliegen. Das Problem ist nur: Die eine wurde mir direkt unter dem Namen "Deathproof" verkauft (auch mit dem dazugehörigem Cover) auf der anderen Deathproof-Fassung ist jedoch das Cover von "Grindhouse" drauf (auch ausgerechnet auch noch vom Rodriguez-Segment). Nun meine Frage: Unter welchem Filmn soll ich die 2. Fassung eintragen. "Deathproof" oder "Grindhouse"? Vom Gefühl her würde ich sagen unter "Deathproof" und dann in der Bemerkung dazuschreiben das es ein falsches Cover hat.

Also als prinzipielle Frage: Wenn eine Film mit falschem Cover vorliegt unter was wird er eingetragen? (gerade bei Bootlegs sehr wichtig wie ich finde.) Klingt auf den ersten Blick banal, die Frage, aber wenn jemand nur Infos sucht und dann den Bootleg "Grindhouse" nicht unter "Grindhouse" findet sondern unter "Deathproof" dann ist das auch wieder verwirrend!

mali

Entscheidend ist wohl, was man zu sehen kriegt, wenn man die DVD einlegt. Also auf jeden Fall unter dem richtigen Film eintragen und dann auf das falsche Cover hinweisen. Hier werden ja Filme erfasst und nicht Cover ;-)

Hackfresse

Wenn das so China-Gemüsemarkt-Selfmade-Boots sind, gehören die doch eh net rein.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Die Sektion

Danke Mali! und @ hackfresse: ne keine Gemüsemarkt-Selfmade-Boots sondern ziemlich gut gemacht professionelle Boots aus richtigen Läden in China. Die sich kaum von originalen unterscheiden. (Sehen wir mal von der eingetragenen "Fido" oder "Grindhouse"- Fassung ab)