OFDb

Romero's "Zombie 2" auf Arte?

Begonnen von EvilEd, 9 Oktober 2007, 12:37:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Obwohl es sich eh jeder denken kann was bei der arte Ausstrahlung fehlte hier der entsprechende Schnittbericht. :andy:
This signature is currently not available

Nerf

Hm, die XT scheint wirklich eine ausgezeichnete Bildqualität zu haben... vielleicht sollte ich meine Astro doch austauschen?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hackfresse

Zitat von: Nerf am 28 Oktober 2007, 14:37:38
Hm, die XT scheint wirklich eine ausgezeichnete Bildqualität zu haben... vielleicht sollte ich meine Astro doch austauschen?

Besser als die Anchor Bay oder die Anchor Bay Divimax?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Nerf

Zitat von: Hackfresse am 28 Oktober 2007, 14:54:30
Besser als die Anchor Bay oder die Anchor Bay Divimax?

Ich will deutschen Ton, gerade wegen der mitwirkenden Sprecher. Insofern geht mir die Anchor Bay sonstwo vorbei.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Grusler

Die XT wird wohl auf dem Anchor Bay-Master basieren.
Wenn man den (ausgezeichneten) dt. Ton will, wird das das Beste sein!
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Nerf

Zitat von: Grusler am 28 Oktober 2007, 17:27:11
Die XT wird wohl auf dem Anchor Bay-Master basieren.
Wenn man den (ausgezeichneten) dt. Ton will, wird das das Beste sein!

Extras scheinen auch identisch zur Astro zu sein. Dann werd ich mal danach ausschau halten!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Riddick

Zitat von: Grusler am 28 Oktober 2007, 17:27:11
Die XT wird wohl auf dem Anchor Bay-Master basieren.
Wenn man den (ausgezeichneten) dt. Ton will, wird das das Beste sein!

Wenn ich mich recht entsinne,basiert die XT-Scheibe sogar auf dem Divimax-Master.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Old Movie Guy

hmmmm habe jetzt den film auch gesehen und da war ja wirklich FAST gar nichts zu sehen, hätten die ja um 16 uhr zeigen können ;)... das sage ich sogar als weichei. ich habe mal ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen !

1. ist die normale deutsche 16er DVD genauso gekürzt oder sind ein paar mehr szenen enthalten?

2. den ersten zombie finde ich wirklich am heftigsten vom aussehen wenn die schrift erscheint, ist es wirklich der einzige zombie der so krass aussieht oder liegt es daran das es die gekürzte fassung ist und man solche zombies demnach in den blutigen szenen nicht sieht?

3. ich bin ja ein soundtrackfan (besonders 80er synthiemucke wie diesen !), nun frage ich mich wann dieser song im film vorkommt, ich konnte ihn nicht hören !
hatte mich echt drauf gefreut. ist der evtl. auch nur in einer derben längeren szene enthalten oder gar nicht im film?

kurzer sample damit ihr wisst welchen ich meine ! http://www.megaupload.com/de/?d=WZRV8CYW

gruß & danke !

rierami

zu 1: Geht man von der Laufzeitangabe in der ofdb aus ist die arte Fassung eher sogar noch stärker gekürzt. Anmerkung: Wem interessiert denn eigentlich die 16er DVD - die Uncut-Fassungen sind zu Hauf in allen einschlägigen Onlineshops und -börsen verfügbar. Meistens sogar unter 10.-Euro....
zu 2: Der Zombie, der bei der Titeleinblendung durchs Bild läuft ist schon das Meisterwerk Savannis (der war für die Special Effects und die Maske verantwortlich) Alle anderen Zombies sehen zwar nicht ganz so "krass" aus sind aber zu 99% als perfekt zu bezeichnen. Auf alle Fälle besser als die es in anderen Zombie Filmen zu sehen gibt. Ausnahme vlt. die "Fulci-Zombies".
zu 3: kann leider den Sample nicht öffnen. Aber bei den "derben Szenen" wird auf Musik gänzlich verzichtet (glaube ich zumindest - müßte jetzt nochmal reinhören bzw. -schauen) Romero hat sowas nicht nötig! ;)
This signature is currently not available

AndreMASTER

Das Lied ist in einer etwas anderen Form ganz am Anfang bei der Szene im Hubschrauber zu hören, sprich dieselbe Melodie, jedoch anders arrangiert. Kurz vor Ende (zwischen der Szene wo die drei Helden des Films mit der Leiter nach oben klettern und der Szene, wo Bub Jagd auf Cpt. Rhodes macht) hört man die Theme auch nochmal.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Nerf

Zitat von: rierami am  4 November 2007, 02:43:19
zu 2: Der Zombie, der bei der Titeleinblendung durchs Bild läuft ist schon das Meisterwerk Savannis

Gut, dass Her Savini das nicht lesen muss!

Der gemeinte Zombie heißt übrigens "Dr. Tongue" und ist einer der wenigen Puppenzombies im Film. Mit dem Lied hat AndreMASTER recht, das kommt ganz am Anfang über den Credits.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Old Movie Guy

danke, möchte euch nicht nerven, aber der song:

(1.)    http://www.megaupload.com/de/?d=WZRV8CYW

ist anders als dieser:

(2.)    http://www.megaupload.com/de/?d=28KOQ3FR

mir scheint so als wäre der 1. song exklusiv auf dem soundtrack drauf und klingt mehr wie eine tanzbare radiofassung ;), schade, dachte der wäre genau so im film vertreten.

bluman

Wer A sagt, muss gar nichts...

Old Movie Guy

genau den hab ich ;), der sample von mir stammt vom 4. song "The Dead Walk" der nicht im film vertreten ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020