OFDb

Der Mann ohne Gnade (TELE 5 Fassung)

Begonnen von Dr.R., 6 Oktober 2007, 11:57:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.R.

Hallo zusammen,

obiger Film lief in gestern Nacht um 00.20 Uhr auf TELE 5. Bislang ist noch kein OFDB-Eintrag vorhanden. Ich habe diese Fassung gesehen, bin mir aber nicht sicher ob er tatsächlich UNCUT gelaufen ist!

Normalerweise ist dies ja nicht möglich, da der Film indiziert ist, aber ohne die Gewaltszenen hier jetzt verherrlichen zu wollen kann ich wirklich sagen, daß man gestern extrem VIEL davon gesehen hat (sogar die Szene, als sich die Tochter von Paul Kersey auf dem Zaun blutig aufspießte !!). Zahlreiche Einschüsse waren ebenfalls (erstmals) zu sehen.

Der Film kommt heute ja nochmal um 23.35 Uhr. Oder hat ihn gestern jemand gesehen?? :00000109:

McClane

Ich hab ihn gestern nicht gesehen... ich kann mich an eine relativ freizügige PRO 7 Fassung Ende der 90er erinnern (stellenweise länger als die R-Rated), bei der allerdings in der Stromschlagszene merkliche Schnitte waren (ob und was damals noch alles gefehlt hat, kann ich nicht sagen, war meine Erstsichtung des Films).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dr.R.

Die Stromschlagszene am Ende des Films war ebenfalls lange zu sehen und Tonsprünge o. Ä. waren nicht zu bemerken. Soviel ich weiß gab es 3 längere Ansichten des vibrierenden Bösewichtes, bis er letztendlich umfällt.

dlh

Ich hab den Film gestern auch erstmals gesehen, aber ich würd sagen komplett ungeschnitten war er nicht. Wenn ich jetzt mal mit den Schnittberichten vergleiche, fehlte etwas von der ersten Vergewaltigung und die der Tochter wurde nur kurz angedeutet. Allerdings fehlen diese Szenen ja teilweise auch in der R-Rated-Fassung. Ich hab den Film gestern aufgezeichnet, sobald ich Zeit habe, geb ich mal die Laufzeit an.

floair

Diese Fassung war nicht uncut, aber wesentlich freizügiger als die letzte Ausstrahlung auf Kabel 1 und Pro 7. Definitiv gekürzt war die Vergewaltigungsszene ziemlich am Anfang, auch später als die Bande Kersey´s Tochter anmacht und betatscht war geschnitten. Bis hier hin entsprach die Tele 5 Fassung den bisherigen Free-TV Ausstrahlungen.
Das Aufspießen von Kersey´s Tochter war zu sehen, aber die Ansicht auf die aufgespießte Leiche war deutlich verkürzt worden. Gefehlt hat auch noch als Kersey dem armen Laurence Fishburne durch den Kassettenrekorder in den Kopf schießt, hier sieht man nur wie Fishburne umfällt, aber der extrem blutige Einschuss fehlt. Bei den Stromstößen am Ende bin ich mir nicht sicher, aber ich meine dort wurden auch kleinere Einstellungen entfernt.
Trotzdem für das Free-TV eine ansehliche Fassung.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

Dr.R.

Ok, das kann natürlich sein. Ich kenne die Uncutfassung leider nicht, kannte auch nur eine alte PRO 7 Version, wo z. B. der Tod der Tochter extrem gekürzt war. Dennoch bin ich auch der Ansicht, daß dies trotzdem eine ganz gute Version war.

Grusler

Irgendwie komisch bei Tele 5, selber gekürzt wird da wohl selten. Vielmehr werden einfach alte Schnittfassungen von anderen Sendern gezeigt, teils auch mal Fassungen, die in der heutigen Zeit als indiziert gelten (z.B. Robocop oder auch der hier genannte Streifen). Nach einer Ausstrahlung von solch einer Version, wird dann aber meist nachzensiert, weil es wohl Ärger gab.

Schade, dass Tele5 sich scheinbar nur über Telefonterror finanziert, könnte ein guter Sender sein, bei dem man immer mal mit kleinen (Uncut-)Überraschungen rechnen könnte, die man auch guten Gewissens aufzeichen könnte. Könnte. Tja, leider ist es ja nicht so. :kotz:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Dr.R.

Finanzierung durch Telefonterror? Oh, damit meinst Du wohl auch die Freitag alle 20 Minuten im Film eingeblendeten Werbeclips für die "kostenlose Nilfahrt". Eigentlich nervig, aber auf der anderen Seite hat man sich mittlerweile bei TELE 5 dran gewöhnt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020