OFDb

Elkes Werk im Oktober

Begonnen von JimmyAutomatic, 31 Oktober 2007, 20:15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JimmyAutomatic


Video/DVD:

- Crying Freeman (schwedische Version mit englischen Untertiteln; Scanbox Schweden) A
- Greven - Live 2006 (Streetfighting Crew Productions, Anschrift unbekannt) A
- Kolobos - Angst kann Dich zerstören (Laser Paradise) B

Computerspiele:

- Little Britain - The Computer Game PC CD-ROM, UK-Version A
- Stranglehold X-BOX 360, EU-Version A (Bestätigung)


Magazine:

- Blow Job Queens Nr. 1 A
- Campus Pussies Nr. 1 A
- Private Nr. 179 A
- Sweet Little 16 Vol. 10/No. 46 A


Videofilme:

- Asphaltkannibalen (Marketing) A
- Deutschland privat (Starlight) A
- Geschichte der O (VPS) A
- Gesichter des Todes (All) A
- Großangriff der Zombies (Marketing) B
- Hexen bis aufs Blut gequält (OT: Mark of the devil ) (VMP) B
- Mondo Cannibale (UFA) A
- Mondo Cannibale 2. Teil - Der Vogelmensch (UFA) A
- Schulmädchen-Report Teil 1 - Was Eltern nicht für möglich halten (VPS) A

Bücher:
- R. Faurisson: Es gab keine Gaskammern B


Tonträger:

Frauenarzt - Brennt den Club ab-Die größten Hits A
Frauenarzt - Dr. Sex Bonus Edition A
Frauenarzt - Geschäft ist Geschäft-Gastparts Teil 1 B
Frauenarzt - Der Untergrundkönig A
Sampler - Hass schürender Lärm II A
Endlöser - Live A
Endlöser - Wir geben Gas B
Daniel Eggers - Mein letzter Gruß gilt dem Führer B
Kyng Dent - Mörder Muzzik A
King Orgasmus One - Orgianal Arschgeil A
Sampler - Orgi Pörnchen 2 Der Soundtrack A
Sampler - Schulhof CD, 60 Minuten Musik gegen 60 Jahre Umerziehung B
Sturm 18 - Unbelehrbar A

Beschlagnahmungen §130StGB
Stimme der Vergeltung - Niemals
Sampler - Schulhof CD, 60 Minuten Musik gegen 60 Jahre Umerziehung

Dann haben wir noch eine ganze Reihe Listenstreichungen, zunächst die Streichungen wegen Zeitablauf:

Videofilme:

- Die Gruft des Grauens (VTD/Loyal/Pront)
- Liebling - Du beißt so gut (VMP/Monte/Atlas)
- Mosquito - Der Schänder (VMP/ITT)
- Die Nacht der blutigen Wölfe (Loyal/VTD)
- Die Nacht der rollenden Köpfe (ITT/Polygram )
- Parasiten-Mörder (VMP/EuroVideo)
- Stanley (VMP/ITT)
- Die Stunde der grausamen Leichen (EuroVideo)


Bücher:


- Der Adler - Eine Auswahl aus der Illustrierten der Luftwaffe
- Tosca De Lavande: Im Fieber der Lust
- Josefine Mutzenbacher (Lizenzausgabe des Deutschen Bücherbundes, Stuttgart)
- José Pierre: Thérèse oder Die Kastanienblüte
- José Pierre: Die Strandnymphe

Sonstiges:

Friedhelm Kathagen: Nur die Wahrheit kann uns helfen, miteinander auszukommen... (Flugblatt)

Listenstreichung gemäß § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG
Tonträger:

- Absurd: Thuringian Pagan Madness


Und schließlich noch ein auf Antrag gestrichener Videofilm:

- Superfighter 2 (Splendid)

Graveworm

Ist von Crying Freeman der Manga gemeint?

Und Kolobos auf Liste B ist ja wohl auch eher nen Witz.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

El_Hadschi

Hahaha das Video Game von Little Britain?? Ist denn das soooo heftig?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Graf Zahl

Fein, dann werden die ganzen alten Streifen bestimmt demnächst neu und uncut mit FSK16 veröffentlicht ;)

rierami

Interessant finde ich immer wieder das Indizierungen von uralten VHS-Tapes "erneuert" werden - teils sogar nach Liste B... :wallbash:
Was z.B. ist zum Teufel an "Großangriff der Zombies" überhaupt indizierungswürdig und dann noch Liste B?
Interessant deswegen weil die Tapes wohl kaum noch im offiziellen Handel sind (z.B. Media Markt ect.) sondern höchstens auf div. (Online-)Börsen zu beschaffen sind. Und wer kauft sich schon freiwillig ne VHS wenn die DVD an der gleichen Ort und Stelle zu fast dem gleichen Preis angeboten wird??? (-->Den Nostalgie-VHS-Sammler natürlich ausgeschlossen) :doof:

Zitat von: Graf Zahl am  1 November 2007, 01:47:58
Fein, dann werden die ganzen alten Streifen bestimmt demnächst neu und uncut mit FSK16 veröffentlicht ;)

Das würde wohl so manche Neuprüfung ergeben...  :andy:
This signature is currently not available

maxbickle

Zitat von: El_Hadschi am  1 November 2007, 00:09:38
Hahaha das Video Game von Little Britain?? Ist denn das soooo heftig?

