OFDb

Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (Tim Burton + Johnny Depp)

Begonnen von Dexter, 4 Oktober 2007, 22:48:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Vincent Vega

DER WAHNSINN!!!

Kein Film, auf den ich mich mehr freue. Höre schon seit Monaten das Musical mit Angela Lansbury. Der Trailer nun sieht unglaublich aus, visuell eine Wucht, entspricht genau dem, wie ich mir Sweeney Todd vorgestellt habe. Ich hoffe Burton wird die meisten Sondheim-Songs aus der Vorlage (die immerhin 2 1/2 Stunden geht) umsetzen und auch auf all das spritzende Blut nicht verzichten.

Das wird ein Fest. :love:  :love:  :love:


Gollywomp

"Niemand verarscht Jesus!"

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Gollywomp am 20 Oktober 2007, 18:33:35
Sehr schön! :dodo: Gefällt mir besser als der erste Trailer.

Wahrscheinlich weil der Musical-Aspekt jetzt noch weiter getrimmt wurde, nämlich gen Null. Ich kann es schon hören... "da wurde ja nur gesungen, hätte ich nicht erwartet".

Gollywomp

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 Oktober 2007, 18:55:02
Wahrscheinlich weil der Musical-Aspekt jetzt noch weiter getrimmt wurde, nämlich gen Null. Ich kann es schon hören... "da wurde ja nur gesungen, hätte ich nicht erwartet".

Nö, der Gesang hat mich gar nicht gestört. Mein Beitrag sollte auch nicht so verstanden werden, dass mir der erste Trailer missfallen hätte; der zweite Trailer entzückt mich einfach noch mehr, was vor allem dem Kehlenschnitt und dem Fleischwolf zu verdanken ist.
"Niemand verarscht Jesus!"

Lunita

Sieht sehr gut aus. Besser als Charlie and the Chocolate Factory. Der war zwar auch gut, aber finsterer ist besser.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega



Moonshade

Darauf verzichte ich lieber, die machen mir nur die Illusion beim Burton-Genießen kaputt. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Dito, damit macht man sich doch das schöne Erlebnis kaputt, wenn man lauter so Fetzen schon vorher sieht.

Diese Jugend heutzutage..alles muß immer so schnell wie möglich verfügbar sein, keine Geduld mehr  :nono:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Wer kann mir denn erklären worum es in diese Stück geht. Kann den Trailer leider nicht öffnen.   :icon_confused:
-It's blood
-Son of a bitch

StillerMux


Mr. Vincent Vega

Zitat von: Nibi am 29 November 2007, 12:13:28
Wer kann mir denn erklären worum es in diese Stück geht. Kann den Trailer leider nicht öffnen.   :icon_confused:

Inhaltsangabe (Musical)

Der Film wird eine 1:1 getreue Umsetzung, 90% sind gesungen, die anderen 10% zumindest mit Musik unterlegt.

StillerMux

Das wird hart für mich, da ich eigenlich nichts damit anfangen kann, wenn Menschen sich singend unterhalten, obwohl sie auch sprechen könnten! Dennoch will ich mir ne Burton/Depp-Zusammenarbeit natürlich nicht entgehen lassen und die Bilder sind von der Atmosphäre auch sehr ansprechend.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StillerMux am 29 November 2007, 14:49:27
Das wird hart für mich, da ich eigenlich nichts damit anfangen kann, wenn Menschen sich singend unterhalten, obwohl sie auch sprechen könnten!

Typisches Unverständnis gegenüber der reinsten Filmform. Wer einmal SINGIN' IN THE RAIN und Gene Kelly mit Schmetterlingen im Bauch die Straße hinunter flanieren gesehen hat, wenn kein Wort, kein ach so frecher Dialog, sondern einfach nur purster Ausdruck von Gefühlen die Lust zu einem beschwingten Tanz hervorbringt, dann entbehrt eine Ausage wie diese jeder Logik.

