OFDb

Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (Tim Burton + Johnny Depp)

Begonnen von Dexter, 4 Oktober 2007, 22:48:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Ich denke, die Frage nach dem nicht Singen stellt sich nicht, weil es doch eine Verfilmung des Musicals ist, daher auch der besondere Charme. Zum Glück ist der Score sehr gut und auch die Songs sind gut geschrieben und sehr gut performed (bis auf eine Quiekstimme einer Frau). Wenn man die Geschichte Toods "realistisch" hätter erzählen wollen, wär vielleicht Burton gar nicht der Richtige gewesen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Deer Hunter am 13 März 2009, 10:38:01
Trotzdem ist es eine Sache, die mich beschäftigt: Wäre der Film nicht genausogut oder gar besser geworden, ohne das Singen? Es fällt mir sehr schwer ein Urteil darüber zu bilden, aber während des Sehens war ich der Meinung, dass das Singen nicht unbedingt ein guter Einfall gewesen sei.

Ich meine, dass es zwar nicht notwendig gewesen wäre, aber eine originelle Idee darstellt, die den Film halt extrem aufwertet in meinen Augen. Und die Vorlage war ja das Musical, von daher wollte man das sicherlich nicht weglassen. Stell Dir mal einen "Paten" ohne die Mafia vor.  :icon_lol:

Edit:

Auf dem leet ruhe ich mich erstmal aus.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Blonde am 15 März 2009, 03:06:40
Ich meine, dass es zwar nicht notwendig gewesen wäre, aber eine originelle Idee darstellt, die den Film halt extrem aufwertet in meinen Augen.

So sehe ich das mittlerweile auch. Es macht den Film ungemein originell und das Weglassen des Singens hätte sich wohl eher kontraproduktiv ausgewirkt.
Auf jeden Fall stellt der Film etwas Besonderes dar, was man in den letzten Jahren in der Kinolandschaft selten bis gar nicht erlebt hat. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hitfield

Ich habe mich lange vor dem Film gedrückt, da ich - bis auf wenige Ausnahmen - kein allzu großer Musical-Fan bin, es nicht abkann, wenn in Filmen gesungen wird (von "Mary Poppins" und "Little Shop of Horrors" mal abgesehen), und Burtons Œuvre recht durchwachsen finde (auf jedes gute Werk folgt eins, mit dem ich nichts anfangen kann). Insgesamt also keine guten Voraussetzungen.

"Sweeney Todd" hat mir wider Erwarten nicht nur sehr gut gefallen, es war auch eine der erfreulichsten Kinofilm-Überraschungen der letzten Jahre - und aus meiner Sicht Burtons bester Film. Besetzung, Story, Kulissen, Optik, Kameraführung, Montage - alles wie aus einem Guss. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug. Einige Songs wie "By The Sea", "No Place Like London", "Johanna" oder "Not While I'm Around" gingen sofort ins Ohr. Erstaunlich auch, wie sich Depp, Carter oder Cohen (!) beim Gesang ins Zeug gelegt haben. Besonders erwähnenswert fand ich auch das Timing der Songs in Verbindung mit den Bewegungen und Aktionen der Schauspieler. Im Zusammenspiel mit der Montage ist das wirklich ein Genuß. 8,5 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Zitat von: Hitfield am  5 Juli 2009, 21:18:56
"Johanna" oder "Not While I'm Around" gingen sofort ins Ohr.

Das waren imo die grauenvollsten im ganzen Film.  :icon_mrgreen: Ansonsten volle Zustimmung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

brachialromanti

Entschuldigt, dass ich den alten Thread wieder hoch hole, aber kann es sein, dass zum kommenden Film "Frankenweenie" noch gar keine Infos existieren? Die Forensuche spuckte mir nur etwas zum Kurzfilm aus.  :andy: Immerhin soll er ja 2012 bereits in die Kinos kommen.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

Die Produktion läuft z.Zt.- mach ruhig einen Filmthread dazu auf, wenn du magst.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020