OFDb

Wall-E (Pixars Sci-Fi Film 2008)

Begonnen von Dexter, 4 Oktober 2007, 15:15:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 12 November 2008, 17:16:36
Blu-ray: [...] Alleine deswegen muß ich ihn mir ansehen...

Ein Hoch auf die Technik über den Film. ;)

Genau das mag ich an Blu-Ray bzw. der "Rezeption" von Blu-Ray nicht.

Chili Palmer

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 12 November 2008, 15:33:20
Bei Ratatouille werden die Ratten in einer realen Gesellschaft als das dargstellt, was sie sind: dreckige Parasiten. Und trotzdem hat keiner der Menschen damit ein Problem, wenn einer dieser Parasiten anfängt zu kochen, und am Ende Abermillionen Ratten helfen, den Laden zu retten. Der Realismus ist dabei sogar so hoch gehalten, daß Mensch und Tier nicht miteinander reden können, und diese Vorstellung finde ich ekelhaft, weil Ratten ekelhaft sind.

Zitat von: psychopaul am 12 November 2008, 16:01:57
Ich bleibe dabei, mein Problem bei Wall-E ist, dass der Film Ambitionen hat und dann in harmlosen Klamauk gemischt mit gar naivem Ausklang ausufert..während so ein Film wie Ratatouille seine von vornherein simple und natürlich auch sehr naive Geschichte erzählt, ohne falsche Hoffnungen zu schüren..aber vielleicht beurteile ich Wall-E einfach etwas zu wenig angemessen in Bezug auf das kindgerechte...Science Fiction ist eben ein besonderes und mMn auch heikles Gebiet.

Wir halten fest: Crumb glaubt, dass Ratten kochen können und Paul weiß nicht, was ein Disney-Film ist.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

12 November 2008, 18:37:13 #92 Letzte Bearbeitung: 12 November 2008, 18:50:36 von Der Crumb (awesome)
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 November 2008, 17:39:05
Ein Hoch auf die Technik über den Film. ;)
Genau das mag ich an Blu-Ray bzw. der "Rezeption" von Blu-Ray nicht.

Ratatouille sieht auf Blu-ray auch fantastisch aus, deswegen habe ich ihn mir trotzdem nicht noch einmal angesehen.
Wall-E schaue ich mir in erster Linie wegen der Endzeit/Sci-Fi/Drama Thematik an - das tolle Bild ist dabei ein willkommener Bonus.

Aber bei Dir ist die Technik ja eh immer an letzter Stelle, dabei kann es Dir auch egal sein, weswegen andere Leute Blu-rays schauen, solange Du die Filme weiterhin so wahrnimmst wie immer (mit Tomaten auf den Augen).
Dem technischen Vorteil hast Du ja bereits zugestimmt.

Und Chili wird gleich verhauen, ganz im Sinne meiner Naziargumentation...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020