StillerMux

Wann hast Du das letzte mal jemanden angesungen? Nenn mich spießig, aber bei mir und auch bei meinem Umfeld hält sich das doch stark in Grenzen. Egal, hab Du Freude dran und ich werd schauen, ob ich es verkrafte. Achso, in Sweeney Todd wird wohl kaum jemand glücklich und mit Schmetterlingen im Bauch über die Straße hopsen. Dafür hätte ich auch noch eher Verständnis, als für Hass- und Trauergetriller. Aber noch mal, jedem das seine und Dir das Deine!

psychopaul

 :rofl:

90%??  :eek: :eek:

das schockiert mich jetzt doch, ich sag ja, ich will das vorher alles gar nicht wissen.  :king:
Wobei mir das vermutlich sogar besser gefällt als halbe-halbe.  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Es gibt ja einige Musicals, die erträglich sind, einige sogar richtig gut (Rock Horror Picture Show). Ich hoffe mal, dass dieses Werk in diese Richtung geht und für mich nicht so katastrophal abschneidet wie z. B. Dreamgirls...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Patrick Bateman

Ich werds mir auch angucken, alleine schon weils von Tim is und mit Johnny, vom Stil her siehts ja schon sehr ähnlich wie Sleepy Hollow aus, aber das mit dem Musical schreckt mich auch ganz schön ab.
Ich mag sone Gesinge nicht das war auch ein Grund warum ich den Southpark Film nie zu Ende geguckt hab.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Mr. Krabbelfisch

Spam gelöscht.

Ich freu mich sehr auf den Film, Musicals rocken!
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Die Sektion

29 November 2007, 20:53:24 #23 Letzte Bearbeitung: 29 November 2007, 20:55:36 von Die Sektion
noch ein Poster, die Posterm halte ich auch für sehr gelungen und imho für eine der besten Kampagne die Burton je hatte:


Mr. Vincent Vega

Zitat von: Die Sektion am 29 November 2007, 20:53:24
noch ein Poster, die Posterm halte ich auch für sehr gelungen und imho für eine der besten Kampagne die Burton je hatte:



Ich seh' da nüscht, kannste es mal bei imagehack hochladen bitte?

Chili Palmer


Nachdem "Sleepy Hollow" zwar ein sehr unterhaltsamer Film, auf seine enorm, alle Burtonschen und Deppschen Qualitäts- und Skurrilitätsmerkmale verdichtende Art aber auch wie ein auf-der-Stelle-Treten auf hohem Niveau war, finde ich es gar nicht schlecht, dass mit dem Musical jetzt eine neue Richtung eingeschlagen wird.
Damit läuft Sweeney nicht Gefahr, der schlechtere Edward zu werden, denn das will ja wohl niemand.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

SLEEPY HOLLOW halte ich eigentlich für einen seiner unterschätzten Filme, nicht zuletzt weil man ihn gerne auf genau diese Merkmale reduziert. Damit will ich nicht sagen, dass der Film nicht etwa eine Mischung aus Motiven der vorangegangen Filme Burtons wäre und diese "auf hohem Niveau" zelebriere, aber die Bildsprache des Films halte ich ehrlich gesagt für begnadet. Das geht über visuell schöne Landschaften, malerische Bilder und tolle Ausstattung weit hinaus. En detail bekomme ich das auch nicht mehr zusammen, aber ich hatte darüber mal ein wunderbares Essay eine US-Filmwissenschaftlers gelesen, das sich mit der komplexen Muttergeschichte der Depp-Figur Crane auseinandersetzte, und wie der Film mit Symbolen, Lichtsetzung, mise-en-scene etc. auf rein visueller Ebene eine eigene Ödipus-Geschichte erzähle. Daneben sei der Film eine Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten des Studiofilms, den Unterschieden und Gleicheiten von Film und Theater, eine mehrere Vorbilder in Referenzsysteme integrierende Hommage an die Hammer-Studios, weiterhin eine augenzwinkernde Märchenfabel, die sich mit Erzählmythen, Geisterrelikten und Volkstümlichkeit beschäftigt, eingebettet in eine artifizielle Stummfilmatmosphäre, die SLEEPY HOLLOW auch ohne Dialoge funktionieren lasse, eine Geschichte über englische Sitten und Landadel stecke da auch drin und verpackt sei das alles in einen unterhaltsamen Film, der "auf seine enorm, alle Burtonschen und Deppschen Qualitäts- und Skurrilitätsmerkmale verdichtende Art" dann aber doch mehr als "ein auf-der-Stelle-Treten auf hohem Niveau" sei. Und ja, ich musste ihm zustimmen.

Die Sektion

sorry anscheinend ist es bei impawards rausgeflogen. (Falls es wieder kommt, ist hier die Adresse: http://www.impawards.com/2007/sweeney_todd_ver6.html)

dafür hier noch ein anderes unbekanntes:


Mr. Vincent Vega

@Die Sektion:

Das hatte StS eigentlich oben schon gepostet, nur ist es irgendwie verschwunden. :00000109:

Die Sektion

@Mr. Vincent:

oh, sorry wusste ich nicht! Mysteriöse Umstände hier in diesem Thread. Burton würde es gefallen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020