OFDb

Frontière(s) - der neue Horror-Schocker aus Frankreich

Begonnen von StS, 18 Oktober 2007, 21:21:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr. gonzo

Kann mich da Phibes nur anschließen. Ungekürzt hat der keine Chance in Deutschland. Schon allein die Kreissägen-Szene oder der Headshot sind zu deftig. Dann noch die angesprochene Gewalt gegen Frauen und dieser Opa. Naja. Im großen und ganzen voll zufrieden. Atmosphärisch dicht und recht spannend. Allerdings hätte ich nie Samuel Le Bihan aus Pakt der Wölfe erkannt :icon_eek:

StS

Zitat von: dÆmonicus (DVDnarr)


Am 30.07.2008 kommt in Frankeich auch eine Blu-ray Ausgabe. Über die Tonspuren bzw. Untertitel hab ich leider noch nichts rausgefunden.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: dr. gonzo am 12 Juni 2008, 11:42:29
Kann mich da Phibes nur anschließen. Ungekürzt hat der keine Chance in Deutschland. Schon allein die Kreissägen-Szene oder der Headshot sind zu deftig. Dann noch die angesprochene Gewalt gegen Frauen und dieser Opa. Naja. Im großen und ganzen voll zufrieden. Atmosphärisch dicht und recht spannend. Allerdings hätte ich nie Samuel Le Bihan aus Pakt der Wölfe erkannt :icon_eek:

Abgesehen von der Nazi-Thematik (die so aufgesetzt wie lächerlich ist wenn man es neutral betrachtet) ist eigentlich nur die Sägen-Szene problematisch. Der Kopfschuss ist hart und schmerzvoll, aber schnell (dürfte die FSK durchwinken), aber die Sägen-Szene ist extrem lang, grausam und detailliert. Hier könnte sogar die SPIO rumjammern. Wird auf jeden Fall ein knappes Rennen um eine Freigabe. Im Vergleich zu "Inside" ist das Ding aber wirklich harmlos...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

dr. gonzo

Zitat von: Anime-BlackWolf am 12 Juni 2008, 13:38:53
Der Kopfschuss ist hart und schmerzvoll, aber schnell (dürfte die FSK durchwinken

Sei dir da mal nicht so sicher. Ich glaube eine ähnliche Szene wurde erst vor kurzen in Inside beanstandet.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

12 Juni 2008, 16:25:39 #34 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2008, 16:27:35 von Anime-BlackWolf
Zitat von: dr. gonzo am 12 Juni 2008, 15:48:00
Zitat von: Anime-BlackWolf am 12 Juni 2008, 13:38:53
Der Kopfschuss ist hart und schmerzvoll, aber schnell (dürfte die FSK durchwinken

Sei dir da mal nicht so sicher. Ich glaube eine ähnliche Szene wurde erst vor kurzen in Inside beanstandet.

Das ist irrelevant. "Inside" hat eigentlich nur "zu beanstandene" Szenen zu verbuchen. Wenn ein anderer Film NUR eine solche Szene aufzuweisen hat, sieht es anders aus. Eine Gewaltspitze in einem sonst nicht übermässig blutigen Film lässt die FSK meist durchgehen. Bei "Inside" gibt es so viel Gewalt, da wird dann schon automatisch jede einzelne Szene bemängelt, wo Gewalt vorkommt. Aber wie gesagt, über den Kopfschuss müssen wir nicht diskutieren, da dürfte schon die Säge das Problem sein.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

bluman

Wer A sagt, muss gar nichts...

McHolsten

Gore on!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Dir ist schon klar, dass die Nazis im französischen O-Ton Deutsch brabbeln ? Die UK DVD hat damit keine durchlaufende deutsche Tonspur (wie auch, Rechte liegen bei Sunfilm für den deutschsprachigen Raum). Verbreite hier bitte keine Fehlinformationen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

McHolsten

Zitat von: Anime-BlackWolf am 14 Juni 2008, 18:44:32
Dir ist schon klar, dass die Nazis im französischen O-Ton Deutsch brabbeln ? Die UK DVD hat damit keine durchlaufende deutsche Tonspur (wie auch, Rechte liegen bei Sunfilm für den deutschsprachigen Raum). Verbreite hier bitte keine Fehlinformationen.

