OFDb

80er Jahre Film mit sprechendem Computer

Begonnen von Kevin Craven, 26 Oktober 2007, 14:14:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin Craven

...nein, nicht War Games und auch nicht Collossus und auch nicht des Teufels Saat und nicht Electric Dreams.
Das war ein Film mit einem Teenager und einem sprechenden Computer. Ich hab nur noch die eine Szene im Kopf, dass er bei der Bank Geld abholen möchte, seine Karte einsteckt und sich der Computer meldet. Mehr weiss ich nicht mehr.
Ich habe den Film im Sommer 1985 im Fernsehen gesehen.
Spärliche Angaben, vielleicht kennt ihn doch jemand...
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Beicrom

Ist aber auch nicht die Knight Rider - Folge mit dem bösen K.I.T.T.?
Der lässt zwei dumme Ganoven Geld am Automaten abheben. Natürlich ohne zu bezahlen.

Snake Plissken

Wargames ist es aber auch nicht?
Da gabs zwar nen sprechenden Computer (in der dt. Fassung), aber so eine Szene hätte ich jetzt nicht im Kopf.

Snake

Ynnor

Die Szene erinnert mich an den Anfang von "Reha M". Dort will Stephen King Geld vom Automaten abholen und kriegt nur ein F.. You vom Computer angezeigt.

Kevin Craven

Nee, nee, nee... unter den üblichen Verdächtigen ist er nicht.
Das schien auch ein reiner TV-Film gewesen zu sein. Ich bekomme auch die Zusammenhänge nicht mehr hin. Der Film hatte mich aber Motiviert, meine erste Chatterbox zu programmieren ...damals noch auf dem guten alten Brotkasten (Commodore C64) ;-)
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

The Spectre

Ich tippe auf "Computercode P1" - leider ist hierzu kein Eintrag in der OFDB vorhanden. Die Beschreibung passt aber..

Kevin Craven

Jaaaa!! Beim Titel hat es sofort "klick" gemacht! Vielen Dank!!!
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

The Spectre


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020