@Kosh: Tonformat ergänzen

Erstellt von mali, 4 Oktober 2007, 12:49:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

TakaTukaLand


Insidiousxx

In ein paar Tagen ergänzen wir um ein paar Tonformate. Also falls jemand noch einen Wunsch hat bitte melden.

TakaTukaLand

Klingonisch :mr.green:

Für Star Trek: Discovery gibt es tatsächlich klingonische Untertitel:
http://www.klingonwiki.net/De/StarTrekDiscovery#Klingonische_Untertitel :happy4:

Insidiousxx


highdeffreak

"Klingonisch" :happy2: Auf jeden :respect:

Zurück zum Thema
Mal kurz zum Verständnis, mit "Tonformate ergänzen" meinst Du jetzt aber nicht wirklich Tonformate, also Dolby, DTS u. co, sondern Ihr wollt weitere "Sprachen" ergänzen?

Weil, vor einiger Zeit war ja zum Thema "Tonformate" auch schon mal was...
*Hust https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,208129.0.html

Oder wird sich mit diesem Zusammenhang auch da etwas tun? :skeptisch2:

Insidiousxx

Also die Änderungen die ich meinte also die wir ergänzen sind die angesprochenen Tonformate also schon Dolby usw.  :happy2:
Sprachen fallen da aber ja sozusagen "in einen Topf".



highdeffreak

:schock: Dolby Atmos (endlich) in der Kinomaske (u. die IMAX Bild-/Tonformate?)... :sabber:

Na ok Da bin ich ja mal gespannt :skeptisch2: :happy2:

Wäre aber schon schön, wenn man da (endlich) mal aus dem Knick kommen würde, denn umso schneller sich da was tut, umso weniger habe ich dann zu bearbeiten :happy2:
Ich habe jetzt schon kein Überblick mehr, welche Kinofilme denn alle in Dolby Atmos (o. Dolby Surround 7.1) waren :denk:

Das 1. dt. Kino mit Atmos war im Dez 2012 das Cinecittà Nürnberg mit "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", das war vor gut 7 Jahren, inzwischen sind schon "einige" Filme mit Atmos / Surround 7.1 erschienen...
Aber ich weiß schon, wo u. wie ich das recherchieren kann :happy2:

Gut Danke für die Info :respect: