OFDb

Kann man EDKO Films Ltd./HongKong eintragen ?

Begonnen von Siga, 10 Oktober 2007, 16:24:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siga

Gibt es eine Liste fragwürdiger Labels die man folglich besser nicht eintragen und nicht erwerben sollte ? URL reicht mir.

Konkret betrifft die Frage Hong-Kong VideoCDs von
EDKO Films Ltd. / Mei Ah Laser Disc Co Ltd / Asia Video Publishing Co Ltd / Universe Laser & Video Co. Ltd

Wegen der Flohmarkt-Stände mit Russen-DVDs, Bollywood(vermutlich auf Türkisch) und Türkischen DVDs wäre das vielleicht auch interessant. Vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen.

spannick

EDKO, Mei Ah und Universe sind originale Hersteller; müssten auch bei OVP immer ein Siegel des Herstellers haben. Asia Video Publishing ist mir unbekannt, da müssen andere ran...
ゴリラパンチ!!!

CinemaniaX

AVP ist auch ein offizielles Label.

Aber nur weil EDKO, Mei Ah, AVP oder Universe darauf steht, müssen die VCDs oder die DVDs nicht unbedingt Originale sind, weil viele Bootlegs existieren, also 1:1 Kopien von deren Original-VCDs oder -DVDs, oft mit zusätzlichen Untertiteln (Thai, Malay, Indonesisch, usw.). Ob die VCDs oder DVDs Bootlegs sind, kann man normalerweise leicht erkennen.

Siga

Danke an beide Antworter.
Die haben teilweise so kleine silbrige (Möchtegern-)Hologramme/Aufkleber aber auch die kann man fälschen bzw. woher soll ich wissen, wie die auszusehen hätten.
Von daher wollte ich besser fragen, weil bei Bootleggern damit zu rechnen ist, das die inzwischen teilweise genau so gut produzieren wie das Original. Bei Bootlegs von HongKong-DVDs für kaufkraft-ärmere Regionen sieht man es vermutlich dann doch. Das hatte ich bei der Frage nicht bedacht und mehr z.B. an die optisch gute Produktionsqualität von Anime-Bootlegs von Ebay/Luxemburg gedacht.

Einen Teil habe ich inzwischen auch bei OFDB gefunden und nur Pech gehabt, vor meiner Frage welche zu testen, die noch nicht eingetragen waren. Seltsame Sprachen haben die nicht und sehen qualitativ auch nicht anders aus als Kauf-CDs.

CinemaniaX

Zitat von: Siga am 10 Oktober 2007, 17:07:14
Die haben teilweise so kleine silbrige (Möchtegern-)Hologramme/Aufkleber aber auch die kann man fälschen bzw. woher soll ich wissen, wie die auszusehen hätten.

Aber keine runden Hologrammaufkleber, auf denen die Schrift "DVD-9" steht, oder?
Sehr viele Bootlegs aus Asien haben nämlich diese Hologrammaufkleber.

Siga

> Aber keine runden Hologrammaufkleber, auf denen die Schrift "DVD-9" steht, oder?
> Sehr viele Bootlegs aus Asien haben nämlich diese Hologrammaufkleber.

Nein. Die sind Rechteckig und recht klein. Der Name der Firma steht silbrig drauf. Auch sind es ja Video-CDs. Da wäre mir 'DVD' schon als suspekt aufgefallen.

Dank der Filmindustrie, Regionalabschottungen usw. ist es anstrengender, günstig legale Versionen zu bekommen, als illegale :-(

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020