OFDb

Pushing Daisies - skuril, bunt und einfach gut

Begonnen von Roughale, 17 Oktober 2007, 11:37:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Ja, rückblickend fing die zweite Staffel sehr gut an, gerade die Klosterfolge war sehr erfrischend, aber irgendwie franste es teilweise immer etwas aus, mir hat alles trotzdem gefallen, leider <mögliche Spoiler>endete die Serie nicht wirklich... (eventuelle Fortsetzungen in Comic-Form zählen für mich nicht)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ja, der "mögliche Spoiler" macht es ja geradezu ärgerlich, dass mir die zweite Staffel noch besser gefällt. Wäre sie deutlich abgefallen, hätte man sich nicht so geärgert.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Screenplay

@Roughale

Zu dem Spoiler: Woher weißt du das denn? Die letzten drei Folgen (11-13) sind doch noch nirgends gelaufen und auch nicht auf DVD erschienen. Selbst im Netz findet man nur Infos bis Episode 10.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Roughale

Es kommen nocht drei Episoden? Das wusste ich nicht, aber in irgend einer Newsmeldung hiess es, dass die Serie mit einem Cliffhanger enden soll und man erwägt in Comicbuchform weiter zu machen, ich muss mal nachdenken, wo ich das wenn nicht hier gelesen haben könnte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Sie haben die Gelegenheit bekommen, die zweite Staffel noch etwas abzurunden, insofern wird der Cliffhanger wohl nicht ganz so krass ausfallen (wie etwa bei "Dead like me").
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Danke für die Info, Moonie, entweder da hat sch was geänder, was ich nicht mitbekommen habe, oder ich habe selbst das Gesehene als Serienende angenommen - aber das mit dem Comic habe ich doch nicht geträumt, oder? Ich habe gerade mal bei TV.com recherchiet und ABC verhält sich arschig und sndet die ausstehenden Folgen einfach nicht man befürchtet, dass das irgendwann eventuell unangekündigt im Dreierpack passieren könnte, na hofentlich verpennt das nicht jeder - traurig, wie sowas abgehen kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Screenplay

ProSieben will die Episoden senden, am 4. und 11. März. Scheint dann wohl Weltpremiere zu sein.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

anti

Zitat von: Screenplay am 21 Februar 2009, 02:45:05
ProSieben will die Episoden senden, am 4. und 11. März. Scheint dann wohl Weltpremiere zu sein.

Screenplay

Das wäre toll.
Ist das denn in trockenen Tüchern?

anti

Roughale

F$%&m ich habe die erste der unausgestrahlten Folgen verpasst, abe morgen ist programmiert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

anti

Freue mich auch schon auf Morgen.
Einfach genial die Serie. Und es bieten sich so viele neue Erzählstränge.
Schade daß es bald zu Ende ist.
Finde es immer toll, wenn Olive singt   :love:
Und Cod ist einfach göttlich.

Könnte es nicht sein, daß Ned auch ein lebendiger Toter ist?
Vielleicht hat er diese Gabe von seinem Papa geerbt.
Dann hätte er Chuck die ganze Zeit über doch berühren können.  ;)
Oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler?

anti

Moonshade

Nur noch zwei Folgen - ich befürchte schon, daß wir die Auflösung um Neds Dad nie erfahren werden...

...und das wo sie mich mit dem 2-Sekunden-Auftritt von George Hamilton so fein zum Sabbern gebracht haben...Mist! :icon_evil:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karm

Zitat von: anti am 10 März 2009, 22:33:30
Finde es immer toll, wenn Olive singt   :love:

Ist halt Geschmacksache.  :D
Mir, zum Beispiel, gefällt die in den letzten Folgen zunehmende Fokussierung auf Olive und deren Gesangs-/Tanz-Einlagen nicht so sehr. Man könnte fast denken, dass einer der Produzenten/Verantwortlichen mit ihr was am Köcheln hat. Geht mir dadurch etwas zu sehr in die Kitsch- und Klamaukrichtung.
Vielleicht war das auch der Beginn des Niederganges.  :icon_confused:

Ansonsten sehe ich die Serie aber auch immer wieder sehr gern.  :love:

Roughale

So, die letzten 3 Folgen gesichtet (die erste davon via einem durchschnittlichen Mitschnitt vom OTR). Solide, wie ich es von all den anderen Folgen kannte, optisch immer ein besonderer Genuss und auch die Handlungsstränge wurden interessant weitergeführt, nur war das Ende leider sehr plötzlich und wirkte hektisch zusammengeschustert (was es ja auch war) - schade, wenn so anspruchsvolle Serien im Kaugummibrei vorzeitig untergehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich fand das Ende aber jetzt nicht so schlimm, wie befürchtet. Offen zwar, aber in einer recht angenehmen Weise.
Das Neds Vater gar nicht mehr vorkam war natürlich schade. Der wäre wohl erst in Staffel 3 zu großer Form aufgelaufen.  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

12 März 2009, 12:12:02 #45 Letzte Bearbeitung: 12 März 2009, 21:05:02 von Roughale
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es schlecht war, abert es wirkte hektisch rangepappt...

Ja, da war wohl ein Cliffhanger geplant, der Neds Dad betraf, der musste weg und dafrür das dünne Ende...

Edit: Ach ja, ich fand die Synchro erstaunlich gelungen, manche Sprecher waren den Originalstimmen erschreckend ähnlich (soweit ich mich erinnere), nur bei Cod fehlte der typische Slang...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Weau Weau

Stimmt, das Ende wirkt ein bisschen wie ein nachträglich gedrehter Epilog zu der letzten Folge. Allerdings hat mir das aber auch extrem gut gefallen. Ein anderes als ein derart zuckersüßes Happy End hätte ich mir für die Serie eigentlich gar nicht vorstellen können.  :respekt:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Moonshade

Zitat von: Weau Weau am 18 März 2009, 18:19:28
Stimmt, das Ende wirkt ein bisschen wie ein nachträglich gedrehter Epilog zu der letzten Folge.

Wars ja auch... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Es ist wahrscheinlich genau das Ungewohnte, was mir das Ende leicht negativ erscheinen liess, dazu kommt dioe Gewissheit dass es vorbei ist - ein echter Verlust, weil es so TV Serien, mit solch fantasievoller Optik viel zu selten gibt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020