Ja ich habe den Film auch gesehen Bernd.
Nagut, dann hat die UK DVD eben nur eine deutsch/französischsprachige Tonspur samt englischen Untertiteln.
Seis drum, sorry.
Gore on!

rierami

Laut einem Newsletter von dvdfsk18.at erscheint Frontier(s) am 29.08. als ungekürzte unrated Fassung in Deutschland! Die Verleihfassung hat wohl die SPIO Freigabe bekommen und erscheint von Sunfilm.
Die Informationsquelle ist zwar ein bischen unseriös (haben viele Boots im Sortiment) hört sich aber trotzdem gut an! :respekt:
This signature is currently not available

quaker

Erstmal abwarten was im Cinefacts von Sunfilm gepostet wird. Die JK Prüfung ist laut Jörg Bauer erst Ende nächster Woche.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: rierami am 11 Juli 2008, 23:49:18
Die Informationsquelle ist zwar ein bischen unseriös ...

Es gibt KEINE unseriösere Quelle im Internet. Sogar die News von SB.COM sind seriöser (da die meist irgendwo abschreiben, wo sie Vertrauen auf die Richtigkeit der Nachrichten haben), aber DER Laden ist für die Füsse.

Die SPIO-Prüfung ist laut SUNFILM (!!!) erst in der nächsten Woche und deren Anwalt sieht die Sache alles andere als in trockenen Tüchern. Von daher kann man nur sagen:

Traut dem Laden kein Wort und wartet auf ECHTE Neuigkeiten.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

AB

Mal wieder keine englische Tonspur oder Untertitel auf nem französischen Release. Die Blu-ray ist auf jeden Fall ohne klick. Denke mal bei der DVD siehts dann genauso aus.

quaker

Ausm Cinefacts:

Sunfilm Entertainment wird in der zweiten Jahreshälfte erstmals
zwei Top-Titel als Blu-ray Discs veröffentlichen. Den Anfang macht der ultrabrutale Horror-
Hit ,,FRONTIER(S)", das Spielfilmdebüt von ,,Hitman"-Regisseur Xavier Gens, der am 29.
August auf Blu-ray im Verleih (im Kauf ab 24. Oktober) erscheinen wird. Mit dem Sci-Fi-
Thriller ,,EDEN LOG" von Franck Vestiel, der in diesem Jahr auf den Fantasy Filmfest
Nights Deutschland-Premiere feierte, wird auch das zweite Jahres-Highlight des Münchner
Anbieters am 10. Oktober im Next-Gen-Format Blu-ray im Verleih erscheinen (im Kauf ab
14. November).
Sunfilm-Geschäftsführer Wolfgang Carl zum Blu-ray Start: ,,Wir freuen uns, mit diesen zwei
außergewöhnlichen Genre-Filmen ins Format der Zukunft einzusteigen."

dr. gonzo

29 Juli 2008, 23:08:13 #44 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2008, 23:12:10 von dr. gonzo
Spio/JK Fassung um ca. 1 Minute geschnitten

:algo:

Gut das ich mir beizeiten die RC1 gesichert habe.

quaker

Laut Jörg Bauer wird es auch keine Uncut Veröffentlichung über Österreich geben.  :anime:

dr. gonzo


rierami

27 September 2008, 02:07:44 #47 Letzte Bearbeitung: 27 September 2008, 02:12:57 von rierami
Zitat von: quaker am 31 Juli 2008, 21:08:57
Laut Jörg Bauer wird es auch keine Uncut Veröffentlichung über Österreich geben.  :anime:

