OFDb

Verbesserungsvorschlag: Film-Übersichtsseiten

Begonnen von Phileas, 18 September 2007, 09:08:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phileas

Einige der Film-Übersichtsseiten sind inzwischen sehr lang, aufgrund massiger Fassungseiträge, Reviews, Links, Alternativtitel... etc.

Beispiel:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=136

Will man zB zu den Sequels, muss man "ewig" scrollen.

Könnte man nicht diese Listen zum Auf- und Zuklappen machen? Wie zum Beispiel die Übersicht der Fassungseinträge in den Info-Seiten eines Nutzerprofils.

Natürlich bräuchte man dazu JavaScript. Wäre also vielleicht nicht so günstig für Nutzer, die die OFDb nicht regelmäßig nutzen (nicht angemeldet sind oder nur per Suchmaschine mal eben schnell vorbeischauen) und zB NoScript installiert haben und die OFDb nicht in der Ausnahme-Liste. Daher wäre meine Idee, diese Option nur für angemeldete Benutzer anzubieten; und dann auch nur optional.

Es wäre ja vielleicht möglich auf dieser Seite...
http://www.ofdb.de/view.php?page=film_custom
...zwei neue Optionen einzuführen.
1. Listen zum Auf-/Zuklappen : JA/NEIN
2. Listen standardmäßig: AUF/ZU

Über die Granularität der klappbaren Listen könnte man ja diskutieren.
zB Grob: jeweils eine Liste für "Fassungen", "Marktplatz" und "Sonstiges"
oder etwas feiner: "Deutsche Fassungen", "ausländische Fassungen", "Marktplatz", "Reviews", "Links" und "Sonstiges"

Vielleicht wäre das ja auch was für die Alternativtitel - oder vielleicht auch abhängig von der Anzahl machen (bei mehr als 5 zB).

Tja, das sind meine Gedanken dazu. Wurde vielleicht/bestimmt schon mal Vorschlagen und als idiotisch abgewiesen. Ich kann auch schlecht einschätzen, ob und mit wie viel Aufwand sich so etwas realisieren ließe - ich kenne ja euren Code nicht. Aber ich wollte es mal anmerken.

Schönen Gruß,
Phil
"There is a hopeful symbolism in the fact that flags will not wave in a vacuum." - Arthur C. Clarke

Fräulein millas Gespür für den Flush

Finde die Idee sehr gut.  :respekt:
Hatte gestern auch schon einen Gedanken in der Richtung, da ich mir auf einer Seite auch den Finger wund gescrollt habe  ;)

Als Option hört sich auch nicht schlecht an.

Vielleicht kann man das ja auch so umsetzen, das z.B. erst ab 5 Einträgen (oder einem sonstigen Schwellenwert) die Klappfunktion zum Einsatz kommt ?!?

Bin gespannt  :andy:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

lorenz

Zitat von: Phileas am 18 September 2007, 09:08:31
Tja, das sind meine Gedanken dazu. Wurde vielleicht/bestimmt schon mal Vorschlagen und als idiotisch abgewiesen. Ich kann auch schlecht einschätzen, ob und mit wie viel Aufwand sich so etwas realisieren ließe - ich kenne ja euren Code nicht. Aber ich wollte es mal anmerken.

Schönen Gruß,
Phil


Wurde wirklich schon mal öfter vorgeschlagen aber wie du siehst werden Vorschläge hier nicht gerade von der OFDB mit offenen Armen aufgenommen. Die meisten vorschläge werden leider hier nichtmal beantwortet. Das ist einer der größten ärgernisse an der OFDB. Einstellen und korriegieren und Pflegearbeiten darf das fussvolk machen, aber reden muss man deswegen ja noch lange nicht mit denen  :icon_mad: Nötige erweiterungen dauern zum teil ewig bis die mal gemacht werden. Auch ende 2007 kann man deswegen noch kein HDTV einstellen aber besprochen und gewünscht wurde das bereits 2005 erstmals.

Am besten wäre übrigens bei dem vorschlag ein Klappmechanismus pro fassungsart. DVD - FreeTV - PayTV - Kino - usw.

Dr. Kosh

Zitat von: lorenz am 21 September 2007, 10:44:11
Wurde wirklich schon mal öfter vorgeschlagen aber wie du siehst werden Vorschläge hier nicht gerade von der OFDB mit offenen Armen aufgenommen.

Moooooment! Jetzt fühle ich mich ja fast ein wenig persönlich angegriffen. Meiner Ansicht nach ist diese Behauptung auch nicht besonders fair, denn:

- Wir erhalten ständig unzählige Vorschläge. Diejenigen, die hier im Forum zu sehen sind, stellen ja nur einen Teil dar. Was meint Ihr, wieviele Mails wir ständig mit Ideen und Wünschen erhalten?!

