OFDb

Film über Hare Krishna

Begonnen von predator, 20 Oktober 2007, 12:49:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

predator

Hab vor einigen Jahren mal einen Film über die Hare Krishna Bewegung (oder wie man die bezeichnen mag) gesehen, und suche gerade nach dem Titel. Dürfte eine amerikanische Produktion aus den 70ern oder 80ern gewesen sein, die in Deutschland auf VHS oder im TV zu sehen war. Es war ein Spielfilm, keine Doku. Eine Szene an die ich mich erinnere, lief so ab: Einige aus dieser Gemeinschaft waren in einer größeren Stadt, um Rosen zu verkaufen. Kurz darauf ist einer von ihnen in ein Fast Food Restaurant und hat einen Burger gegessen. Dann ist ihm aber eingefallen, dass er das nicht essen darf (wegen dem Eiweiß?) und ist auf eine Toilette um den Burger wieder auszuspucken. Kommt das vielleicht wem bekannt vor?

delferro

habe mal so einen Film im Fernsehen gesehen. Hier wurde auch erwähnt, dass man den Willen der Sektenmitglieder mit Eiweißmangel schneller brechen kann usw. Ich bin der Meinung, dass es sich hierbei um den Film mit James Woods handelt, in dem er ein Sektenmitglied umprogrammieren soll.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=13984
leider ist auch in der IMBd wenig darüber zu lesen.
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020