OFDb

Acer 5520G mit angeblichen 4GB RAM zeigt nur 3,17 GB an, WARUM?

Begonnen von Boooshido, 14 Oktober 2007, 21:06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boooshido

Hallo Leute.

Hoffe Jemand hat ne plausible Erklärung für mein scheinbaren Problem.

Hab mich aus Platzgründen von meinem grossen Tower getrennt und mir ein kompaktes, eigentlich ziemlich fähiges, Notebook gekauft.

Es ist ein 15 Zoll Acer Aspire 5520G, CPU  AMD Turion 64-Bit X2 L-64, mit einer Nvidia GeForce 8400 M GS 512 MB und 4096 MB RAM. Betriebssystem Windows VISTA Home Premium.

Bisher bin ich mehr als überwältigt und vollkommen zufrieden, da der Rechner gleichzeitig ein Verbesserung zu seinem Vorgänger darstellt. Doom 3 und Half-Life 2 laufen bei fast voller Performance sehr überzeugend flüssig.

Nun aber mein Problem: Wenn ich einen Arbeitsspeicher von umgangssprachlichen 4 GB hab dann sind das doch real 4096 MB??! Oder?!!???
Nun werden in meinen Systemdaten aber nur 3247 MB angegeben und ich frage mich WISO!

Hätte selber eine Theorie, will sie aber noch nicht preisgeben, da mich Eure Ideen interessieren, und da draussen sicher so mancher Technik-Crack ist der mir helfen kann.


Danke schon mal

Maik




Boooshido

Hey Dex

Danke für die Prompte Auskunft.

obwohl sie natürlich prinzipiell nicht das Problem löst.  :Bowling:

Nune weiß ich aba woran ich bin. Danke also nochma....


Maik

shellat

Problemlösungen müssen her? - Kein Problem:

1. Einen RAM-Riegel herausbrechen, Anzeige verändert sich!
2. Windows deinstallieren - Linux testen !
3. Edding benutzen und den korrekten Wert auf den Bildschirm schreiben!
4. Mit Bill Gates telefonieren!

:icon_mrgreen:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020