- Neben wenig sinnvollen Anregungen erhalten wir ohne Frage auch jede Menge sehr gute Ideen. Das Problem ist aber, daß eine Idee zwar außerordentlich gut sein kann, aber auch recht aufwendig in der Umsetzung sein kann. Nicht alles, was ich gerne hätte bzw. umsetzen würde, kann ich immer sofort umsetzen.

- Nahezu alle Veränderungen, die die OFDb im Laufe der Jahre erfahren hat, beruhen auf User-Wünschen. Wer die OFDb etwas länger kennt, wird wissen, welche Unmengen an Neuerungen über die Jahre hinweg eingeführt worden sind. Zu behaupten, daß wir Vorschläge ignorieren würden, ist daher glatt gelogen. Wir können nur nicht alles sofort umsetzen.

- Bezüglich des Eingehens auf Vorschläge: Ich kann nicht auf jeden Beitrag extra eingehen. Ich schreibe zwischendurch immer mal wieder zu einzelnen Themen etwas und erwähne auch oft genug, daß ich nicht immer alles kommentiere, aber durchaus alles sehe. Würde ich mich zu jeder einzelnen Anregung äußern, könnte ich gar nichts mehr machen, sondern würde praktisch den ganzen Tag damit verbringen, im Forum zu schreiben.

- Ich habe nicht unbegrenzt Zeit für das Umsetzen von User-Wünschen. Ich habe noch viele andere Dinge im Zusammenhang mit der OFDb zu tun und kann mich nicht zerreißen. Und da hier nun einmal kein 10-Mann-Team sitzt, daß Vorschläge technisch umsetzen kann, geht nicht immer alles von heute auf morgen.

- Grundsätzlich: Insbesondere die OFDb ist doch bekannt für Ihre User-Nähe! Wir sind jederzeit ansprechbar, sind ständig im Forum und reagieren auf manche User-Wünsche binnen weniger Stunden. Aber manche Wünsche sind eben nicht innerhalb weniger Stunden umsetzbar und dauern etwas länger. Dafür sollte dann bitte auch ein wenig Verständnis vorhanden sein!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Stig.DVD

Die Idee ist wirklich gut. Dass sich nicht immer alles sofort umsetzen lässt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Wäre Die Idee von Phil denn denkbar @ Kosh?

StillerMux

Zitat von: lorenz am 21 September 2007, 10:44:11
Wurde wirklich schon mal öfter vorgeschlagen aber wie du siehst werden Vorschläge hier nicht gerade von der OFDB mit offenen Armen aufgenommen. Die meisten vorschläge werden leider hier nichtmal beantwortet. Das ist einer der größten ärgernisse an der OFDB. Einstellen und korriegieren und Pflegearbeiten darf das fussvolk machen, aber reden muss man deswegen ja noch lange nicht mit denen  :icon_mad: Nötige erweiterungen dauern zum teil ewig bis die mal gemacht werden. Auch ende 2007 kann man deswegen noch kein HDTV einstellen aber besprochen und gewünscht wurde das bereits 2005 erstmals.

Am besten wäre übrigens bei dem vorschlag ein Klappmechanismus pro fassungsart. DVD - FreeTV - PayTV - Kino - usw.


Was Du hier von Dir gibst, kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Schon viele Vorschläge, die hier besprochen wurden, sind inzwischen Bestandteil der OFDb. Und wenn Du Emails mit Vorschlägen schreibst, kriegst Du auch fast immer ein kurzes Statement.

Dr. Kosh

Zitat von: Stig.DVD am 23 September 2007, 00:03:50
Die Idee ist wirklich gut. Dass sich nicht immer alles sofort umsetzen lässt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Wäre Die Idee von Phil denn denkbar @ Kosh?

Denkbar ist das schon... Der Aufwand dürfte sich auch in Grenzen halten (wobei ich das aber nochmal genauer überprüfen müßte).

Ich muß allerdings gestehen, daß meiner Ansicht zwar nichts gegen den Vorschlag spricht (weil es ja jeder so konfigurieren kann wie er möchte), ich ihm aber ehrlich gesagt keine oberste Priorität einräume. Nicht falsch verstehen, aber manche Dinge sind dringender als andere -- und diese Idee finde ich zwar ok, aber als extrem dringend stufe ich sie nicht ein. Von daher will ich jetzt auch keine Aussage treffen, wann ich mich der Sache annehmen werde. :icon_rolleyes:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020