OFDb

Lautsprecher knistert bei bestimmten Frquenzen!

Begonnen von shellat, 20 Oktober 2007, 04:08:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shellat

Hallo Leute,

neuerdings knistert beim meinem betagtem Creative 2.1 Labs Lautsprechersystem die rechte Box bei bestimmten Frequenzen, vor allem bei Gong-Geräuschen knistert es extrem. Die Hochtöner haben allerdings keine übliche Membran im herkömmlichen Sinne, sondern bestehen aus einer flachen in Schwingung gebrachten Metallscheibe. Ich habe die Boxen auch schon untereinander getauscht, aber das brachte keine Besserung, und daher gehe ich davon aus das wohl eher der Anschluss defekt ist, bin mir aber nicht sicher. Hat jemand einen Rat was man da noch machen könnte, ich war mit dem Klang bisher nämlich wirklich sehr zufrieden? Kabel habe ich auch schon geprüft, liegen auch alle sauber verlegt. Selbst die Anschlüsse habe ich deswegen mehrfach gereinigt, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.


Danke im Voraus!

Edit:

Der Defekt tritt auch beim Anschluss an einem anderen PC auf.

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020