Was denn nu??? Laut neustem Newsletter von dtm.at (!!!) ab 31.10. doch uncut auf Deutsch erhältlich! Click
EDIT: Die pirates listen den Film auch schon als uncut-Version :love:

Es wird doch noch was mit ner deutschen Tonspur :pidu:
This signature is currently not available

notrickz

Jörg Bauer hat neulich gesagt, dass es eine uncut Fassung in deutsch geben wird. Allerdings hat Sunfilm damit nichts zu tun. Das ging über den Lizengeber um 10 Ecken, das die Ösis dort eine deutsche Tonspur draufpacken durften.

Hana-Bi

27 September 2008, 22:49:36 #49 Letzte Bearbeitung: 29 September 2008, 08:25:46 von Hana-Bi
Ich habe die deutsche Version gerade ausgeliehen, habe erst 50 Minuten gesehen, aber die Lobeshymnen die ich da teils lese kann ich mal gar nicht verstehen.

Dieser Film will abartig provokant rüberkommen, ein Abklatsch von Hostel und ein bisschen Haus der 1000 Leichen, nur mit Nazis. Die Schauspielerleistung ist so dermaßen schlecht das es unfreiwillig komisch rüberkommt. Werde ihn noch zuende schauen, ich zahle ja immerhin Leigebühren dafür.

EDIT:

Habe den Film zu Ende gesehen, und der Film ist absolut nichts besonderes. Keine Überraschungen oder Twists. Ein ganz gewöhnlicher recht uninspirierter Folterfilm. Ich gebe 4 von 10 Punkten, wenn ich die Uncut Version mal sichten sollte werd ich wohl auf 5 Punkte aufrunden. Ansonsten hat mir am Film am besten der Naziopa und der Song Kill Me am Ende gefallen.

Wolfhard-Eitelwolf

Hm Frontiere(s) mit deutscher Tonspur, wozu das? Das ist doch fast schon witzlos angesichts des Trashcharmes der ab und an gebrochen Deutsch sprechenden Franzosen :D

whitesport

Die Tonqualität der dt. Presse-DVD war zwar sehr bescheiden, die deutsche Synchro geht aber voll in Ordnung. Ich warte mal was kommt, finde Sunfilm gar nicht mal so schlecht. Man merkt schon, daß die sich reinhängen, die sache uncut zu bringen (natürlich nicht ganz uneigennützig) und finde, das sollte auch belohnt werden.

Originalton wäre für mich nur ein netter Nebeneffekt.

notrickz

Sunfilm hat nach eigenen Angaben mit der Uncut Fassung nichts zu tun.

lastboyscout

Na da hab ich ja ins Klo gegriffen.
Heute ging ich bißchen DVD-Shoppen im Best Buy und dort hatten sie alle 8 Films To Die For für 7,99 US-Dollar gelistet.
Bis auf Frontier(s)gibt es ja eh alle beim Blockbuster, also krallte ich mir den sofort, inklusive feinem Schuber.
Nur leider hab ich dieses Geld zum Fenster rausgeworfen.
Bin nach dem Hype den manche doch losgetreten haben ziemlich enttäuscht worden.
Die anfängliche Ruckelkamera und der Blaufilter, der Nachtszenen vorgaukeln soll, gehen doch ziemlich auf den Senkel.
Die Story ist natürlich, wie bereits erwähnt, ein totaler Texas Chainsaw Massacre-Aufguß, aber was solls, ansehen tun wir uns ihn ja trotzdem.
Die Mordszenen sind bis auf die Kreissäge und den anManiacerinnernden Kopfschuß nicht der Rede wert, gibt Besseres bzw. Schlimmeres.
Zwei Dinge kotzten mich an.
LEICHTE SPOILER AHEAD!!!!