Hier ist der Trailer, aber mir sieht das eher nach harmlosen Pups- und Kotzsperenzien aus...

:arrow:http://www.youtube.com/watch?v=oNWOJfFz5es

deBene

Zitat von: Graveworm am 31 Oktober 2007, 23:09:40
Ist von Crying Freeman der Manga gemeint?

Wohl kaum, da es unter Video/DVD steht und Untertitel zu haben scheint. Einen Manga auf den das zutrifft will ich mal sehen^^  ;)

MfG
deBene

Private Joker

Wenn das wirklich der Crying Freemann-Spielfilm von 95 ist, wäre das schon mehr als kurios. Jahrelang mit FSK 18 und nicht indiziert, jetzt mit KJ und damit nicht mehr indizierbar, und dann sozusagen als Ohrfeige für die FSK eine (nehme ich mal an) inhaltsgleiche ausländische Fassung auf den Index ?? Verstehe einer den deutschen Jugendschutz.

Immerhin Glückwunsch an Warner, dass die sich die neue KJ geholt haben - sollten eigentlich alle Verleiher machen, deren FSK 18er bislang von Elke übersehen wurden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Nerf

Zitat von: Private Joker am  1 November 2007, 11:50:05
Wenn das wirklich der Crying Freemann-Spielfilm von 95 ist, wäre das schon mehr als kurios. Jahrelang mit FSK 18 und nicht indiziert, jetzt mit KJ und damit nicht mehr indizierbar

Laut FSK-Datenbank wurde der nie neu geprüft - d.h. Warner hat einfach das KJ-Siegel ohne Neuprüfung draufgeklatscht. Da haben sie jetzt die Quittung bekommen...

BTW: "Little Britain - The Video Game" hat in UK eine Freigabe ab 12 Jahren. Bravo, BPjM (auch dafür, dass ihr die eben indizierte "Absurd-CD" wegen Verfahrensfehlern wieder streichen musstet, tolle Leistung).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Mal von den normalen Kotzanfällen bei einigen Tonträgern ist die Indizierung vom Little Britain Spiel echt lächerlich - ok, den Trailer fand ich extrem scheisse obwohl ich die Serie liebe, aber was ist an dem Spiel indizierbar? Kennt jemand das Spiel oder weiss wo man eine Begründung finden kann? Herr, lass es Hirne regenen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Zitat von: Nerf am  1 November 2007, 11:54:48
Laut FSK-Datenbank wurde der nie neu geprüft - d.h. Warner hat einfach das KJ-Siegel ohne Neuprüfung draufgeklatscht. Da haben sie jetzt die Quittung bekommen...

Wenn die bei der BPjM der Meinung gewesen wären, dass Warner sich die KJ irgendwie erschlichen hat, hätten die es ja probieren können und gleich die deutsche Fassung indizieren. Allerdings wäre das ja schon ein ziemlich heftiger Vorwurf an einen Großverleiher.

Mal unabhängig davon: Was finden die an einem Film jugendgefährdend, der nach heutigen Maßstäben mit einer gutaufgelegten FSK-Kommi auch eine "ab 16" bekommen könnte ? - zumal sogar ein Hauch von Kunst/Anspruch über dem Film liegt. Irgendwie habe ich das Gefühl, denen passt die ganze Richtung im aktuellen "Jugendschutz" nicht und dass wollen die mal dokumentieren.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Graveworm

Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am  1 November 2007, 11:28:12
Wohl kaum, da es unter Video/DVD steht und Untertitel zu haben scheint. Einen Manga auf den das zutrifft will ich mal sehen^^  ;)

MfG
deBene

Dann mach halt nen Anime draus ;) .
MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Private Joker

Dass wir bei Crying Freemann (Scanbox Schweden) von dem Realfilm reden, scheint mir nach ein bisschen googeln ziemlich sicher

http://209.85.135.104/search?q=cache:IZrnji6pYIoJ:www.xjuggler.de/product/1456609/+crying+freeman+scanbox+schweden&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Zeromancer

Würde mich mal interessieren was man bei Absurd unter Verfahrensfehler zu verstehen hat !? Ein Grabstein von einem ermordeten Jungen auf dem Cover ist ziemlich eindeutig. Zurück auf den Index damit.

Shub

Zitat von: Zeromancer am  1 November 2007, 14:52:22
Würde mich mal interessieren was man bei Absurd unter Verfahrensfehler zu verstehen hat !? Ein Grabstein von einem ermordeten Jungen auf dem Cover ist ziemlich eindeutig. Zurück auf den Index damit.

Das kuriose ist ja, dass es sich um die Neuauflage mit anderem Cover handelt und nicht die Kassetten-Version von 1995.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: rierami am  1 November 2007, 01:59:07
Interessant finde ich immer wieder das Indizierungen von uralten VHS-Tapes "erneuert" werden - teils sogar nach Liste B... :wallbash:
Was z.B. ist zum Teufel an "Großangriff der Zombies" überhaupt indizierungswürdig und dann noch Liste B?

"Grossangriff der Zombies" ist 2 Mal bundesweit beschlagnahmt. Als "Nightmare City" als Japan Laserdisc und US DVD. Da ist Liste B leider Gold richtig für den Film.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020