OFDb

Aufkleber "Empfohlen von OFDB"??

Begonnen von Snake Plissken, 17 Oktober 2007, 20:37:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Zitat von: Karm am 21 Oktober 2007, 07:57:54
...
Die Aufkleber "Empfohlen von TV-Spielfilm" oder ähnliches
....
Die OFDb hat ja keinen Stellenwert wie z.B. die Stiftung Warentest.
...

Also auf die TV-Spielfilm-Empfehlungen kann man ja wirklich verzichten - allein wenn ich mir die "Bewertungen" in der Zeitschrift ansehe kommt mir oft das :kotz:
Die ofdb hat vlt. nicht den Stellerwert von Stiftung Warentest - zielt aber im Prinzip darauf ab.
Die User tragen Fassungen ein, schreiben Reviews ect. ect. Ähnlich verfährt ja die Stiftung Warentest auch: Ein Gerät/Produkt wird getestet und dann eine Review darüber geschrieben. Ja, ja ich weis das der Vergleich ein klein wenig hinkt. Ein Gerät ist entweder empfehlenswert oder nicht. Bei einem Film werden die Meinungen immer ausereinandergehen. (Mal ganz nebenbei erwähnt bin ich mit den Ergebnissen der Stiftung Warentest auch nicht immer einverstanden...)
Darum finde ich sollten die ofdb Verantwortlichen sich schon ein kleines Mitspracherecht einräumen lassen auf welche DVD das "Qualitätssiegel" rauf darf und wo nicht.
Also Werbung: Ja! Aber nicht um jeden Preis sonst entsteht noch Mißbrauch und wir finden den Aufkleber sonst irgentwann auch noch auf der 16er Fassung von Dawn of the Dead auf dem Krabbeltisch ;)
This signature is currently not available

Jerry

Zitat von: 666psheiko am 20 Oktober 2007, 18:12:10


Ich muss gestehen, dass ich irgendwie ein bisschen stolz war als ich den Aufkleber im Geschäft gesehen habe.



Ging mir genauso.
Habe "Necronomicon" gerade zum Normalpreis im MediaM. erstanden. ( @Snake, falls du wieder mal was übrig hast, schick ich dir gerne 'ne Konto-Nr.... ;))

Mir zeigt die Aktion, dass die OFDb den Kinderschuhen endgültig entwachsen ist. Gute Beziehungen hin oder her, ein relativ großes, verkausorientiertes Label wie Kinowelt pappt solche Sticker garantiert nicht aus Nächstenliebe auf seine Produkte, was mir sagt das die OFDb als ernst zu nehmende, meinungsbildende Filmseite anerkannt wird !

Wußte doch immer das hier einiges Potential drin steckt! :exclaim: ;)
gruß jerry 

Dr. Kosh

Zitat von: Nerf am 21 Oktober 2007, 09:37:59
Und wer "empfiehlt" letzten Endes die Filme bei euch?

Die bisherigen Empfehlungen sind auf meinem Mist gewachsen. Ich fand alle drei Titel (gemäß Ihrer Qualität und Ihres Stellungswertes innerhalb des jeweiligen Genres) empfehlenswert genug -- vor allem, weil es sich bei allen drei Titeln um die bisher besten DVDs (mit deutschem Ton) handelt.

Der Sticker bei der Hellreiser-DVD war übrigens ein Fehler seitens des Distributors von Kinowelt (also auch nicht von Kinowelt selber). Dieser hätte natürlich die Uncut-DVD schmücken sollen und nicht die gekürzte KJ-Fassung! Ist ein wenig ärgerlich, aber jetzt leider nicht mehr zu ändern...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Eric

Zitat von: Dr. Kosh am 22 Oktober 2007, 17:44:06
Der Sticker bei der Hellreiser-DVD war übrigens ein Fehler seitens des Distributors von Kinowelt (also auch nicht von Kinowelt selber). Dieser hätte natürlich die Uncut-DVD schmücken sollen und nicht die gekürzte KJ-Fassung! Ist ein wenig ärgerlich, aber jetzt leider nicht mehr zu ändern...

Gruß
Dr. Kosh


jajaja, .., jetzt rede dich hier ma nich raus!! ;o)

Ne, Spass beiseite! Ich finde die Idee absolut wunderbar die hinter dieser ganze Sache steckt!
Alleine wenn man schon an den Imagegewinn für die OFDB denkt, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StillerMux

Zitat von: Dr. Kosh am 22 Oktober 2007, 17:44:06
Die bisherigen Empfehlungen sind auf meinem Mist gewachsen. Ich fand alle drei Titel (gemäß Ihrer Qualität und Ihres Stellungswertes innerhalb des jeweiligen Genres) empfehlenswert genug -- vor allem, weil es sich bei allen drei Titeln um die bisher besten DVDs (mit deutschem Ton) handelt.

Der Sticker bei der Hellreiser-DVD war übrigens ein Fehler seitens des Distributors von Kinowelt (also auch nicht von Kinowelt selber). Dieser hätte natürlich die Uncut-DVD schmücken sollen und nicht die gekürzte KJ-Fassung! Ist ein wenig ärgerlich, aber jetzt leider nicht mehr zu ändern...

Gruß
Dr. Kosh


Unter diesem Gesichtspunkt ist das ne gute Sache. Ich hoffe, dass die Auswahl weiterhin in Euren Händen bleibt und dann solche Fehler einfach nicht zu oft passieren, damit nicht oben erwähnten Effekte eintreten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020