1. Die Szene mit der Kreissäge ist ja wohl nur ne abgewandelte Kopie von der aus Haute Tension
2. Was sollte der Dreck mit der Midnight Express-Nachahmung? Sowas sehe ich unter keinen Umständen als
    Hommage, denn die Szene ist unnötig. Erschieß sie oder zieh ihr einfach den Gewehrkolben über, das würde es
    auch tun. Und dazu noch das CGI-Blut das so künstlicher als künstlich aussieht, widerlich.  :icon_rolleyes:


SPOILER ENDE.


Da der Film im Endeffekt nur wiedergekauter Brei ist, den man zigmal schon besser sah, gibt es leider nur magere 4/10 Punkten.
Schade, da wäre mehr drin gewesen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hana-Bi

Ich habe mal eine E-Mail nach Beyond Media geschrieben ob die vielleicht wissen wieso die Preise von Uncut Versionen von Dard Divorce und Frontiers so überteuert sind. Als Antwort habe ich die erhalten wie eigentlich erwartet:

Hallo Marcel,

vielen Dank für deine Anfrage und dein Lob!

Wie du richtig schreibst, sind für die Preisgestaltung erstrangig die
Hersteller verantwortlich - diese geben die Grundwerte für die
Kalkulation der Endkunden-Preise durch die HAPs (= Händlerabgabepreise)
vor.

Auch wir sind nicht einverstanden, dass manche Hersteller ihre
Uncut-Versionen derart "versilbern"; allerdings haben wir wenig bis gar
keinen Einfluss auf die Gestaltung der HAPs.

Würden diese enormen Preise von der Kundschaft nicht akzeptiert werden,
müsste bei den Herstellern ein Umdenken erfolgen; da die Verkaufszahlen
von SAW 4, DARD DIVORCE, FRONTIER(S) allerdings zeigen, dass für
exklusive Produkte auch gerne exklusive Preise gezahlt werden, wird dies
so schnell nicht erfolgen.


Viele Grüße

Dein Beyond Media-Team





Also bei 30€ ist es für mich eine Abzocke. So gern ich die Filme auch Uncut sehen will, und ich sogar die 30€ hätte, das muss einfach nicht sein :anime:

tagchen

Zitat von: Hana-Bi am 19 Oktober 2008, 17:33:10
Ich habe mal eine E-Mail nach Beyond Media geschrieben ob die vielleicht wissen wieso die Preise von Uncut Versionen von Dard Divorce und Frontiers so überteuert sind. Als Antwort habe ich die erhalten wie eigentlich erwartet:

Hallo Marcel,

vielen Dank für deine Anfrage und dein Lob!

Wie du richtig schreibst, sind für die Preisgestaltung erstrangig die
Hersteller verantwortlich - diese geben die Grundwerte für die
Kalkulation der Endkunden-Preise durch die HAPs (= Händlerabgabepreise)
vor.

Auch wir sind nicht einverstanden, dass manche Hersteller ihre
Uncut-Versionen derart "versilbern"; allerdings haben wir wenig bis gar
keinen Einfluss auf die Gestaltung der HAPs.

Würden diese enormen Preise von der Kundschaft nicht akzeptiert werden,
müsste bei den Herstellern ein Umdenken erfolgen; da die Verkaufszahlen
von SAW 4, DARD DIVORCE, FRONTIER(S) allerdings zeigen, dass für
exklusive Produkte auch gerne exklusive Preise gezahlt werden, wird dies
so schnell nicht erfolgen.


Viele Grüße

Dein Beyond Media-Team





Also bei 30€ ist es für mich eine Abzocke. So gern ich die Filme auch Uncut sehen will, und ich sogar die 30€ hätte, das muss einfach nicht sein :anime:




Ich persönlich finde diese Preis von 30,- auch eine totale Frechheit aber der typische deutsche Horrorfan zahlt wohl alles.... Man muss sich ja nur mal auf einer Börse umsehen was da teilweise für Gestalten unterwegs sind. In der Mail die du bekommen hast finde ich es aber nett das die so tun als ob es auch Ihnen nicht passt - dabei verdienen die da sicherlich ganz gut mit :-)

Nett auch:
"dass für exklusive Produkte auch gerne exklusive Preise gezahlt werden"

Was ist denn exklusiv an einer Auflage von 08/15 grossen Standardfilmen die ansonsten Weltweit eh Uncut sind ?

lastboyscout

Die deutsche Tonspur.
Und dafür muß man wirklich manchmal in den sauren Apfel beißen, und horrende Preise zahlen.
Ob das jetzt an der geringen Stückzahl liegt die produziert wird?
Denn wer, außer ein deutscher Fan, braucht denn schon eine deutsche Tonspur?
Weltweit wird ja so gut wie immer zu der originalen Tonspur gelauscht, nur die Deutschen sind in der Hinsicht ziemlich verwöhnt.
Okay, Polen hat es ja auch ziemlich gut mit Synchros.  :kotz: :LOL:

Und nein, dies ist kein Bashing der Synchro-Liebhaber, gelle Eric und Mr. Hankey?  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

rierami

Ich habe mir die Ösi-DVD ja schon vor 2-3 Wochen vorbestellt. Gut, 30.- sind ein Haufen Geld aber ich bekomme eine 2-Disk Version mit einigem Bonusmaterial - das bekomme ich nicht bei einer deutschen VÖ!!! Zur gleichen Zeit erscheint ja auch Inside in Ö zum Preis von 17,99 - hier aber nur ne SingleDisk. Und 17,99 ist doch nicht zu viel für ne Neuerscheinung (uncut ist sie das!!!), oder? Ebenso ist 30.- für die Frontier(s) fast schon ein Normalpreis für eine Special-Edition, oder? Die SAW-Bookeditionen kosten auch so viel und niemand beschwert sich!
Ok, ich bestehe auch auf deutschen Ton. Würde es die Ösi-DVD nicht geben hät ich mir auch schon längst eine nicht-deutsche-Fassung zugelegt aber nu kommt eine und das sogar noch legal und nicht als Boot!
Also: Wem 30.- zu viel sind braucht sich die DVD nicht zu kaufen - bei amazon.fr kostet die uncut nicht mal 10.- ist aber auch nur ne Singledisc..... Vlt. hilft aber auch warten: Kann gut sein das der Preis der Frontier(s) SE auf unter 20.- Euro fällt - so wie es (fast) jeder DVD ergeht......
Wozu also die Aufregung???
This signature is currently not available

quaker

30 Oktober 2008, 16:59:39 #58 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2008, 17:14:59 von quaker
Die DVD kommt jetzt wohl am 7. November. Citizen Toxie und Inside hatte ich mitbestellt, aber dann kommts jetzt eben ne Woche später. Gibt schlimmeres...

edit: Dieses Datum gibt zumindest die Ofdb an, wo ich auch bestellt hatte. DTM sagt was vom 14.11... :icon_rolleyes:

Lucker

6 November 2008, 15:27:56 #59 Letzte Bearbeitung: 6 November 2008, 15:41:35 von Lucker
Zitat von: quaker am 30 Oktober 2008, 16:59:39
Die DVD kommt jetzt wohl am 7. November. Citizen Toxie und Inside hatte ich mitbestellt, aber dann kommts jetzt eben ne Woche später. Gibt schlimmeres...

edit: Dieses Datum gibt zumindest die Ofdb an, wo ich auch bestellt hatte. DTM sagt was vom 14.11... :icon_rolleyes:

Hi
Hab heute mit dem Psykostore in der Schweiz telefoniert. Die sprachen von einer kleinen Lieferverzögerung der ILLUSIONS UNLTD.-Scheibe und das sie davon ausgehen, dass der Film bis spätestens Mitte nächster Woche im Einzelhandel zu erwerben sei.
:00000109:
Yow, dann warten wir es mal ab.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020